Suche nach Beiträgen von satchmo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  44  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:


satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Nosoden

von satchmo am 21.06.2010 20:40

Da ich mich momentan mit SLE undBorreliose beschäftige, wollte ich Euch mal fragen, wer Erfahrung mit der Nosode Borellia C200 oder D 200 hat.

Einen schönen Abend
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Notfall-Card

von satchmo am 21.06.2010 20:37

Vielen Dank für Eure Infos.
Eine kurze Zusammenfassung:
Es gibt:

    sos-Kapsel
    notfallausweis
    notfallcarte
    im Handy die ICE Nummer
und wenn ein Patient nicht Bewusstlos ist, kann er selber noch erklären ... :rolleyes:
Falls jemand noch sinnvolle Ideen hat, dann fände ich es super, man könnte diese noch bekanntgeben. Bitte ohne grosses TamTam und gebollere.

Ganz liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Notfall-Card

von satchmo am 21.06.2010 11:43

8-( Um Himmelsgottswillen!

Eigentlich wollte ich ja nur gute Ideen sammeln, damit man irgendetwas vorzuweisen hat! Zum Beispiel:
Mein Vater ist Herzkrank, er hat ein Problem, ist ein bischen verwirrt etc. So, nun bin ich gezwungen, mit ihm zum Arzt zu gehen. Aber ... ich habe keine Ahnung was für Medis etc.
Ich rede hier nicht vom übelsten Ausgangspunkt; kurz vor dem "Scheintod". Also Rettass, beruhige Dich bitte wieder, ansonsten möchte ich, dass dieser Thread geschlossen wird. Es ist mir wirklich nicht wert, eine Frage auf diese Art und Weise beantwortet zu bekommen. DANKE!

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Notfall-Card

von satchmo am 20.06.2010 20:38

Tollt Diskussion, Retass, Danke für Deine Inputs.
Ich mache mir halt eben auch Gedanken. Leider nutzt es nix, wenn ich mir auf die Stirn SLE eintätowieren lasse. Denn wenn ich Pech habe, ist diese durch irgendein Unfall beschädigt :rolleyes:

Wie Leya auch geschrieben hat:
Was empfiehlst Du uns denn?

Grüsschen
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Schweizer Fernsehen, SF2 und ORF 1 - wie und wo online im livestream?

von satchmo am 20.06.2010 14:35

oder
hier

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Notfall-Card

von satchmo am 19.06.2010 19:25

Habe das hier gefunden und finde es extrem sinnvoll. Also ich bestelle mir so ein Ding. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Notfall-Karte

Grüsschen
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung

von satchmo am 19.06.2010 09:38

Also bei mir sind es definitiv keine Aphten. Das sagen auch die Dermis. Obwohl die wieder mal nicht wissen woher, weshalb etc.
Nein, MTX nehme ich nicht mehr, die Leberwerte verschlechterten sich dermassen, dass ich sogar fast schwarzen Urin hatte 8-(
Die Ursache bei mir ist bis anhin unbekannt. Erst vermutete man eine Allergie, ist es aber nicht. Dann vermutete man Hormonveränderung Zyklusbedingt --> das auch nicht. Aufgefallen ist mir aber, dass es immer in Begleitung der Sonne ist (Jaja, die liebe gute Freundin Sonne ...).
Trotzdem versuche ich es mal mit der Folsäure. Die habe ich sowieso noch zu Hause. Ansonsten habe ich noch nichts gefunden, das nützt. Einzig der Lippbalm von Schüsslersalz hilft ein wenig, damit die Lippen nicht allzu zerreissen.
Ich bin gespannt, wie es sich bei Dir entwickelt oder ob dies einmalig war.

Liebe Grüsschen

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung

von satchmo am 18.06.2010 22:01

Hallo Dani

Na? Bist Du mittlerweile wieder ein hübsches Mädchen?

Ich sehe von 4 Wochen im Monat etwa mindestens 1 Woche lang so aus ...
Was bedeutet eine Folsäure Stosstherapie? Mir hat bis anhin nix geholfen.

Liebe Grüsschen

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Was denn noch? Muss mal den Frust ablassen

von satchmo am 18.06.2010 21:58

Hallo Lilli

Nein, nicht dieser Prof. Sievers. Meiner heisst Dr. Satz.

Also, ich habe mittlerweile mit ihm gesprochen und er sagte, ich müsse in 3 Monaten nochmals zur Blutabnahme kommen.
Seine Begründung:
Eine Borre-infektion liegt vor. Er möchte aber nochmals in 3 Monaten einen Test machen, um zu sehen, ob diese aktiv ist oder nicht. Denn, bei sehr vielen Menschen liegt eine Borre vor, die aber erfolgreich von selber bekämpft wurde. Somit wird im Labor, auch im Blot-Test, ein positives Borre-Ergebnis erzielt (Übrigens gibt es in den Western Blot Tests keine falsch positive Ergebnisse durch SLE, ich habe ihn gefragt.) Eine Borre verläuft ebenfalls in Schüben, innerhalb dieser 3 Monate sind aus seiner Sicht Schübe vorprogrammiert, sofern die Borre aktiv ist. Dann verändert sich der Wert des Blots bleibend auf einen höheren Wert. Daraus resultiert dann eine aktive Borre, ist der Wert in 3 Monaten jedoch gleichbleibend, gilt sie als bekämpft.
Die Therapie möchte er erst dann festlegen. Eine Neuborreliose schliesst er aus, deshalb wäre aus seiner Sicht keine LP des Liquors nötig. Aber für die Neurologen ... :rolleyes: (ok, die möchten diese ja sowieso nicht primär wegen der Borre durchführen).
Ich hoffe, ich konnte es Euch verständlich rüberbringen :red:

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Was denn noch? Muss mal den Frust ablassen

von satchmo am 17.06.2010 15:15

Oh Mannoooo! Wieso sind wir eigentlich so kompliziert? Ich finde das echt mühsam. :#:

In Behandlung bin ich bin bei unserem renommiertesten schweizer Zeckenarzt (der immer wieder im TV kommt und wegen Zeckenerkrankungen Auskünfte erteilt). Ich werde ihn auf jeden Fall über SLE und falsch-positive Borrelienwerte löchern.
Eine Lumbalpunktion wegen der Auswertung des Liquors steht mir sowieso demnächst bevor, wegen der ZNS Beteiligung. Meine Neurologin hat mir mitgeteilt, dass sie dann auch gleich genauer wegen der Borre schauen wollen. Ich hoffe, Ihr sagt mir jetzt nicht, dass durch den Lupus dies auch verfälscht werden kann 8-(

Vielen Dank für die Links, die werde ich studieren (wie alles andere über unseren Begleiter auch ...)

Liebe Grüsse aus dem Land mit dem Fussball-Siegerteam :D

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  44  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite