Suche nach Beiträgen von sian

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


sian

55, Weiblich

Beiträge: 14

ACURA Rheumazentrum Baden- Baden

von sian am 11.07.2009 17:28

Hallo zusammen!
bestimmt war jemand von Euch schon mal in Baden - Baden in der Rheumaklinik!? Könnt ihr positives berichten? Ich komme nämlich nicht zurecht mit der Cortisonreduktion und bin jetzt angemeldet, bzw. die Rhematologin hat eine Einweisung losgeschickt.Es könnte dann ziemlich schnell gehen, meint sie, so dass es in 2 Wochen schon losgehen kann.
Danke für Rückmeldungen!
LG, Silke

Antworten

sian

55, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Cortison und Ödeme

von sian am 04.07.2009 13:19

Hallo ihr Lieben, wie gesagt, hängt es ein bißchen mit meinem Internetzugang. Deshalb jetzt nachtraeglich nochmal herzlichen Dank für alle Antworten!Mein Arzt sagt ich hätte eine "leichte" Schwäche der Mitral(Herz)klappe. Das erklärt ja vielleicht das Problem.
liebe grüße an alle "Lupis", Sian

Antworten

sian

55, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Cortison und Ödeme

von sian am 11.05.2009 03:45

Hallo CMarina,
habe um diese Uhrzeit nicht mit Beiträgen gerechnet - ist ja schön! Danke für Deine Antwort. Ich bin hier gar nicht so neu - war schon jahrelang im alten Forum. Verfasse nur sehr selten Beiträge - bin eher ein Leser.
Das mit der Gewichtzunahme, hat sich bisher auf so auf etwa 5kg beschränkt - überwiegend "Bauchfett" - hoffe, es pendelt sich alles ein, wenn ich auf 7.5 mg /tgl. bin u. ich kann es irgendwann wieder absetzten. Im Moment kann ich schon mal gar nicht ohne die abendliche Dosis - da fängt der Morgen gleich schlecht an.
LG, schönen Tag noch, Sian.

Antworten

sian

55, Weiblich

Beiträge: 14

Cortison und Ödeme

von sian am 11.05.2009 02:29

Hallo liebe Lupi- Gemeide!
Mein integriertes Selbstzerstörungprogramm namens systemischer Lupus ist gerade aktiv. Konnte zeitweise gar nicht mehr laufen, duschen oder überhaupt mal schlafen, da alle großen Gelenke betroffen waren.
Am 11. März dieses Jahres musste ich deswegen Cortison eindosieren - vorher kam ich tatsächlich 8 Jahre mit Quensyl und Schmerzmitteln aus! Normalerweise hatte ich, abgesehen von Heißhunger> Gewichtzunahme und depressiver Verstimmung, frühereher wenig Nebenwirkungen vom Cortison.
Diesesmal lagere ich aber ordentlich Wasser ein.Beine, Gesicht, Hände geschwollen.Solche Probleme hat man aber ja auch öfters mal im Rahmen des aktiven Lupus´ .
Liebäugle jetztdamit - da ich gerade im Nachtdienst in der Klinik bin - 20 mg Lasix einzunehmen, in der Hoffnug, dass sich das ganze beim Ausschleichen des Cortisons (bin bei 10 mg Decortin H mgs und 2.5 mg abs.) eh´wieder bessert. Nimmt jemand von euch Diuretika (Entwässerungsmittelchen) u. kennt sich aus? Blutwerte/ Elektrolyte sind soweit in der Norm.Und bei welcher Cortisondosis habt ihr solche Probleme falls ihr sie denn habt?

Bin kognitiv nicht ganz auf der Höhe und schreibe furchtbar umständlich, nicht wahr?.Schwierig um diese Uhrzeit. Naja - solange sich die Patienten hier nicht über mich beschweren...

Grüße , Sian
Kann etwas dauern bis ich mich für Antworten bedanke, da ich Zuhause gerade dauern aus dem Netz geworfen wede.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite