Suche nach Beiträgen von Muh

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 115 Ergebnisse:


Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Mach mir grad so Gedanken zum Thema Basismedi.

von Muh am 13.07.2010 19:44

Es gibt ja hier im Forum ne Menge Leute mit verschiedensten Basismedis außer Corti das wir ja fast alle in unterschiedlicher Dosierung bekommen. Jetzt ist so meine Überlegung bzw. Frage unterscheiden sich die anderen Medis in Bezug auf Stärke oder Art des Eingriffs ins Immunsystem oder eher in der Wirksamkeit bei den jeweiligen Organbeteiligungen?
Mal an meinem Bsp. Am Anfang hauptsächlich nur Schmerzen in den Gelenken u. Muskeln u. natürl. Nachweis im Blut also Quensyl und Corti. So ca. 5 Jahre.
Dann Nierenversagen, Schmerzen Müdigkeit Corti und Immurek (Aza) nach Krankenhausaufenthalt ca.8 Jahre.
Jetzt aktuell ZNS Beteiligung Lässionen im Gehirn, Depri, Migräne, Schmerzen, Müdigkeit usw. Umstellung in Rheumaklinik auf Corti und Myfortic.
Zusätzlich sind natürlich im laufe der Jahre weitere Medis wie Antidepressiva, Lyrika und immer stärkere Schmerzmittel bis zum Schmerzpflaster dazu gekommen. Die Müdigkeit/Abgeschlagenheit u, die Schmerzen waren zu keinen Zeitpunkt richtig gut. Im Vergleich zu früher haben sich die Medis mindestens verdrei bzw.-vervierfacht.
Nun ist ja die Frage kann man Quensyl, Immurek und Myfortic in einer Gruppe bezüglich Stärke sehen oder sind das komplett andere Wirkungsweisen?
Das würde ja dann denn Wechsel nach der jeweiligen Beteiligung erklären. Wo muss man dan das schon viel gehörte MTX einordnen?
Glaube ich habe mal was von einer Einteilung in Form von
Antimalariamittel, Immunsuppressiva u. Zytostatika gelesen weiss aber nicht welches der einzelnen
Mittel was ist und was besser bzw. stärker wirkt und wann angebracht ist.
Ich hoffe ich habe meine etwas wirren Gedankengänge halbwegs nachvollziehbar formuliert.
Ich mache mir halt manchmal so meine Gedanken was kommt wenn die Medis immer mehr werden ob man dann im Notfall überhaupt noch ne Steigerungsform hat oder nur noch die Dosis des Medikamentes erhöhen kann.
Gibt es eigentlich auch Patienten die mehrere Basismedis gleichzeitig nehmen und gibt es einen Unterschied ob Infussion oder Tabletten?
LG Judith

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Magdeburg

von Muh am 11.07.2010 21:48

Ja wir hatten wirklich eine Menge Spaß obwohl wir bei der Hitze fast verplüscht sind. Das nächste Treffen bei solchen Wetter muss im Freibad stattfinden. Meine Füße werden mich wohl etwas länger an das Ereignis erinnern.
@ Anke du bist ja echt schnell mit den Bildern einstellen von wegen technisch keine Ahnung - stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Wollte mich schon eher melden war aber gestern erst um 23.00 Uhr zu Hause u. heute den ganzen Tag unterwegs.
Hoffe sie haben dich und Netti nicht weggefangen auf euer Bahnfahrt. War echt ein schönes Treffen-gerne wieder.
LG Judith

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: volle EM-Rente auf Zeit

von Muh am 08.07.2010 21:46

@ Micky habe erst jetzt deine Nachricht gelesen und freue mich natürlich auch über deine Antwort Danke nochmal
@ Dani auch dir nochmal Dank Das Forum ist wirklich in allen Lebenslagen eine Hilfe-ist mir immer etwas peinlich wenn ich selbst nicht soviel betragen kann.
LG Judith

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: volle EM-Rente auf Zeit

von Muh am 08.07.2010 14:34

Hallo Dani hast du wie immer super erklärt-habe ich so noch nicht gewusst. Wenn wir dich nicht hätten.
Aber wieso ist dann die Krankenkasse so hinterher die Anträge zu begleiten?
Mal an meinem Beispiel: Bin seit Sept. 2009 krank u. habe im Februar den Rentenantrag gestellt. Ich würde nie zum MD vorgeladen. Habe irgendwann im ich glaube im April/Mai von der Krankenkasse angerufen u. sie teilten mir mit, das ihr MD laut Aktenlage mich nicht für arbeitsfähig hält und sie den Rentenantrag unterstützen u. dies auch dem Rententräger mitteilen. Weiterhin teilten sie mir mit, das ich ab jetzt keine Erklärungen gegenüber dem Rententräger ohne Rücksprache mit der KK führen darf. (Als Bsp. Rücknahme des Rentenantrags). Dabei geht es wohl hauptsächlich. um Verrechnungsansprüche bei einer Genehmigung der Rente bzw. Rückzahlung Krankengeld. Wenn es also heißt die
EU Rente kann frühstens 7 Monate nach Antragstellung gezahlt, dann heißt das ja in meinem Fall frühstens August/September. Muss ich dann der Krankenkasse das Krankengeld von Anfang der Krankengeldzahlung zurückzahlen obwohl ich doch erst (wenn es überhaupt klappt) ab
September Rente bekomme? Hoffe ich habe meine Frage nicht zu verwirrend erklärt. Falls das lieber ein eigenes Thema sein soll kannst du es ja verschieben. PS wollten wir nicht mal ne Umfrage machen wie viel Leute hier im Forum EU Rente bekommen und wie viel nicht mehr arbeitsfähig sind aber trotzdem keine Rente bekommen usw.
LG Judith

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Muh am 08.07.2010 09:45

@Anniidol Oh das tut mir so leid weiß garnicht was ich sagen soll. Man hängt an so einem Tier und es ist ein Familienmitglied-und dann sowas. Das ist wirklich so traurig-sei ganz lieb gedrückt ich glaube jeder der ein Tier hat kann dir nachfühlen. LG Judith

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2010 09:46.

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: volle EM-Rente auf Zeit

von Muh am 07.07.2010 23:51

Hallo Dani auch von mir Glückwunsch ist bestimmt mal gut wenn du dich mal ohne Streß mit dem Arbeitsamt ausruhen kannst. Mal noch ne Frage 01.01.2010 verstehe ich(wegen Rehaantrag) aber warum 01.12.2010 wenn du erst am 08.06.2010 den Rentenantrag gestellt hast. Müsste dann nicht als Beginnvorschlag auch 08.06.2010(wegen Rentenantrag) kommen. Der 30.12.2010 fällt da ja völlig aus der Reihe. Oder verstehe ich da was falsch?
Alles Gute für Dich gruß Judith

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Muh am 07.07.2010 23:31

So jetzt nochmal ein Versuch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2010 23:34.

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Muh am 07.07.2010 15:47

Sorry weiß nicht so recht warum das nicht klappt habe es eigentlich genau wie bei dem ersten Bild gemacht. Muss jetzt leider weg versuche es nochmal heute abend. Sorry Judith:?:

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Muh am 07.07.2010 15:43

Jetz kommt das Bild von Tommi [/img]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2010 15:45.

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Muh am 07.07.2010 15:41

Hallo Carmen vielen Dank für deine Antwort Tommi macht sich weiterhin ganz gut. Er ist gestern aus dem Hoftor ausgebückst und durch den hinteren garteneingang wieder rein. Also weiss er zumindest schonmal wo er hingehört.
Hier ein Bild von Tommi u. eins von meiner Susi. Unsere Vögel muss ich mal bei gelegenheit ablichten. LG Judith[/img] Hoffe es hat geklappt.:rolleyes:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite