Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

52, Weiblich

Re: Forschung und Studien

von mmair am 30.09.2008 07:23

Hey leya,

Im ersten blick hab ich das auch verpasst. ziemlich blöd das ganz unten zustellen. Ich glaube das neues Medikament ist der gleiche das RedCow meint in den andere thread.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: ich mache wieder zu viel...

von mmair am 29.09.2008 16:31

Nein, ich hab gefragt ob du auch zu mir kommen kannst und das gleiche machen! (Putzen):badgrin:

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: 29.09. bei Punkt12: neues Medi für Lupus und Co.?

von mmair am 29.09.2008 16:28

hmmm.................. Ich weiss nicht was das für ein Medikament sein kann. Aus der Forschung sind nur 2 "Neuen" thema mir bekannt.

rapamycin- Ein immunsupressiva aus der transplantationsmedizin.

folate-hapten-targeted immunotherapy-Eine art Impfung das die Abnorm Antikörper makieret, und der einige Abwehr sie finden und zerstören.

Meines wissen sind beides immernoch in der Laborphasen, d.h sie sind noch nicht an menschen probiert (nur Mäuse).

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 29.09.2008 08:57

Aber es bleibt noch die hoffung

aus der Artikel von Leya (s.o.)

Trotz der guten Erfahrungen bleibe die Stammzelltherapie ein heftiger Eingriff. Deshalb arbeite er mit Professor Axel Zander vom Universitätsklinikum Eppendorf auch an einer nebenwirkungsärmeren Zelltherapie mit mesenchymalen Stammzellen, die ebenfalls aus dem Knochenmark gewonnen werden und die Fähigkeit haben, im geschädigten Gewebe ein reparaturfreudiges Milieu zu schaffen. "Der Vorteil ist, dass man diese Zellen, nachdem sie drei bis vier Wochen lang im Reagenzglas gezüchtet wurden, dem Patienten zurückgeben kann, ohne vorher sein Immunsystem abtöten zu müssen."

Forscher der Universität Erlangen-Nürnberg haben jetzt ein Enzym entdeckt, mit dessen Hilfe sich Autoimmunreaktionen im menschlichen Körper unterdrücken lassen. Die Studie der Arbeitsgruppe um Professor Falk Nimmerjahn habe ein bakterielles Enzym identifiziert, das die sogenannte Zuckerseitenkette des Antikörpers entfernt, meldet dpa. Das Zuckermolekül ist Bestandteil jedes Antikörpers. Fehle die Zuckerseitenkette, könne der Antikörper nicht funktionieren und verliere seine entzündliche Wirkung.

Wenn sowas moglich sind, ist der entscheidung viel leichter.

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 29.09.2008 08:18

Aber es war auch nicht klug des Kind mit der badewasser auszuschüttlen. Der behandelung soll nicht gefährlicher als der Krankheit. Der Lupus ist selbst in der meisten Fälle kein totlicher Erkrankung, deswegen wird der Stammzellentherapie (was ein höher risiko hat) nicht eingesetzt. Wir will um gelenkschmerzen, müdikeit, oder hautsymptome, sich freiwillig noch kranker machen (höher krebsrisiko, blutunggefähr, magen-darn schaden, blindheit, herzstörung, haarausfäll usw.)? Und alles ohne 100%ig Garentie das es endgültig eine "heilung" bringt.

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Hypothermie Unterkühlung

von mmair am 29.09.2008 08:01

Am besten soll ein Endokrinologe (ggf. neuroendokrinologen) das untersuchen. Eine störung des Hypothalamus, Hypophysen, und der zufolgende Hormon ausfäll (Schilddrüse, Nebennierre, Gondadotropin usw. ist ein mögliche Ursache bei diesen Symptomen.

Am besten Sofort von Hausarzt eine Überweisung zum Internisten holen!

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 27.09.2008 15:05

männer sind halt auch viel einfacher gestrickt als frauen.

jup!

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 27.09.2008 13:57

So, weil wir auf dem Thema Geschlechts OP:D. Ich glaube ich hab für meine beiden (ca. 1 Jahr auseinander) per OP 35 Euro bezahlt. Beiden waren Männlich:rolleyes: Weibchen kosten glaub ich etwas mehr. Beiden hab ich zum TA gefahren, Das hat ca. eine Stunden gedauert (dort war auch andere Patienten am dem Tag) Ich war dabei und hab zugeschaut, Helfen wollte ich nicht8-( Der Kerl schläft noch als ich ihm nach hause fahrt. Nach ca. 2 Stunden wacht er langsam auf. Das war echt lüstig als er durch die Wohnung stolppert wie besaufen! Nach 2-3 Wochen ist endlich ende mit der Gestänk im Katzenklo. Socks war ca. 9 Monate als er sein Männer schatz verlorn hat. Spooky etwas junger (ca. 6-7 Monate).

Der Tierarzt ist auch für Unsere Kuhen zustandig (hat mit sein Vater zuhause nur ein kleines Praxis für kleintier) Also der rechnung für das kastration war mit der Monatliche rechnung für der Betreib. Hab ich gesehen das der Narkose kostet 25 Euro, dabei war der OP selbst nur 10 Euro.:P und hat ca. 10 Minuten zeit gebraucht.

wegen Impfung, weiss ich nicht mehr was die beiden hat, nur als die ganz klein war hat der TA (als Er Stall besuch macht) der Kleinen gespritzt, und tabletten gegen Würmer hat er Uns gegeben, sowie Augentröpfen das wir bei alle die Bauernhof Katzen benutzen. Das die beiden reine Wohnungskatzen sind, hab ich kein weitere Impfung gemacht, der TA hat auch nichts empfohlen. Ist das typisch? Beide sind gesund, Socks ist schon 6 Jahre, Spooky etwa 5.

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Genial daneben

von mmair am 27.09.2008 08:43

ah...Kondome mit Stützräder?

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: lupus und hepatites c

von mmair am 26.09.2008 07:47

aber meint ihr nicht, dass man unter immunsupression irgendwas "schneller" merken würde??

Hallo netti,

Nicht unbedingt, eigenlich wurden ähnliche medikament benutzt bei der behandelung einer chronische Hepatitis (Interferon, die wirken Immun-modulierend und antiviral. Außerdem sind die symptome eines Infektion (Hep C oder jedes andere Virus) der Abwehr reaktion unseres körpers und nicht das Erreger selbst. Deswegen unter Immunsuppression kann dieser reaktion ausfallen, und der merkmal eines Infektion verborgen. Der diagnostik einer Virus-Infekt wurd nicht nach der Virus selbst, aber durch der nachweisen von Antikörper gegen das Virus (das der Abwehr produziert), unter Immunsupression kann deiser Antikörper produktion abgeschwacht und der Test einen negative ergibnisse geben.

Die Diagnose erfolgt durch Nachweis virusspezifischer Antikörper gegen Struktur-und Nichtstrukturproteine mittels Enzymimmunoassays und Immunoblots sowie durch Nachweis von Teilen des Virusgenoms (HCV-RNA) mittels Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR). Liegt ein sicher positiver Antikörpertest und eine im Abstand von mindestens drei Monaten mehrfach negative PCR vor, so kann von einer früheren, ausgeheilten Infektion ausgegangen werden. Eine Leberbiopsie vermag zuverlässige Aussagen über das Stadium der Krankheit (Stadium der Gewebsschädigung) treffen. Anders als bei anderen Hepatitiden sind die Transaminase-Werte des Blutes (GGT, GOT, GPT) häufig von der Schwere bzw. dem Stadium der Erkrankung unabhängig und daher kein sicherer Marker für den tatsächlichen Krankheitsverlauf.

Die Hepatitis C ist eine der Infektionskrankheiten, die in der Akutphase aufgrund des meist symptomlosen oder symptomarmen Verlaufs (in 85 % der Fälle) oftmals nicht diagnostiziert werden. Die Erkrankung wird nach einer Inkubationszeit von 20 bis 60 Tagen in vielen Fällen vom Betroffenen gar nicht oder lediglich als vermeintlich grippaler Infekt wahrgenommen. Die Akutphase geht jedoch in mehr als 70 % der Fälle in eine chronische Verlaufsform über. Aufgrund der hohen Virusvariabilität und der wahrscheinlich spezifischen Unterdrückung einer ausreichenden T-Zell-Antwort kommt es zu einer ständigen Vermehrung des Virus und damit zu einer chronischen Infektion. Bleibt die Infektion dann unbehandelt, so führt sie bei ca. einem Viertel der Patienten im Langzeitverlauf nach etwa 20 Jahren zur Leberzirrhose. Außerdem besteht ein erhöhtes Risiko für ein Leberzellkarzinom.

Quelle

LG
Monique

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2008 08:33.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite