Suche nach Beiträgen von Mandy80

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Mandy80

44, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Lupus + veränderte PAP Abstriche + Konisation

von Mandy80 am 12.05.2010 11:51

Hallo;-)

also ich selber hatte vor 2 Jahren eine Konisation...
Alles begann mit einem für mich bis dahin problemlosen Frauenarztbesuch - nach zwei Wochen bekam ich einen Anruf von den Schwestern das ich bitte nochmals in die Praxis kommen sollte... Mein Gyn sagte dann zu mir das sich der Abstrich auf einen PAP IIID entwickelt hat und das ich mir halt noch keine Sorgen machen sollte, denn bei vielen Frauen bildet sich dieser wieder auf "Normal" zurück... ich sollte in einem viertel Jahr nochmal wiederkommen!
Nach dem viertel Jahr hatte sich bei mir der PAP leider noch nicht verbessert und so machte mein Gyn einen Termin im KH zur Konisation.

Die OP verlief ganz normal hat auch nur ne halbe Stunde gedauert - und ich hatte danach auch überhaupt keine Schmerzen - halt nur ein leichtes ziehen im Unterleib durch die gleich mitgemachte Ausschabung - aber echt mininmal...
Danach durfte ich halt vier Wochen nicht baden und nicht schwer heben (:rolleyes: kann ich doch eh nicht), naja egal aber dann war das auch erledigt.

Nun muss ich aller viertel Jahre zum Gyn zur Abstrich Kontrolle, normalerweise aller halben Jahre aber er macht das bei Autoimmunerkrankten halt im viertel Jahr Takt. Seitdem ist bei mir aber alles in Ordnung:P
Ich habe allerdings auch einen HPV ... ist übrigens auch völlig normal bei Veränderungen dieser Virus macht ja die Veränderungen!

Aber mein Frauenarzt und auch meine Rheumatologin sind auch der Meinung das bei Autoimmunerkrankten solche Veränderungen am Gebärmutterhals häufiger auftreten.

Also mach dir bitte keinen Kopf, dein Frauenarzt wird die richtige Entscheidung treffen, falls nötig...

Ganz viele liebe Grüße;-)

Antworten

Mandy80

44, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Persona

von Mandy80 am 12.11.2008 16:37

Hallo Mira,
schwieriges Thema!!!
Ich für mich habe beschlossen das ich kein Kind möchte!!!
Das ich das mal sage hätte ich auch nie gedacht!:'(
Aber mein Krankheitsverlauf, Lupi mit Nierenbeteiligung, APS , Polyarthritis,... streßt mich sehr oft so doll das ich mich nicht mal um mich selbst kümmern kann.
Ich bin so oft auf Hilfe angewiesen ... und dann ein Kind... :'(

Wie gesagt schwieriges Thema...
Ich kann dir dazu nur sagen das du dich auf keinen Fall mit dem Kinderwunsch unter Druck setzen lassen solltest!


Nun wünsch ich dir erstmal mit dem Persona maximale Erfolge:-)

Liebe Grüße

Mandy

Antworten

Mandy80

44, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Persona

von Mandy80 am 06.11.2008 15:31

Hallöchen Mira:-)
ach du Arme, genau so gings mir vor zwei Jahren!!!
Es hieß vom Rheumadoc - Pille um Himmels Willen nicht mehr nehmen,... wegen SLE mit Nierenbeteiligung uns APS.:rolleyes:
Vor zwei Jahren lief das mit dem Persona gerade so an bei uns, ich habe mit meiner Rheumatologin gesprochen und meinem Gyn Arzt und die meinten beide das es wohl die einzigste ,, natürliche ,, Art der Verhütung wäre die in Frage kommt.
Ich muß dir sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin mit dem Gerät:-)
Aber bis sich der Persona Computer auf deinen Zyklus eingestellt hat dauerd es ungefähr 4 Monate - bis dahin mußt du zusätzlich natürlich mit Kondom verhüten!!!
Mache ich übrigens manchmal heute noch wenn ich mich in Schubsituationen befinde, ist mir das sicherer!!!
In großen und ganzen schon sehr verläßlich, wenn du die Kriterien für PERSONA erfüllst!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen - wenn du Fragen hast, meld dich einfach.OK?


LG

Mandy

Antworten

Mandy80

44, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Rheumatologie Vogelsang Gommern

von Mandy80 am 09.10.2008 19:37

Hallo drago0404,
habe gerade erst deinen Bericht gelesen über die Rheumaklinik Gommern!
Ich bin seit 2006 dort in Behandlung, das habe ich meiner Rheumatologin Fr. Dr. Rossbach zu verdanken.
Du kennst Sie vielleicht auch - Sie war 5 Jahre auf der Station 2. Nun ist Sie im Klinikum Hettstedt.
Ich muß am 13.11.2008 wieder zur ambulanten Vorstellung nach Gommern!!!
Vielleicht sieht man sich mal - du weißt ja einmal Vogelsang immer Vogelsang!!!:lol:
Liebe Grüße
Mandy

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite