Suche nach Beiträgen von wolvesse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 170 Ergebnisse:


wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Lupus und Leber

von wolvesse am 13.02.2011 19:26

@ Renate:
ist mir schon klar, dass Mirja ne Leberbeteiligung hat, die schon vor der Einnahme von Aza bestand, das habe sogar ich schon verstanden, ich wollte nur eine zusätzliche Info geben zwecks Aza und Leber - aber nichts für ungut!

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Lupus und Leber

von wolvesse am 13.02.2011 15:19

Ich habe einige Zeit das Aza genommen, aber bei mir sind die Leberwerte dadurch schlechter geworden und meine Docs sagten damals, dass Aza ebenfalls nicht gut für die Leber sei.

Wieviel Endoxan hast Du denn insgesamt schon bekommen ( wie hoch war ein Stoßß). Klar, um Endoxan machen wir alle einen Bogen, aber ich glaube, bei mir hat das Endoxan schon auch die ganz schlimme Nierenbeteiligung damals verbessert...
Drück Dir die Daumen.

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Gruße aus dem Krankenhaus

von wolvesse am 09.02.2011 17:07

Hallo
ich weiß ja nich, aber wäre es vielleicht sinnvoll, dich doch in die Rheumatologie zu verlegen?

Mir kommt das mit dem niedrigen Hb komisch vor - das war bei mir auch so, ich bekam dann aber irgendwann Cortisonstöße mit 500mg.
Abnehmen ist ja auch ein zeichen für akuten Schub etc.Du bist doch auch Neuro, oder?

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Klinik?!

von wolvesse am 08.02.2011 22:38

Hallo Wolfskind,

ich hatte doch geschrieben, dass einer meiner Docs nur noch mit den Schultern zuckt, wenn ich erzähle, wie es mir ergeht.
Ich glaube, ich habe das teilweise einfach überinterpretiert. Ich hatte ja auch den Verdacht, dass er mir nicht so recht glaubt. Aber er war beim letzten Termin total verständnisvoll und besorgt. Er meinte, es sei wichtig, dass ich jezt mal aus dem Ganzen Druck rauskomme und zur Ruhe komme etc.

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Klinik?!

von wolvesse am 08.02.2011 21:56

Hallo Ihr alle,

danke nochmals für Eure Unterstützung: s 13 - ich habe heute von der Krankenkasse das OK für die Klinik bekommen - kann gar nicht fassen, dass das alles so schnell ging - werde fast überrollt davon.

Ich bin einerseits froh darüber.
Hoffentlich lachen die nicht über meine Mini-Beschwerden. Bin ja jetzt seit fast 2 Wochen daheim und natürlich bin ich nicht mehr ganz so fertig- außer halt der normalen Erschöpfung.
Morgen muss ich die Schule anrufen, das liegt mir im Magen, aber jetzt ist es so...

Dann warte ich auf das nächste freie Bett- wahrscheinlich dann nächste Woche.

Und ich muss mal ein Hohes Lied auf meine Docs singen: s 13, ich habe denen in meinen letzten Beiträgen sehr unrecht getan.
Ich habe Gespenster gesehen. Es liegt an mir, zur mündigen Patientin zu werden. Ich werde mich bessern, versprochen.
Vielleicht müsst ihr mich ab und an daran erinnern, wenn ich wieder in mein altes whining (Gejammere) zurückfalle;-)

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: MTX wöchentlich spritzen

von wolvesse am 07.02.2011 09:45

Leider kenn ich das sehr gut...

tablettenform ging gar nicht, Spritzen habe ich 3 Monate versucht, aber Übelkeit verschwand nicht, wurde eher schlimmer, zwar nicht so schlimm wie unter Endoxan hochdosiert aber eben immer 3-4 Tage lang...
ich sagte dann dem Doc, dass ich lieber wieder Endoxan 1000mg monatlich wollte als das, denn dann hätte ich wenigstens vielleicht dazwischen mal ne zeit ohne Übelkeit - Erstaunen und Absetzen, dann wieder zurück zu Cellcept...

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Löffeltheorie

von wolvesse am 06.02.2011 10:53

Danke Dani und Wolfskind,

hatte das noch nie gelesen - ist super!!!

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Aktueller Bericht zu TNF-alpha-Blockern

von wolvesse am 06.02.2011 10:46

Liebe Stella,

du sprichst mir aus der Seele - ich kenne das so gut. Auf der einen Seite sagen die Docs, ist doch tolll, dass sie trotz SLE arbeiten etc und ich will ja auch arbeiten, aber wie opft stoße ich dann wieder auf meine Grenzen, die dann von meiner Umwelt ( inklusive fast alle D0cs) nicht nachvollzogen werden kann.


wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Klinik?!

von wolvesse am 04.02.2011 09:59

Danke Euch allen!!!

;-)

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Klinik?!

von wolvesse am 04.02.2011 09:25

Hallo Wolfkind,
ja, da ich privat vbersicher bin ( Beamtin) muss ich auf ds grüne Licht der Kasse warten, auch im Akutfall, wenn es eine gemischte Anstalt ist. Der Arzt muss dann eine weitreichende Begründung schreiben.

Eine Reha zahlt übrigens die private KV gar nicht, ist also nicht immer nur ein Vorteil, privat versichert zu sein.

Grüße,

wolvesse

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite