Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  95  |  96  |  97  |  98  |  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

52, Weiblich

Re: Cortison Nebenwirkungen ?

von mmair am 12.09.2008 13:52

Hallo kiki,

Na, jetzt weiss du das du das Cortison brauchst. Nein das sind keine entzugserscheinung! Ich bitte alle deisen begriff nicht nutzen, Wir machen keine Doping, und sind immer mit der Mediziner ins kämpf gezwungen richtig zu behandelt wurden. Der weglassen der Cortisondosis führt zu einer zunehmende aktivität der krankheit, und deswegen hast du mehr schmerzen usw. Cortison ist der stärkeste entzündungshemmer das es gibt, aber nur solang das der speigel ins blut hoch genug bleibt. Bei fehlende dosis nimmt der entzündung rasch weider zu. Es überascht mich immer, wie schnell meine starken schub (mit Feber, schüttelfrost, nierenversagen, höllische schmerzen überall...) können vollig aufgehalten 20 Minuten nach einer eine spritze mit 50mg (oder mehr) Prednison:D

Ich weiss nicht warum du eine Abfuhrmittel nehmen will, aber ist ja kein grund das Cortison nicht nehmen. Eigenlich solleste du schon ein bisschen VOR der geplante Abfuhr das Cortison nehmen (das es zeit hat von körper aufgennommen kann) und wegen der mögliche "schnell auscheidung" kannst ruhig ein bisschen x-tra nehmen.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Lichtempfindlichkeit

von mmair am 12.09.2008 13:35

Hallo Theo,

Ich bin auch lichtempfindlich (viellecht nicht so wie du)aber trotzdem muss ich mit der Sonne kampfen. Ich bin sowieso ein sehr heller Hauttyp (bekomme nur Sonnenbrand, und nie braun:-() Ich hab auch mit der Kälte probleme (stärke Raynauds) und halte mich gern in der Sonne auf (wegen warme) aber leider macht das auch probleme. Ich merke sofort an viele stellen wie der haut brennt (kanns nur als Brennesel beschreiben.) Der schmetterling zeigt sich sehr stärk, und einige Stunden später bekomme ich vermehrte gelenkschmerzen, Feber, schüttelfrost, und einfach ein "krankhaftes" gefühl. Das ganze kann stunden oder sogar tagen anhalten. Vor ich medikamentös gut behandelt war können solche Sonnenanbieten ein schwere schub auslösen, wobei der nierenwert rasche verschlechtert, oder sogar Ulzerationen an der haut entstehen.

Ich geb zu das ich oft leichtsinnig mit der gefahr die Sonne umgehen, und ich bezahle auch dafur (aber ins dunkel bleiben schädet meine Seele zuviel). Ich benutze immer ein LSF 50+ ins gesicht. Fast immer langehosen (Jeans) und armel. Ich bin niemals warm (weiber:rolleyes:) so ist auch kein problem gut abgedeckt zu bleiben. Ich bleibe soviel wie möglich ins schatten. Hab auch bemerkt das nach langere zeit unter Halogenlampen nehmen die symptome auch zu. Hab deswegen keine zuhause.

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Sekundenübelkeit !?

von mmair am 11.09.2008 19:17

Sehr schön! Danke! muss jetzt sparen das wir weidermal hin kann.

Was nimmst du sonst für "Drogen":D, .....Macumar nehme ich an, und Kortison, zuden Cellcept? Viellecht ist das eine unterzuckerung, muss nicht nur wegen verhungern vorkommen. Fehlsteuerung in der transport(freisetzung) von Glukose können auch der fall.

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Sekundenübelkeit !?

von mmair am 11.09.2008 18:46

Was du da beschreibst kenne ich sehr gut! Genau das passiert mir jeden tag. Ich weiss nur bei mir ist das schon ein nebenwirkung (Medikament u. Rauchen:D) Ich nehme zeit ein paar Monate ein blutdrucksenkendes Medikament (Prazosin) wenn ich der Abendliche dosis nehmen und dannach eine Zigarette rauchen, bekomme ich genau das gefuhl, ich sehe schwarz vor die augen, fang an zu schwitzen (am kopf) wird kotzübel. Ich muss hin sitzen oder an etwas festhalten. Am besten kopf nach unten halten( Ich lege auf den Kalten Fleisen boden und nach einige Minuten ist es vorbei. Es stört mich eigenlich nicht (find es etwas lüstig:P) und das ich weiss wohier es kommt, und ich selber das verschlimmern (beim rauchen) kann ich nicht jammern.

Meine vermütung ist das es irgandwas mit deiner Medikament oder viellecht der BZ speigel zu tun hat. Passiert das viellecht wann du hunger hast, oder nichts gegessen hat?

So fühle ich auch wann ich bei einer Kortison kries (M. Addson) bekomme und eine Hypoglykämie.

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von mmair am 11.09.2008 13:36

Also mir gings ähnlich, meine diagnosen sind Mischkloogenose, Mikroskopische Polyangiits, Morbus Addsion. Ich hab auch ein Chemo (Endoxan) hinter mir und nehme seit fast 5 Jahre Cortison, Imurek (AZA) und Resochin. Mit der Ausweiß u. Bescheid hab ich eine kleines Heft bekommen über der Recht der Schwerebehinderten erhalten. Falls du es nicht bekommen hast kannst Googlen und findest bestimmt der gleich Infomation. Für mich ist 50 GdB ausreichend (mindestens als SB annerkannt zu sein) eine höher GdB bringt nur ein bisschen mehr (bzw. Steuer freibetrage) was für Mich unwichtig sind weil Ich bezahle sowieso kein Steuer. Ehrlich hab ich das Ausweiß viellecht 2 oder 3 mal benutzt. Bei der ADAC bekommst eine vergünstigen. Und bei einige Veranstaltung kannst auch eine vergünstigung bekommen (Karten, Eintritt usw.) mit 50 GdB hab ich mindestens der Kündigungsschutz (falls ich arbeiten gehen) und der Wohnungskündigenschütz. Mehr bringt mich nix, Ich glaube mit 60% und der GB (gehbinderung) kannst wahlen für eine frifahrt in der nahverkehr oder günstiger KFZ-Steuer. Das ist ja intressant, aber ob meiner einschränkung eine gehbehinderung sind weiss ich nicht (Ich kann bei Kälte nicht weit laufen wegen Raynauds, und gibst tage wo ich 10km rennen kann, der nächste nicht mal von Bett bis Klo:-() Naja wenns mir irgandwann schlechter gehen soll, kann immer eine Verschlimmerungsantrag stellen.

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von mmair am 11.09.2008 13:00

Erstmal herzlichen Glückwünsch (wegen der Bescheid, nicht der Behinderung:D). Also 50 GdB reicht für einen Ausweis, und der damit verbundene Vergünstigung (Du kannst selber daruber informiern was es alles bringt). Ob das eine ausreichende (zurecht) annerkennung sind kann keiner beurteilen, es kommt auf was du für einschränkung in das tägliche Leben hast, und der meinung der Bearbeiter in deiner Sache. Ich hab ein Ausweiß mit 50 GdB für einige Jahren bekommen. Laut der Gutachter Entgeltungspunkte........Soll bei einer SLE das über eine Ziet von mehr als 6 Monate mit hoch dosiertes Kortison und/oder Immunsuppressiva, ein GdB von 50 nicht unterschritten soll. Ist das bei dir den Fall? Bist du zufreiden mit deisen Bescheid?

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Zittern und nächtliche "Erdbeben"

von mmair am 10.09.2008 07:55

Vielleicht wird es ja besser, wenn das Decortin reduziert wird.

Bestimmt! Zittern, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflstörung, Euphorie, Depressionen, und Psychosen, sind nebenwirkung bei hochdosierte Cortison.

Cortison als Stress-hormon funktioniert als vorbereitung auf eine bevorstehende Flucht oder einen Kampf – beides sind unmittelbare Reaktionen auf eine Stress-Situation. Dann ist es selbstverständlich das bei der einnahme synthetisches Cortison können solche symptome auftreten.

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Ohne Lupus...

von mmair am 09.09.2008 16:01

Er ist ja eine Süße!

Ob er Lupus haben könnte...ist enie frage an den Tierarzt, wenn er haupsächlich Haut beschwerden hat, und entsprechend verbessert sich unter Cortison ist es eine Möglichkeit. Der TÄ kann auf Antikörper untersuchung und ggf. ein Hautbiopsie machen. Mindestens kann es der diagnose ausschleissen.

Über Lupus bei Tieren DLE Hund

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: bin wieder zu hause - gastro und colo gut überstanden

von mmair am 09.09.2008 15:47

Monique, dein Herz ist doch auch nicht da, wo es hingehört. Vielleicht ist dein Gehirn auch woanders?????

Was meinst du mein Herz ist nicht in der richtigen Platz? Es ist genau in der RIGHT place:D. Manche denken ich sitz auf mein Gehirn.......deswegen ist es so oft eingeschlafen!

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: bin wieder zu hause - gastro und colo gut überstanden

von mmair am 09.09.2008 15:35

Schon das alles gut uberstanden! Gut das nix schlimmes gefunden sind, aber mann wünscht mal minestens eine erklarung fur die Beschwerden. Hoffenlich bringt das der Stoffwechselambulanz.

Eigenlich bin ich immer erleichtert der Ergibniss "Nichts gefunden" zu bekommen nach ein Untersuchung. ABER.....was soll ich nun denken wann nach einer CT (MRT) von Gehirn NIX zusehen war?:#:

LG
Monique

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  95  |  96  |  97  |  98  |  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite