Suche nach Beiträgen von Ursula

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24 Die Suche lieferte 239 Ergebnisse:


Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Muskelschmerzen

von Ursula am 18.03.2009 18:54

Hallo Edith,

eine endokrinologische Untersuchung hat bei mir nichts ergeben - ist aber auch schon ein paar Jährchen her, aber da war das auch schon mit dem Calcium. Ich habe eine leichte Osteopenie - also Anfangsstadium einer Osteoporose. Blöderweise bin ich schon mit 45 Jahren in die Wechseljahre gekommen. In Absprache mit den Ärzten habe ich mich für eine sanfte Hormonersatztherapie entschieden, mindestens noch mal 5 Jahre, gerade weil ich kein Calcium einnehme. Dazu habe ich vor einem guten Jahr angefangen, im Fitnesstudio mit Gewichten zu trainieren. Wurde mir sehr angeraten, da unter Gewichtstraining die Knochen zum Stoffwechsel angeregt werden. Ob es was bringt, zeigt die nächste Messung. Diese wird immer in der Uni gemacht, wo ich alle 3 bis 4 Monate hingehe. Der Vorteil dort ist, dass sie relativ unkompliziert Untersuchungen wie eben Endokrinologen bzw. Osteoporosemessungen, EKG und Ultraschall machen. Bin sehr zufrieden. Morgen habe ich wieder Termin, aber keine Messungen :)

Ja - wäre sehr schön, wenn wir in Verbindung bleiben. Vielleicht ergibt sich ja etwas bei dir.

Viele Grüße
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Muskelschmerzen

von Ursula am 17.03.2009 18:27

Hallo Edith.

Das war ich mit den Muskelschmerzen bei Calciumeinnahme. Bin ja richtig froh, dass es noch jemanden gibt, der so auf Calcium reagiert:-).

Mein Hausarzt und mein Rheumatologe meinten beide, es käme von den Beistoffen. Aber ich habe alle verschiednen Mittel ausprobiert und immer einen Tag nach der Einnahme fürchterliche Schmerzen. Daran kann es nicht liegen. Auch ein Magnesiummangel wurde dann mal vermutet. Habe dann Magnesium geschluckt und einige Zeit später Calcium und es ging wieder los. Nun lasse ich es. Bei mir ist nur blöd, dass ich auch keine Milchprodukte vertrage. Das heißt, einige gar nicht und andere (Joghurt und Quark) nur manchmal und Käse immer. Also bin ich zum Käseesser geworden :-).
Insgesamt interessiert es die Ärzte aber nicht, was da los ist. Bei mir ist auch öfter das Parathormon aus der Nebenschilddrüse erniedrigt, was mit der Nebenschilddrüse zu tun hat und auch indirekt mit der Verstoffwechselung von Calcium. Aber solange es keine anderen Beschwerden gibt und der Wert nicht unter eine bestimmte Schwelle sinkt, ist wohl alles o.k.

Vielleicht wird bei dir ja mal was gefunden. Wenn, wäre nett, wenn du es mitteilst.

viele Grüße
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Frage zu `hoher ANA`

von Ursula am 12.03.2009 18:50

Hallo,

mein ANA steigt auch von Jahr zu Jahr - völlig unabhängig vom Befinden. Bin auch in der Uni Düsseldorf und dort sagte man mir, dass der ANA keine große Aussagekraft hat. Wobei ich mich dann frage, warum er jedes Mal bestimmt wird????

Viele Grüße
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Vitamin D-Mangel ?????

von Ursula am 07.03.2009 19:03

Hallo,

stimmt nicht, dass Vitamin D ohne Milchprodukte bzw. Calcium nichts bringt. Ich vertrage weder Mildprodukte (außer Käse) noch Calcium in irgendeiner künstlichen Form. Trotzdem bekomme ich Vitamin D, weil auch in anderen Lebensmittel Calcium enthalten ist und das Vitamin D bewirkt, dass dieses Calcium nur ja nicht über den Magen-Darm-Trakt den Körper verläßt, sondern schön in die Knochen eingebaut wird. Warum ich kein Calcium vertrage (bekomme wahnsinnige Muskelschmerzen davon) interessiert keinen Arzt (blöd).

LG
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Furunkel

von Ursula am 15.02.2009 11:08

'Hallo Ejoba,

ich nehme bereits Östrogene. Aber dein Beitrag hat mich dazu gebracht, meine Östrogensymptome mal etwas genauer zu betrachten. Also habe ich meine Östrogenzufuhr erhöht (ich habe zu dem Pflaster für diesen Fall ein Gel) und siehe da - sofort wurden sie wesentlich kleiner. Vielen Dank, auf diesen GEdanken wäre ich nun nicht gekommen.

Viele Grüße
Ursula

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Furunkel

von Ursula am 12.02.2009 18:19

Hallo,

fast 2 Jahre hatte ich Ruhe mit meinen immer wiederkehrenden Furunkel am Po (dafür hatte ich heftigste Entzündungen am Zahnfleisch). Jetzt ist der Zahn raus und die Furunkel fangen wieder an. Ätzend. Sie kommen immer wieder an der gleichen Stelle. Operieren lassen will ich die Dinger auf gar keinen Fall, da es Wochen dauert, bis es heilt und sie meistens wiederkommen.
Ich suche nach Zusammenhänge.

Sicherlich ging es mir in der Zeit zuvor nicht so besonders. Komischerweise geht es mir seit dem ich das Abszess habe, körperlich besser (nicht lachen, wundert mich selbst). Aber das Ding hat sich vermehrt und seit 3 Wochen bleibt es wie es ist.
Ich behandele es mit Pflasterverbänden mit Johanniskrautöl (weil Zugsalbe und Abszesssalbe gar nicht wirkten).
Wie gesagt, ich suche nach Zusammenhängen. Vielleicht gibt es ja auch Betroffene, die mir sagen können, was sie so unternehmen.

Viele Grüße
Ursula

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Histamin Intoleranz

von Ursula am 06.01.2009 19:17

Hallo,

ich habe auch seit Jahren eine Histaminintoleranz. Nach der Diagnose konnte ich an der Uni eine Schulung mitmachen mit vielen Ratschlägen einer Diätassistentin.
Zunächst habe ich mich auch total streng daran gehalten, aber so nach und nach ausprobiert, was ich vertrage und was nicht. Da sind dann doch einige der "verbotenen" Lebensmittel, die noch gehen. Wenn ich mal essen gehe, nehme ich meist ein Antihistamin - damit umgehe ich die Beschwerden und kann doch so ab und an mal über die Strenge schlagen. Nicht so super, ich weiß, aber immer verzichten mag ich auch nicht.

Liebe Grüße
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Grüner Tee und Lupus

von Ursula am 06.01.2009 19:07

Hallo,

ich vertrage keinen grünen Tee, bekomme sofort wahnsinnige Muskelschmerzen, für mich ein Zeichen, dass ich die Finger davon lassen soll.

Bei Vitamin C habe ich mich eingeschlichen. 60 mg am Tag gehen nun problemlos.

LG
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Ursula am 10.10.2008 10:34

Hallo Steffen,

ich danke dir für deinen Bericht. Mir - Raucherin- hat er Mut gemacht :)

Liebe Grüße
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24

« zurück zur vorherigen Seite