Search for posts by Muh

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Last Search found 115 matches:


Muh

53, female

Posts: 115

Re: Welche Note bei wieviel Prozent?

from Muh on 09/06/2010 11:26 PM

Ja leider haben das nur die meisten Arbeitgeber noch nicht erkannt meine Kleine ist grad so unglücklich. Sie hat schon einige Praktika im Krankenhaus gemacht und hat auch bescheinigt bekommen das sie gut in diesen Bereich passen würde aber trotzdem trauen wir uns nicht sie vom Gym zu nehmen weil die hier fast nur noch welche mit Abi nehmen für ne Ausbildung als Krankenschwester. Unser Plan ist jetzt das sie sich mit dem Halbjahres 10. Klasse mal testweise bewirbt sowohl um eine Ausbildung als auch auf einer Fachoberschule und dann kann man ja erst mal die Chancen einschätzen. Sollte das alles nicht klappen muss sie sich halt weiter bis zum Abi durchhangeln. Sie hat halt in Mathe und Physik arge Schwierigkeiten aber dafür kann sie halt echt gut mit Menschen umgehen. Vom Arbeitsamt bekommt man auch keine große Hilfe, wir wollten von denen mal Alternativen zun Abi speziell für den Bereich Pflege im Fachschulbereich dazu musste man sich erst mal vollständig bei der Arge registrieren das ist schon allein nen Witz und total abschreckend für die Kids - so ein Verwaltungsaufwand für ne Beratung. Dann haben sie meinen Mann auch noch blöd angeschaut als er sagte den Termin zur Beratung entweder ganz früh oder sehr spät, denn sie muss ja zur Schule und er möchte dabei sein. Für Arbeitsamt unvorstellbar flexibell sieht anders aus. Aber die haben schon bei meinem Sohn unsinnige Ratschläge gegeben. Der wusste ja damals noch nicht genau ob es im ersten Anlauf mit dem Medizinstudium klappt und da kam der Vorschlag warum wollen sie ein Soziales Jahr machen da gibt es doch kein Geld bewerben sie sich doch für ne Ausbildung und falls sie zugelassen werden schmeissen sie wieder hin. Haben wir genau aus solchen Gründen von blockieren von Lehrstellen nicht gemacht. War auch gut so, er war einen Tag beim Sozialen Jahr im Krankenhaus und dann kam die Zulassung zum Studium. Da siehst also kleine Kinder große Sorgen , große Kinder auch große Sorgen. Ich denke aber so wie du es jetzt für Nik entschieden hast hört sich das ganz gut an und so eine Gesamtschule ist glaube ich auch die beste Möglichkeit später noch einiges zu in die richtige Richtung zu lenken je nach späterer Leistung und Interessenlage des Kindes. Meine beiden wussten zum Beispiel schon früh das sie nicht in die Bank wollen. Mein Großer wollte immer Koch werden und wird jetzt Arzt und meine Kleine wollte Tierärztin werden und jetzt Krankenschwester oder was mit Kindern. Leider gibt es bei uns in der Gegend sowas wie Gesamtschule garnicht.

Reply

Muh

53, female

Posts: 115

Re: Welche Note bei wieviel Prozent?

from Muh on 09/06/2010 10:41 PM

@ Dani

Ich finde es sowieso zu früh, bereits im Halbjahr 4. Klasse sich schon für einen Schulzweig festlegen zu müssen..
da hast du genau recht und das merkt man dann über die gesamte Zeit. Bei meinem Großen war es damals so das es eine soganannte Findungs-oder Förderstufe 5 und 6 Schuljahr gab wo sie ohne Ende gelernt haben wie man aus Büchern und Zeitschriften und in Ansätzen aus dem Internet Infos rausliest und ganz viel Projekt-u.Gruppenarbeit gemacht haben. Ab der 7 dann die Entscheidung für die weitere Schulform. Damals fand ich nur blöd das Sachsen-Anhalt zu dieser Zeit die einzigen waren die das so gemacht haben und ich habe mir vorgestellt man muss mal umziehen und keiner kennt diese Schulform. Im nachhinnein kann ich aber nur sagen für meinen Sohn war der Start aufs Gym echt viel leichter mit dieser Vorarbeit und erst ab der 7. Klasse. Bei meiner Tochter und einige Schulreformen und Landesregierungen später mussten wir uns auch wie ihr nach der 4 klasse für Gym oder für die Realschule entscheiden und unsere Kleine hat heute schwer zu knabbern auf dem Gym und wir überlegen ab sie nicht doch nach der 10. Klasse abgeht und lieber eine Fachoberschule oder Fachgym besucht. Das richtig schlimme ist auch das die meisten Arbeitgeber trotzdem erstmal pauschal den höheren Schulabschluss bevorzugen. Mal so ein Beispile: In der Rotkreuzgruppe meines Sohnes ist ein Junge der wirklich gern Krankenpfleger lernen möchte. Er war vorher auf dem Gym und ist dann nach der 7 oder so auf die Realschule zurück gewechselt und hat einen guten Realschulabschluss mit 1,5 und hat trotzdem erst im Nachrutschverfahren eine Lehrstelle bekommen nachdem Leute mit Abi die Lehrstelle zurückgegeben haben weil sie zum Beispiel doch noch zum Studium zugelassen wurden. Das macht es echt schwierig und zieht sich ja dann auch durch alle Bereiche. Für Hauptschulberufe werden erst mal nur Realschüler ausgewählt usw. Ich finde es müsste mehr auf die persöhnlichen Voraussetzungen Wert gelegt werden. Mann kann auch ohne Abi zum Bespiel eine gute Krankenschwester werden oder mit Hauptschulabschluss ein guter Facharbeiter. LG Judith

Reply

Muh

53, female

Posts: 115

Re: Überschwemmungen in Pakistan

from Muh on 08/18/2010 10:58 AM

Ja Danni da hast du recht wie entscheidet man wer wo gerade am meisten Hilfe braucht. Da wir in der Familie eh durch unsere Kids (sie sind beide ehrenamtlich bei Jugendrotkreuz und haben eine eigene Ortgruppe in Aken aufgebaut) im Roten Kreuz eingebunden sind, denke ich wenn ich eine Spende an das Rote Kreuz mache werden die das schon richtig verteilen. Ich denke das Problem der nicht ausreichenden Spenden in Pakistan hängt wirklich mit der Talibanproblematik zusammen, da sind die meisten Leute einfach misstrauisch. Nur leider können die armen Kinder dort können ja nichts dafür. Grundsätzlich merkt man aber auch das die Leute immer weniger geben auch wenn es für einen guten Zweck ist. Zum Beispiel machen meine Jugenrotkreuzler jedes Jahr zum Stadtfest Kuchenbasar und es wird kein Preis genannt aber um eine Spende für das Jugendrotkreuz gebeten. Da gibt es Leute die sind für ein Stück echt großzügig aber man hat in den letzten Jahren auch immer wieder so Experten die lassen sich ein riesen Kuchenpacket für zu Hause einpacken und geben 50 Cent. Ist halt schwierig die Mitnahmementalität wird immer schlimmer je schlechter die Zeiten werden. LG Judith

Reply

Muh

53, female

Posts: 115

Re: spricht was gegen "unnötige" OP

from Muh on 08/16/2010 08:53 AM

Hallo Danni freue mich auch das du alles so gut überstanden hast und vor allem das es dir gleich wieder gut geht. Trotzdem solltest du es langsam angehen lassen.LG Judith

Reply

Muh

53, female

Posts: 115

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

from Muh on 08/13/2010 08:27 AM

Hallo ich lebe noch habe aber eine echt schlimme Nacht hinter mir irgendwann so gegen o Uhr ging es dann los und ich hbbe tatsächlich die Nacht auf dem Klo verbracht. Der Arzt hat mir erklärt es lag tatsächlich daran das ich in den letzten Tagen nicht so viel gegessen habe und er mir auch ein mildes langsam wirkendes Mittel verschrieben hat. Da ich ja das erste Erbrochen habe hat es natürlich wirkl. erst in der Nacht gewirkt. Das schlimmste war aber das ich ständig brechen musste sogar am Untersuchungstag. Die waren in der Praxis aber sehr besorgt und ich durfte zum Warten auch noch mit meinem Mann in ein extra Zimmer sonst hätte ich im Wartezimmer wahrscheinlich wieder "öfentlich geschlafen", so fertig wie ich war. Das blöde war auch das ich echt häftige Migräne hatte und da muss ich sowieso immer brechen. Die Untersuchung selbst war eigentlich nicht so schlimm, hatte eine Spritze und da war es ganz gut auszuhalten. Den Rest des gestrigen Tages habe ich nur Schlafend verbracht und kann mich deshalb erst heute melden. Ach so der Befund war soweit für die Grunderkrankung iO Magen: chronische Gastritis, Darm leicht angegriffen aber eigentl. soweit auch I.O.
Möchte mich nochmal ganz, ganz herzlich bei allen für euren lieben Beistand per Internet und Telefon bedanken-ich finde es echt gut das ich bei euch gelandet bin. LG Judith

Reply Edited on 08/13/2010 08:28 AM.

Muh

53, female

Posts: 115

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

from Muh on 08/11/2010 11:52 PM

Laut Zettel kann ich morgen bis zum Schluss trinken mir ist schon ganz schlecht vom vielen trinken naja werde womorgen mal gleich da anrufen und jetzt schlafen gehen vielleicht wirds ja noch was . LG Ju

Reply

Muh

53, female

Posts: 115

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

from Muh on 08/11/2010 11:34 PM

Sorry ich glaube ich schreib grad rechtschreibtechnisch etwas konfuss und außer dem links fast blind irgendwer von meinen Lieben muss was an meiner Bildschirmeinstellung verstellt haben ich sehen die linke Hälfte nur richtig wenn ich auf ne kleinere Schrift stelle und dann kann ich nichts mehr erkennen.

Reply

Muh

53, female

Posts: 115

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

from Muh on 08/11/2010 11:30 PM

Ja i@Danii nichts mit Erfolgmeldung ist bis jetzt nichts nur einleichtes Grubbeln und das ich eingeschlafen bin daran kanns ja eigentl. nicht liegen. Vielleicht sollte ich wirkl. mal meine Essgewohnheiten überdenken. Ich habe schon lange fast nie Appetit. Wird grad mal besser wenn ich andere als Gesellschaft habe, dann kann ich auch mal gut essen. Ansonsten esse ich zur Zeit echt schlecht und rauche glaube ich auch wieder mal zu viel. Ich war aber auch früher nicht griad dick und eher der herzhafte Esser zum in Gaststätten und so. Vor 14 Tagen im Urlaub habe ich eigentl. für meine Verhältnisse gut gegessen aber jetz ist wieder alles dahin ich bin aber definitiv nicht auf Diät war ich noch nie und brauchte ich auch noch nie ich weiss auch nicht????? Ich danke euch allen für die liebe Anteilnahme in jeder "scheiß":rolleyes: Situation. LG Judith

Reply

Muh

53, female

Posts: 115

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

from Muh on 08/11/2010 11:10 PM

Sorry das ich mich jetzt erst melde seit ihr noch da ich bin eingeschlafen aber es ist wirklich noch nichts ich glaub ich spinne was nun ??? Geht das überhaupt?? LG Judith

Reply

Muh

53, female

Posts: 115

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

from Muh on 08/11/2010 07:16 PM

Danke der Tipp war gut habe jetzt die selben Medis nochmal und die waren auch recht nett-Rezept kann ich nachreichen. Habe es jetzt nochmal genommen und auch drin behalten. Allerdings bis jetzt außer Bauchbrummen keine Wirkung.:?: Ob das daran liegt das ich in letzter Zeit eh nicht viel gegessen habe, gestern auch nicht viel obwohl ich noch durfte und heute ja nun garnicht wie vorgeschriebn. Na ich bin mal gespannt was da noch kommt-aber es zuckt sich garnicht und dabei hatte ich vorhin noch sicherheitshalber die 4 Tabl. aus der 1 Packung genommen. Kann man gegen Abführmittel resistent sein ???? LG Judith

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Last

« Back to previous page