Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

52, Weiblich

Re: Genial daneben

von mmair am 23.09.2008 15:17

Also, hier vor meinem Haus ein bild

Im Hintergrund (der wagen mit anhänger) sind die Erdferkel.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 23.09.2008 15:03

Moment.............ich kenne nicht von der Versicherungs teil, aber ich weiss das die Leute das auf der Wiese neben unsere haus stehen und der Heissluftballons fängen (abholen) heissen Erdferkel?

Oder hat es was mit Kartofflen?

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 23.09.2008 14:56

hat das was mit der Landwirtschaft zutun?

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 23.09.2008 14:16

Hmmm???? Der gleiche frage wurd auch in jeder Mc Donald's in der USA gestellt

"For here or to go?"

Aber in fast alle Bundesstaaten sind die steurer gleich egal ob es dort gegessen wurd oder mitgennommen. Der unterscheid (ob ein Lebensmittel oder Resturant) ist nun ob das essen konsumierungs bereit ist (vorgekocht). Also der Steuer bleibt gleich.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Rabattverträge der KK - häufiger Medi.wechsel - z.T. schwerwiegende Nebenwirkungen - Heute, 22.09.08, ARD Fakt 21.45 Uhr

von mmair am 22.09.2008 17:16

Danke Leya für den Tipp, leider weider in der bereich der Öffenlichrechlichen:badgrin: (GEZ). Der frage ist ja intressant......Selber hab ich im letzten Jahr mehrere Medikament von verscheidene Hersteller in der Apotheke bekommen. Zb. mein Imurek (Azathioprin) hab ich anfanglich immer der Imurek von GlaxoSmithKline, seitdem hab ich einmal Azathioprin Ratio, und Azathiodura, diesesmal hab ich Azathioprin AL von Aliud Pharma GmbH & Co. KG. Selber hab ich kein unterscheid bemerkt, aber ich bin sicher das bei einiger Medikament gibst ein bemerkbares differenz. In deiser einzelene Fall glaub ich muss der Arzt auf das Rezept bemerken "aut idem" markieren und der Kasse muss das übernehmen.

Hab gesehen das die haben auch auf der Website ein Mediathek, also kann auch Morgen ins Internet schauen.

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von mmair am 22.09.2008 07:55

Ergebnis der Umrechnung 22 Sep 08

US Dollar 2,99 Wechselkurs ( 0,6902 ) Euro € 2,0638

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Mein Genick knackt!

von mmair am 21.09.2008 18:35

Bei mir tut das auch, manchmal so laut das die ganze Raum dreht den köpf um zusehen was das war! Oft passiert es das ich beim "knacksen" so eine art stromschläg durch den ganze körper krieg. Manchmal denk ich "Ach Toll, jetzt hab ich mich gelähmt!"8-( Ich kann knacksen immer weider, nach links....nach rechts.....nach links........usw.) Hab auch mit anderen (Mediziner) gesprochen, und kein gutes erklarung bekommen. Nicht nur genick sondern fast alle gelenk knacksen bei mir, ich kann richtig "Musik" machen. In beide handgelenk und Shulter hab ich zufällig der grund gefunden. Auf der Rötgenbild hab ich viele, viele Zysten (ganglion). Möglicherweis sind das auch in der andere gelenk auch solche. Ob das mit Lupus zutun hat? Ich vermute bei mir ist das eine folge meine überbewegliche gelenke, durch das chronische uberstreckung entstehen kleine riß in der gelenkhaut. Flüssigkeit (gelenk schmiere;-)) lauft raus und bildet kleine bläschen (zysten). Beim bewegung hüpfen die sehnen und bander druber und das macht KNACK!

Am besten frag der Ortho. viellecht gibst ein erklärung fur Uns alle!

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Reaktion mit Euphorie auf stärkere Dosis Decortin?

von mmair am 20.09.2008 20:14

7,5mg (Prednison) ist der Physiologische dosis. Das heisst Unsere Körper produziert soviel jeden tag, wenn wir kein Stress haben. je nachdem situation wird plötzlich mehr ausgeschüttelt wenn wir es brauchen. Dank an einer beinahe Autounfall.....mann wird ganz schnell ins "Flucht oder Kampf" Modus tretten. Also 26mg ist deutlich über der "normal" tagesmenge. Warum das bei einer zum rausch kommt und andere nicht, ist unklar. Meine Therorie ist das leigt an der Individuale mengen an rezeptoren für Sterioden. Einer hat mehr einer weniger.

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 20.09.2008 19:57

aber ist dringend
das heisst NICHT dringend. Baoh hab ich viele schreibfehler drin. Mehr als gewohnlich bei mir:red:

monikk

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 20.09.2008 19:55

Hallo Sabine,

Selbstverständlich kann Kortison (besonderes in über psyiologische dosierung) eine Euphorie oder leistungslick haben. Das sind Sterioden (nicht gleich doping oder Androgenen) aber trotzdem sind die verantwörtlich für das Flucht oder Kampf reaktion. Die sind in höher mengen von der Nebennierre ausgeschüttelt in Stress situationen. Die bereiten das Körper zum Weg rennen oder Kämpfen. die Augen erweitern sich, der Herzschlagt schneller, Blutdruck steigt, die Muskel wurden mit blut vollgepumpt, der verdauung schaltet ab, und der Atem frequenz wird schneller.

Egal ob auf naturlicherweis, oder durch "künstliche" Tabletten das effekt ist gleich. Du kannst mit der Arzt sprechen, aber ist dringend. Einfach bei der nächste Termin erwahnen. Beim reduziern lasst das auch nach. Ich glaube nicht das der dosis wegen Euphorie gehoben wird, eher das gegenteil (reduziert).

Das passiert bei mir auch (aber mit dosis von 1000mg) Ich hab eine Shopping wetlauf gemacht, und durch die Stadt gerennt wie ein Wirbelsturm. 2 Tage vorhier, war ich fast Blind, könnte nicht mal 200M laufen, und war total Ga ga im Köpf.

Geil geh?

LG
Monique

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite