Suche nach Beiträgen von Ursula

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 239 Ergebnisse:


Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Hallo aus dem Pfälzerwald-ein neuer Lupi

von Ursula am 14.09.2013 17:53

Hallo Franz,

herzlich Willkommen hier im Forum. Da hast du ja schon einiges durch. Vielleicht gibt es ja Zusammenhänge zwischen deiner 1. Diagnose und des Lupus. Als Mann bist du allerdings - wie in der Statistik der Lupuserkranken - in der Minderheit. Ich hoffe, du fühlst dich trotzdem wohl 

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Operation bei Grauem Star

von Ursula am 10.09.2013 10:07

Hallo Cira,

ich habe das, was du mit dem grauen Star hast,mit dem grünen Star. Zwar bin ich davon überzeugt, dass das Cortison ihn nicht auslöste, dafür gibt eine zu massive familäre Vorbelastung, aber dass Tropfen nicht mehr auseichten und eine OP her musste und auch damit ist alles nicht optimal, das nehme ich jetzt so hin und wir arbeiten am Symptom (hier Augendruck).

Natürlich gibt es Erkrankungen oder auch Medikamente, die den grauen Star begünstigen, Ein Katarakt ist aber keine Entzündung des Auges, sondern eine Eintrübung der Linse. Ein Katarakt wird durch Medikamente nicht besser, deswegen verstehe ich nicht so ganz den Zusammenhang. Entzündungen am/im Auge, die lupusbedngt sind, gibt es ja häufiger. Auch ich hatte schon diverse Netzhautprobleme, deren Ursache letztendlich beim Lupus gesucht wurden, da es keine anderen gab.

Zum besseren Verständnis: hast du jetzt einen erneuten grauen Star oder eine Entzündung? Wenn Entzündung, was ist entzündet?

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Operation bei Grauem Star

von Ursula am 09.09.2013 19:46

Hallo,

ich arbeite in einer Augenklinik. Du solltest auf jeden Fall sagen, dass du unter Lupus leidest (wegen eventueller sehr seltenen Wundheilungsstörungen) und auch welche Medis du nimmst. Da kann man vorsorglich nach der OP die Kontrollen engmaschiger vornehmen.  Der Erfolg der OP hat mit dem Lupus oder Medis nichts zu tun, da du ja eine neue Linse bekommst. Ich glaube nicht, dass der Lupus etwas mit dem grauen Star zu tun hat, da unglaublich viele Menschen (auch sonst ganz Gesunde) unter dem grauen Star leiden. Der eine eher, der andere später, hab da mal was an Statistik herauskopiert:

 

Häufigkeit des Grauen Stars in Deutschland:

Im Alter zwischen 52 und 64 Jahren haben 50 % der Bevölkerung einen Grauen Star, ohne Sehstörungen zu bemerken. Zwischen 65 und 75 Jahren sind es weit über 90%, wobei die Hälfte von ihnen Beeinträchtigungen ihres Sehvermögens wahrnehmen, wenn sie das 75. Lebensjahr erreicht haben.

Vielleicht konnte ich dich ein wenig beruhigen :)

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Schluckschmerzen

von Ursula am 11.08.2013 12:52

Hallo,

meine Mutter(und ich auch) hatte das CREST-Syndrom (auch Kollagenose) und starke Schluckbeschwerden, d.h. so große Schmerzen beim Schlucken, dass während eines Schubs gar nicht mehr essen wollte. Das ist das "E" im CREST (jeder Buchstabe steht für eine andere Kollagenose) und bedeutet eine Betroffenheit der Speiseröhre. Bei mir wurde auch schon einige Male eine Rö - Durchleuchtungen nach dem Schlucken eines Kontrastmittels gemacht (man sagte mir, dass man die Speiseröhre nicht so gut schallen kann. Vielleicht könntest du deinen Arzt einmal darauf aufmerksam machen. CREST ist über spezielle Antikörper auch nachweisbar. Also bei mir macht man das so. Ich habe aber auch zusätzlich zm Lupus CREST.

 

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Bashiba, InciK, Sheryn, Tulpenzwiebel, engelfeelein und Ursula haben Geburtstag

von Ursula am 28.06.2013 19:44

Vielen Dank, liebe Conny

 

 



Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Kennt das Jemand

von Ursula am 12.06.2013 18:51

Habe ich auch gerade und bei mir kommt es auch vom Zahnfleisch. Genau zwischen 2 Backenzähnen, nicht zu sehen. Meine Zahnärztin meinte erst auch, da sei nichts, bis sie mit dem Puster mit kalter Luft  kam und ich ihr senkrecht entgegenkam (vor Schmerz). Jetzt putze ich diesen Zwischenraum schon seit 2 Wochen mit Zahnzwischenbürste und antibakterieller Spezialzahncreme. Gestern Kontrolle - etwas besser, aber der Puster war noch genau so schmerzhaft. Dauert, sagt Zahnärztin.

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Im Krankenhaus

von Ursula am 12.06.2013 18:46

Hallo Chrissi,

deine Angst kann ich so gut nachvollziehen. Natürlich hast du  Angst, wenn die Gefahr besteht, dass die Hand nicht vollständig ausheilen könnte. Ich kann nur bestätigen, was schon andere hier schrieben: Du bist eine Kämpferin und bisher hast du es immer geschafft, den Mut nicht zu verlieren. Und wer weiß, vielleicht wird ja doch noch alles wieder gut. Daran zu glauben, hilft manchmal auch.

Viele liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Was lest ihr grad?

von Ursula am 02.06.2013 19:32

Das Mädchen, das den Himmel berührte.

Leider nicht so gut, wie der "der Junge, der Träume schenkte". Ein typisches Nachfolgerbuch. Etwas langatmig geraten mit seinen knapp 1000 Seiten. 600  Seiten hätten dem Buch gut getan.

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von Ursula am 02.06.2013 19:28

Sonne :) einen ganzen Tag lang, aber windig und frisch am Niederrhein.


Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Im Krankenhaus

von Ursula am 02.06.2013 19:21

Hallo Chrissi,

normalerweise merkt man ja relativ schnell, ob ein Antibiotika greift oder eben nicht. Finde es auch eigenartig, dass man gewartet hat mit der OP, bis es für die Hand schon letzte Eisenbahn ist. Ich hoffe sehr, dass du dich im Heimatkrankenhaus etwas wohler fühlst (sofern man das in einem Krankenhaus überhaupt kann) und die blöde Serie bald zu Ende ist und sich dein Gesundheitszustand in Richtung "damit kann man gut leben" einpendelt. Das wünsche ich dir sehr.

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite