Suche nach Beiträgen von Bine

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


Bine

49, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Zahnprothese

von Bine am 04.02.2018 16:09

Hallo Leya,

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte nicht, dass man bis zu vier fehlende Zähne mit einer Brücke versorgen kann. Eine schwebende Brücke kannte ich überhaupt nicht. Ich werde mit meinem Zahnarzt darüber sprechen. Bestimmt hat er mir die beiden Implantate angeboten, da diese Versorgung sich finanziell mehr lohnt.
Die zweite Extraktion ist nun zwei Wochen her und es tut sich nichts bezüglich Wundheilung. Dafür gab es anschließend starke Gelenkschmerzen.

Danke für deine Hilfe

Viele Grüße

Sabine

Antworten

Bine

49, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Zahnprothese

von Bine am 23.01.2018 18:31

Hallo Leya,

leider ist eine Brücke nicht mehr möglich, da nicht genügend Brückenpfeiler vorhanden sind. Zwei Lücken nebeneinander lassen sich nicht von einem bereits überkronten Zahn und einem kleinen Weisheitszahn halten.

@martin: Unter ständiger Cortisongabe, weiterer Immunsuppressiva, Marcumar und einenm stets deutlich geschwächten Immunsystem ist mir sowohl der nötige Knochenaufbau als auch die Angst vor Infektionen eine zu hohe Gefahrenquelle.

Gruß,
Sabine

Antworten

Bine

49, Weiblich

Beiträge: 20

Zahnprothese

von Bine am 22.01.2018 18:36

Hallo, 

leider sind mir vor kurzem zwei nebeneinander liegende Backenzähne im Oberkiefer gezogen worden. Da ich große Bedenken bezüglich Implantaten habe, wollte ich nachfragen, ob ihr mir eure Erfahrungen zum Zahnersatz mitteilen könntet. Gibt es z. B. gute Teilprothesen?

Viele Grüße

Sabine

Antworten

Bine

49, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Ostsee oder Nordsee¿

von Bine am 20.06.2012 10:34

Hallo Esther,

wir fahren bereits seit Jahren auf die Ostseeinsel Fehmarn. Unsere Tochter ist leidenschaftliche Reiterin und schließlich gibt es auf Fehmarn 'den besten Reiterhof der Welt'.
Für mich ist das Klima dort super. Es wird nicht zu heiss! Man kann viel unternehmen, ist schnell auf dem Festland und es ist preislich viel günstiger als die Nordsee.

Viel Freude bei der Urlaubssuche wünscht dir

Sabine

Antworten

Bine

49, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Verhütung bei SLE und APS

von Bine am 11.03.2012 22:17

Hallo,

ich nehme seit sieben Jahren die Cerazette. Wegen des APS bin ich allerdings auch seit 1997 marcumarisiert.
Unter zwei anderen Pillen habe ich jeweils eine Thrombose bekommen. Damals waren der Lupus und das APS noch nicht diagnostiziert.
Man kann die Cerazette wohl auch nehmen ohne eine Blutverdünnung. Wäre mir jedoch zu unsicher, da Thrombosen in den Nebenwirkungen stehen.
Alles Gute

Antworten

Bine

49, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Cell Cept ansteckend?

von Bine am 03.03.2012 09:36

Hallo Michaela,

so eine Argumentation habe ich noch nie gehört. Wie soll es überhaupt möglich sein so eine Menge Wirkstoff über die Schleimhäute abzugeben? Da bleibt ja nichts mehr für dich übrig.
Hört sich wie ein Ausbruch von Syphilis an. Tut mit Leid.
Alles Gute

Sabine

Antworten

Bine

49, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Schmetterling wegmachen

von Bine am 29.02.2012 15:36

Hallo Federchen,

ich habe einen Lupus mit Nierenbeteiligung und einem APS seit meinem sechzehnten Lebensjahr. Also mittlerweile über zwanzig Jahre. Als erstes kamen damals die Flecken. Mächtig und feuerrot. Von jetzt auf gleich. Ein Jahr vorher habe ich eine Lungenembolie wegen einer unentdeckten Thrombose gehabt. In den nächsten Jahren folgten Nierenversagen, Dialyse, Endoxanstöße und eine Menge Schübe (einige mit ZNS-Beteiligung). Die Flecken waren immer da. Ich hatte einen wunderschönen Schmetterling im Gesicht. Wenn ich heute beim Kinderschminken Gesichter mit einem Schmetterling sehe, erinnere ich mich sofort an mein damaliges Gesicht.
Für eine kurze Zeit haben die sechs aufeinander folgende Endoxanstöße das Erythem verschwinden lassen. Doch dann kam es wieder.
Wenn ich zurückdenke, dann habe ich zu Beginn meines Studiums (1996) damit aufgehört auf die Flecken zu achten. Schminke drauf und gut!
Mit Beginn der Schwangerschaft (2003) blieben sie weg. Bis heute. Wenn ich jedoch aufgeregt bin, dann röten sich immer nur die alten Lupusstellen rot. 
Meine Periode hat den Lupus zum Glück nie beeinflußt. Ich habe nur wegen des Marcumars sehr starke Blutungen gehabt.
Drei Monate nach der Entbindung habe ich angefangen die Cerazette zu nehmen. Ich vertrage sie sehr gut. Habe keine Periode mehr und einen tollen HB von 15.

Ich wünsche Dir alles Gute
Sabine

Antworten

Bine

49, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Schmetterling wegmachen

von Bine am 27.02.2012 19:25

Hallo Federchen,
ich bin dreizehn Jahre mit meinen Lupusflecken im Gesicht herum gelaufen. Es war eine schreckliche Zeit. Klar, hab dann schließlich ein sehr gutes Make up gefunden, aber es hat mich dennoch belastet. Die Flecken waren rosa, rot, feuerrot und manchmal sogar dunkellila.
Obwohl ich mich an alle Vorschriften gehalten habe (Medis, Sonnenverbot), hat nichts geholfen.
Erst mit Beginn meiner Schwangerschaft sind die Flecken verschwunden. Zum Glück bis heute.
Ich kenne die Lasertherapie leider nicht.
Deine Not kann ich sehr gut verstehen.
Alles Gute wünscht Sabine

Antworten

Bine

49, Weiblich

Beiträge: 20

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von Bine am 21.02.2012 18:10

Hallo Lucifera,

deiner Schwiegermutter würde ich gehörig den Marsch blasen. Was für eine blöde S... Musste mit meiner Schwiegermutter auch Thales reden. Von wegen ihr armer Sohn heiratet eine kranke Frau.
Es tut mir leid, dass dein Mann dich nicht unterstützt.
Vielleicht kannst du für einige Zeit bei einer Freundin oder deiner Familie unterkommen. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Sabine

Antworten

Bine

49, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Heparinspritzen bei APS

von Bine am 07.02.2012 19:17

Hallo Leya,<br />
hast du ein grundsätzliches Problem mit der Realität bezüglich Kassenpolitik?<br />
Dies gilt wohl auch hinsichtlich Argumenten, die du nicht nachvollziehen kannst.<br />
Im übrigen habe ich seit über 20 Jahren Lupus und mir ist noch niemals eine medikamentöse Therapie verweigert worden.<br />
<br />
Sabine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2012 19:20.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite