Suche nach Beiträgen von Carmen65

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 304 Ergebnisse:


Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von Carmen65 am 10.05.2012 21:57

Liebe Annette,...ich kann dich verstehen und finde es toll, dass du Klartext redest.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 27.04.2012 05:54

@Renate: Lucys Welpen haben auch überlebt....sie haben alle ein gutes Zuhause gefunden. Einen Sohn habe ich sogar kennengelernt

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 25.04.2012 20:30

Zitat von Zazu:
 Aber ich glaube eher, wie ich geschrieben habe und wo niemand drauf eigeht, dass nur wenige Leute bereit sind einen vernüftigen Preis für seinen künftigen Begleiter auszugeben! Oder es zählt nur nach außen bzw. für sein pers. Ego "ich habe ja einen Hund aus dem Elend "Tierheim" ein neues zuhause gegeben

Als das finde ich ja stark....dass du das glaubst
Es ist doch eher umgekehrt, oder?
Auch wenn es Leute gibt, die es für das eigene Ego machen, ist es immer noch besser als das Elend, welches in den Tierheimen herrscht noch zu forcieren, indem ich Züchter unterstütze.
Ich glaube eher, dass die meisten Leute, die sich Hunde von einem Züchter nehmen, einem Modetrend unterwerfen. Einmal waren es die Bobtail, dann die Golden Retriver, dann die kleinen "Taschenhündchen" (diese armen Wesen) , und die Möpse. Kaum jemand macht sich wirklich Gedanken, ob diese oder jene Rasse zu einem passt.
Und da find ich es doch ehrlicher einem Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen, egal wie er aussieht oder welche Vergangenheit er hatte.

Ich kann dir mindestens 10 Hunde zeigen, die über den VErein, bei dem ich mithelfe, zu Therapiehunden ausgebildet wurden. Sie sind "Mischlinge". Darunter auch Bittbull-Mischlinge, Spitzmixe etc. Einige sind in diversen Pflegeheimen "tätig", weil ihre Frauchen dort Krankenschwestern sind. Andere sind Rettungshunde beim Samariterbund.
Das von einer Rasse abhängig zu machen ist nicht in Ordnung. 
Und mit meiner kleinen "Mischlingshündin" habe ich die Hundeschule gemacht und mit Pravour bestanden....    

@Renate: ja meine Lucy wurde mit ihren Welpen in einer Schachtel ausgesetzt....... 

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2012 20:34.

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 24.04.2012 19:51

Ich gebe anniidol und Leya in allem REcht. Auch ich habe einen Hund aus dem Tierschutz. Sie wurde mitsamt Welpen entsorgt und landete in einer Tötungsstation. Mein Hund war schon 1,5 Jahr alt, als sie zu uns kam Keine Sekunde habe ich es bereut...keine einzige. Es macht mich sehr stolz, ihr zeigen zu können, wie schön das Leben sein kann. Sie begleitet uns jetzt schon 4,5 Jahre...

Ich helfe bei diesem Tierschutzverein ehrenamtlich mit www.animalhope-nitra.at. Es macht mich immer wieder glücklich, wenn ich bei Familien eine Vorkontrolle mache, die sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden. Und das sind sehr viele Hunde mit "Vergangenheit".

Für mich kam nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage. Nie habe ich an einen "Rassehund" gedacht.

Meine Nachbarn, wollten unbedingt einen "richtigen" Hund. Sie haben sich vom Züchter einen Apenzeller Sennenhund geholt. Ohne Vorkontrolle...einfach so. Der Züchter ist in Österreich hat tolle Kritiken und super Vermittlungszahlen Für mich total unseriös. Die Schwierigkeiten waren vorprogrammiert....
   

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2012 19:52.

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Dürfen wir Tiere essen? - Heute ab 20:15 Uhr Themenabend bei Arte

von Carmen65 am 30.03.2012 19:30

von Renate:
Ich finde das das nicht zu vergleichen ist. Eine Katze, ja die frisst Fleisch, aber eine Katze würde nicht das tun was die Menschen tun. Sie würde doch nicht extra eine solche Massentierhaltung und Produktion aufmachen. Sie würde sehr wohl in der Natur jagen und auch fressen, aber das wäre der natürliche Kreislauf. Das was die Menschen da mit der Massentierzucht (für Billigfleisch!) und sehr häufig nicht artgerechter Haltung tun, ist meiner Meinung ja wohl was ganz anderes und kein natürlicher Kreislauf mehr.Und ich denke, wenn jeder Mensch sein Fleisch zum kochen und essen selbst durch jagen und töten ergattern müsste, so würden wohl sehr viel mehr Menschen auf Fleisch verzichten. Ich denke zB. auch, dass viele keine Weihnachtsgans essen würden, wenn sie die selber schlachten müssten.Und eine Katze kann wahrscheinlich ohne Fleisch nicht überleben, aber ein Mensch kann das.
Dieser Meinung bin ich auch!

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Dürfen wir Tiere essen? - Heute ab 20:15 Uhr Themenabend bei Arte

von Carmen65 am 29.03.2012 19:10

Ich will mit dir nicht streiten, aber wir Menschen (und da zähle ich mich auch dazu) beruhigen doch nur unser Gewissen, mit der Aussage "Ich kaufe nur Fleisch von Tieren, die "gut gehalten" wurden. Auch diese Tiere werden, wie Leya schreibt grausamst umgebracht. Ich bin ja auch nicht viel besser....leider. Aber ich arbeite daran, dass ich meine Essgewohnheiten ändere und ich glaube, dass ich auf einem guten Weg bin.

Du hast halt meinen Satz so rausgenommen aus meinem Beitrag, dass der Eindruck entsteht, dass mir die "Haltung" von Tieren egal ist. Und das wollte ich damit nicht ausdrücken.  

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Dürfen wir Tiere essen? - Heute ab 20:15 Uhr Themenabend bei Arte

von Carmen65 am 29.03.2012 17:22

Nicht ? Ich finde schon, dass das unter anderem auch wichtig ist.

Es kommt tatsächlich nicht darauf an, wie Tiere gehalten werden


@Renate: du zitierst da einen SAtz von mir, komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Ich wollte damit sagen, dass wir überhaupt nciht das Recht haben, Tiere zu "halten" um dann zu töten.


Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Dürfen wir Tiere essen? - Heute ab 20:15 Uhr Themenabend bei Arte

von Carmen65 am 28.03.2012 22:06

Ich habe mir den Beitrag nicht angesehen. Habe vor einigen Tagen einen Ausschnitt gesehen. Es war furchtbar. Ich muss ehrlich sagen, ich schaffe es momentan nicht, mir das anzusehen. Bin derzeit so depressiv (auch im Krankenstand), dass ich es schwer aushalte.

Leya, du hast mit allem recht, was du schreibst. Es kommt tatsächlich nicht darauf an, wie Tiere gehalten werden. Eigentlich dürfen wir Tiere tatsächlich nicht essen. Wer gibt uns das Recht, ein Lebewesen so zu quälen? 
Ich habe mir den  Bericht über die Familie aus Hamburg angesehen, die versuchten 1 Jahr auf Fleisch zu verzichten. Das hat mir sehr imponiert.....

Leider esse ich auch noch ab und zu Geflügel....aber ich will es unbedingt schaffen, auf Fleisch komplett zu verzichten. Man hat ja gestern in der Doku auch gesehen, dass man aus Soja so viele leckere Sachen machen kann, die den Eiweißbedarf wirklich decken.
Es ist bei uns leider so, dass mein Mann so gerne kocht, und er wird auf Fleisch nicht verzichten. Mir zuliebe kochen wir viele Sachen getrennt. ABer ich bringe es nicht übers Herz ihm immer eine Abfuhr zu erteilen. Er kocht dann mit Schweinefleisch od. Rindfleisch (aber auch er ist sich all der Qual bewußt und kauft bewußt auch ein) und ich nehme Geflügel oder manchmal auch Sojagranulat. 
Wenn man wirklich will, dann kann man es schaffen.       

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

von Carmen65 am 19.03.2012 12:19

Liebe Annette,
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Meine Hautprobleme waren nur am Anfang der Erkrankung massiv....sind aber mit Einsatz von Cortison und Resochin verschwunden. Wie belastend so eine Hauterkrankung ist, weiß ich durch meinen Mann. Er hat starke Rosacea und muss immer wieder Antibiotika nehmen (Minostad).

Hast du schon einmal Sandimmun bekommen. Es wird auch bei der Behandlung von Neurodermitis eingesetzt. Vielleicht hilft es bei Hautlupus auch besser als Quensyl.

Auf jeden Fall drück ich dir die DAumen, dass es dir bald wieder besser geht     

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

von Carmen65 am 15.03.2012 21:34

Finde es so toll, dass du trotz Eiweiß, und ja nicht wenig, ein Baby bekommen konntest.
Ich wurde damals von meinen Rheumatologen, der das Eiweiß bei mir nie so ernst genommen hat, sehr im Stich gelassen.
Ich wurde schwanger und hatte in der 14. SSW eine schwere Gestose mit 34g Eiweiß im Harn. Die Schwangerschaft wurde unterbrochen....von dem Schock hab ich mich bis heute nicht erholt...es ist jetzt 18 Jahre her Es folgten 4 Jahre Endoxan und sehr viel Cortison

Seit 12 Jahren bin ich nun schubfrei, aber immer in Kontrolle. Mein Kreatinin ist bei 1,4 und ich habe eigentlich kein Eiweiß im Harn. Durch das viele Endoxan kam ich schon mit 34 Jahren in den Wechsel...

An Schmerzmittel darf ich Tramal nehmen. Das hilft zwar aber mir wird immer so schlecht davon.

Hoffe du findest bald, das für dich richtige MEdikament.         

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite