Suche nach Beiträgen von vivi

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


vivi

50, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Leben mit Lupus Umfrage II

von vivi am 14.07.2010 18:16

Habe den Fragebogen auch grade ausgefüllt. Kann man auch irgendwann ein Ergebnis irgendwo nachlesen?

Antworten

vivi

50, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Hmmm, mir geht´s nicht so gut....

von vivi am 22.02.2010 17:56

Danke für die lieben Antworten.Bin jetzt ehrlich gesagt etwas erleichtert vielleicht doch nicht ganz so alleine zu sein. Ich war heute bei meiner Allgemeinärztin. Sie sagte es gibt zwei Arten von dem Lupus, einmal ist nur die Haut betroffen und einmal auch die Organe. Sie meinte das der Dermatologe wohl von diesem Hautlupus ausgeht sie aber der Meinung ist ich sollte in die Klinik für ein paar tage um mich komplett checken zu lassen da ich ihr meine anderen Gesundheitlichen Probleme geschildert habe. Sie schließt sich jetzt erstmal mit dem Dermatologen vom Krankenhaus kurz wie er sich das jetzt weiter vorstellt. Mit dem Immunaufbau hat sie gesagt das wir damit jetzt erstmal etwas runter fahren sollten. Medikamente die ich im moment nehme sind für das Immunsystem Symbio Lact comp. und pro Symbio flor, das letztere soll ich jetzt aber erstmal nicht mehr nehmen. Das ist also noch die erste Phase vom Aufbau gewesen da ich für den Impfstoff (der aus meinen körpereigenen Bakterien hergestellt werden sollte) zu wenige körpereigenen Bakterien habe. Ansonsten habe ich vom Dermatologen Advantan Creme für den Ausschlag bekommen und Resochin Tabletten die ich aber nur mit RÜcksprache meines Hautarzt und einem Augenarzt nehmen soll. Meine Allgemeinärztin meinte aber da ich wahrscheinlich erst in Monaten einen Termin bei einem Augenarzt bekommen würde sollte ich die Tabletten einfach nehmen damit meine Beschwerden weg gehen. Leider konnte meine Ärztin mir aber auch nicht wirklich viel dazu sagen.
Achso und ich benutze eine Sonnencreme LSF 50, weil der Dermatologe gesagt hat das meine Haut Lichtempfindlich ist und ich halt diesen Sonnenschutz nehmen soll. Meine Allgemeinärztin meinte das meine Niere eine Schrumpfniere ist und ich das berreits von Geburt an habe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2010 18:04.

vivi

50, Weiblich

Beiträge: 3

Was jetzt?

von vivi am 22.02.2010 04:14

Hallo, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Ich schreibe einfach mal was mich hier hin verschlagen hat.
Nachdem ich über zwei Monaten mit Ausschlag im Gesicht rumgelaufen bin und mir mein Hautarzt nicht weiter helfen konnte, musste ich damit ins Krankenhaus wo eine Gewebeprobe entnommen wurde. Die Diagnose lautete Lupus erythematodes. Leider war der Arzt kurz angebunden und erklärte mir nur auf die schnelle das das eine autoimmunkrankheit ist und mein Körper sich dadurch selber zerstört. Jetzt habe ich schon eine ganze Menge im Internet darüber gelesen und bin völlig verwirrt. Durch die Diagnose wenn sie stimmt kann ich mir zumindest den Grund für meine ständigen Probleme denken, wo kein Arzt mir wirklich sagen konnte was ich habe. z.b Herzschmerzen,Schwindelanfälle, Ausschlag, Taubheitsgefühl in den Händen, schleier vor den Augen, Unterleibschmerzen (wenn man sowas dadurch überhaupt bekommen kann) , Magenschmerzen, ständige Müdigkeit, Immer wieder kehrende Blasenentzündungen die kaum weggehen usw. Im Moment habe ich noch Entzündungen an den Zehen und Fingerkuppen sowie Ausschlag am Rücken und Schmerzen und Schwellungen an den Brüsten, ( Gynokologisch ist allerdings alles in Ordnung laut meinem Arzt), Meine Allgemeinärztin die mich ständig wegen meiner Blasenentzündung behandelt hat festgestellt das ich immer auch wenn die Blasenentzündung mal weg ist sehr viel Eiweiß im Urin habe was sie sich nicht erklären kann sowie das mein Immunsystem ziemlich hinüber ist und meine rechte Niere kaum noch vorhanden ist. Und jetzt zu meinen fragen. Meine Ärztin Wollte mit einer therapie mein Immunsystem wieder aufbauen, Ist das mit SEL überhaupt Sinnvoll? Weil doch das Immunsystem falsch rum läuft, irgendwie. Kann man SLE überhaupt durch eine Gewebeprobe sicher Diagnostizieren? Diese Gesundheitsprobleme die ich immer aber zum Glück nicht ständig und durchgehend habe können die überhaupt davon kommen? Dann habe im Moment wie schon erwähnt die schmerzen in der Brust, kann sich dadurch irgendwas Entzündet haben oder so? Muss ich vielleicht jetzt noch zu anderen Ärzten? Ich wäre echt sehr Dankbar wenn Ihr mir helfen und evtl. etwas meine Unsicherheit nehmen könnt. Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll.
Mopsmix auch wenn ich dir keinen Rat geben kann da ich absolut keine Ahnung habe und neu bin wünsche dir das es dir bald besser geht und du keine Schmerzen mehr hast.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2010 04:37.

« zurück zur vorherigen Seite