Suche nach Beiträgen von Andrea
Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:
Re: Bei Lupus zur Beruhigung der Nerven nehmen:
von Andrea am 12.11.2008 17:40Ich hab zeitweise Atarax genommen, wird vom Arzt verschrieben, muss man nicht regelmäßig nehmen wie Antidepressiv und hat den großen Vorteil dass es nicht süchtig macht
Vergiss nicht, Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt nur davon ab, was du denkst. Dale Carnegie
Re: Schmerzen - symmetrisch oder asymmetrisch
von Andrea am 23.10.2008 11:24Meine Schmerzen sind auch immer asymetrisch.
Zum Beispiel tut mein rechtes Handgelenk am meisten weh, dafür das linke gar nicht.
Muskelschmerzen hab ich meistens in den Oberschenkeln und im Rücken.
Vergiss nicht, Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt nur davon ab, was du denkst. Dale Carnegie
Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?
von Andrea am 12.10.2008 10:59hat man bei dir getestet ob du Hemicobacter pylori Bakterien im Magen hast?
Ernährung bei Lupus
von Andrea am 11.10.2008 19:21lese immer wieder Ernährungsvorschläge zur Lupus bzw. Rheuma, meistens ist ja davon die Rede hauptsächlich Rohkost und wenig Fleisch zu essen.
Ich hab mal das Buch "Endlich schmerzfrei" von Harvey Diamond gelesen, ziemlich krass was der schreibt.
Ich fasse mal zusammen:
hauptsächlich Rohkost essen
VM nur Obst essen, Obst nicht mit anderen Lebensmittel essen, 3 Stunden vorher und halbe Stunde nachher nichts anderes Essen
Keine Kohlenhydrate und Eiweiß zusammen essen (sprich Trennkost)
keine Milchprodukte essen
und am besten zu jeder Mahlzeit Algenkapseln schlucken
In der Chinesischen Ernährung ist es so ziemlich umgekehrt, am besten nur gekochtes Gemüse und Obst essen, viel Reis und Suppen.
Was haltet ihr davon, bringt das was, hat das mal jemand probiert.
Würde gerne eure Meinung hören. Danke
Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?
von Andrea am 11.10.2008 19:02Ich nehme auch Resochin, sobald ich die erste Tablette genommen hatte war mir übel, sie haben herumprobiert wurde aber nicht großartig besser. Dannach wurde mir doch wieder empfohlen Resochin zu nehmen und durchzuhalten.
Ist allerdings leichter gesagt als getan.
Bis jetzt nehme ich mehr Medikamente für den Magen als für den Lupus.
Hab Anfangs gegen die Übelkeit bis zu 3x tgl. eine Tbl. Zofran 8mg genommen, (Paspertin hat gar nicht geholfen), mittlerweile nehme ich sie nur noch wenn ich merke das sich ein leichtes Übelkeitsgefühl breit macht. Das ist alle paar Tage ein Mal. Ach übrigens nehme ich Resochin seit etwas mehr als einem Jahr.
Alt wird Neu
von Andrea am 11.10.2008 18:39War auch schon im alten Forum angemeldet, allerdings als Schmerz lass nach!, da meine Schmerzen tatsächlich nachgelassen haben, halte ich den Namen jedoch nicht mehr für angebracht.
Ganz kurz:
Ich hab meine Diagnose SLE seit Juni 07, habe "nur" Gelenksbeteiligung
Wenn ich eure Geschichten so lese, kann ich mich nur glücklich schätzen, dass bei mir die Diagnose innerhalb von drei Monaten gestellt wurde (dank meines neuen Hausarztes), und das obwohl ich nicht mal eine Hautbeteiligung habe.
Anfangs hatte ich ziemliche Probleme, da ich die Medikamente nicht wirklich gut vertragen habe und furchtbare Angst hatte vor dem was kommt.
Seit kurzem geht es mir WIRKLICH gut, ich sag das nicht nur wenn mich jemand fragt wie es mir geht.
Ich habe nur leichte Schmerzen, obwohl ich mein Predinisolon ganz abgesetzt habe, und die bleierne Müdigkeit hat etwas nachgelassen.
Danke für dieses Forum, es ist immer wieder interressant hier zu schmöckern.
Andrea