Search for posts by Lilly

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 Search found 57 matches:


Lilly

39, female

Posts: 57

Re: Alles läuft durcheinander.........

from Lilly on 03/30/2010 07:52 PM

Hallo Conny, hallo Renate,

ich nehme das Quensyl fast seid vier Jahren mit ein paar Unterbrechungen, weil ich stark abgenommen hatte. Doch ohne ging es garnicht, da hatte ich einen Fiberschub nach dem anderen. Imurek hatte ich mal ne kurze Zeit, aber das hab ich überhaupt nicht vertragen. Mein Freund und ich hätten auch gerne bald Nachwuchs, deswegen möchte ich ungern MTX oder Endoxan nehmen....aber momentan geht es so natürlich auch nicht weiter. Meine Blutwerte sind ganz ok. Die ANA sind sehr hoch im Moment. Hat das eigentlich was zu sagen, wenn sie höher sind? Und die Leukozyten waren auch erhöht, normalerweise sind sie eher zu niedrig....
Ich werd nochmal zu meiner Rheumatologin gehen, nur bis jetzt hat sie sich eher sehr bedeckt gehalten und wollte immer nur auf MTX umstellen, was ich ja eigentlich nicht möchte.

Liebe Grüße
Lilly

Reply

Lilly

39, female

Posts: 57

Re: Zusatzversicherung

from Lilly on 03/30/2010 04:03 PM

Hi Kiki,

ich habe auch eine private Zusatzversicherung. Zum Glück schon von klein auf. Jetzt dürfen sie mir nicht mehr kündigen, ansonsten hätten sie mich aufgrund der vielen Krankenhausaufenthalte schon rausgeschmissen. Hat mir der Berater so ins Gssicht gesagt! Da du ja so nen Fragebogen ausfüllen musst, bevor du die Versicherung bekommst, wird es so gut wie unmöglich sein noch eine zu kriegen....hätte dir lieber was abnderes gesagt.
LG Lilly

Reply

Lilly

39, female

Posts: 57

Alles läuft durcheinander.........

from Lilly on 03/30/2010 03:58 PM

Hallo!

Ich habe mich schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet, da ich in letzter Zeit sehr viel krank war. Der Lupus hat bei mir ja eher harmlos angefangen, aber jetzt wird es zunehmend schlimmer. Es sind nicht wirklich große Sachen, die mir passieren, aber die "kleinen" Dinge häufen sich. Also erstmal bin ich total müde und habe fast immer Gelenkschmerzen, bin jetzt auch schon länger krank geschrieben. Dann hab ich ziemliche Magen und Darmprobleme, häufig einen extrem aufgeblähten Bauch und eigentlich immer schmerzen nach dem essen. Dazu kommen niedrige Blutzuckerwerte und niedriger Blutdruck, teilweise so schlimm, dass ich ohnmächtig werde oder extrem anfange zu zittern.
Ich war auch häufiger mit einfacher Magen-Darmgrippe im Krankenhaus in letzter Zeit, weil mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Es besserte sich dann durch die Infusionen ziemlich schnell.
Im Moment nehme ich 5mg Prednisolon und 200mg Quensyl......hat jemand ne Idee was ich machen kann, damit mein Gesundheitszustand etwas stabiler wird?

Lieben Gruß
Lilly

Reply

Lilly

39, female

Posts: 57

Re: Wohnungsgröße bei ALG 1?

from Lilly on 01/17/2010 02:54 PM

Danke, dass hört sich ja erstmal ganz gut an....!
Aber ich würde dann bei ALG 1 trotzdem Wohngeld bekommen, oder? Und dann ist denen erstmal egal wie groß meine Wohnung ist?! Sie ist ja auch für die Quadratmeterzahl eher günstig.
Ich find das irgendwie alles total kompliziert. Habe jetzt auch gelesen, dass es ein bisschen was mit Kolanz vom Amt zu tun hat usw......
Ganz liebe Grüße
Lilly

Reply

Lilly

39, female

Posts: 57

Wohnungsgröße bei ALG 1?

from Lilly on 01/16/2010 06:35 PM

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne von zu Hause ausziehen und habe ne superschöne Wohnung gefunden, die 71qm groß ist und 280€ kalt kosten soll. Ich würde da erstmal alleine einziehen wollen. Momentan bekomme ich ALG 1, weil ich von der Krankenkasse nach 1.5 Jahren ausgesteuertt wurde.
Würde ich da Zuschuss bekommen von der Gemeinde oder vom Arbeitsamt? Oder würden die sagen, dass die Wohnung zu groß ist?
Ich muss mich nämlich bis Montag entscheiden, ob ich die Wohnung haben möchte....und ich würde natürlich sehr gerne. Ab Sommer nmache ich wohl auch eine Umschulung, aber ich glaube nicht, dass es dann finanziell besser ausgeht. In meinem alten Job darf ich definitiv nicht mehr arbeiten....

Liebe Grüße
Lilly

Reply

Lilly

39, female

Posts: 57

Re: Bin auch neu.....

from Lilly on 01/08/2010 04:53 PM

Vielen Dank für die vielen lieben Willkommensgrüße!
Ich bin gerad schon fleißig am lesen was ihr alle so für Erfahrungen habt!
LG Lilly

Reply

Lilly

39, female

Posts: 57

Bin auch neu.....

from Lilly on 01/07/2010 09:08 PM

Hallo alle zusammen!

Ich muss erstmal sagen, dass das hier wirklich ein tolles Forum ist. Ich habe schon alle Fragen, die ich hatte, beantwortet gefunden:-)
Ich bin 25 Jahre, komme aus der Nähe von Hannover und habe Lupus und sekundäres Sjögren Syndrom. Zum Glück verläuft die Erkrankung bei mir bis jetzt relativ glimpflich ab, ausser einer chronischen Gastritis, eingeschränkter Lungenfunktion und die übliche Müdigkeit sowie Gelenkschmerzen, geht es mir noch relativ gut.

Ganz liebe Grüße Lilly

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« Back to previous page