Suche nach Beiträgen von Kaffeejunkie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 117 Ergebnisse:


Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Rente - Betrag ???

von Kaffeejunkie am 28.10.2011 11:16

.... Für die Kindererziehungszeit wird unterstellt, dass ein durchschnittlicher Verdienst erzielt wurde.

Und genau da liegt auch die Begründung für den – doch sehr hohen – Rentenanspruch. Ich versuche es mal an einer stark vereinfachten Beispielrechnung zu zeigen. Hab mir dafür extra mal die Sendung im Internet angesehen.

Im Beispiel A hat diejenige 1 Jahr als Berufsanfänger (bsp. Frisörin o.ä.) mit niedrigem Einstiegsgehalt gearbeitet, danach weitere 9 Jahre in dem Beruf mit einer fiktiven Lohnsteigerung von 100,- Euro pro Jahr gearbeitet. Nach 10 Jahren tritt EM Rente ein

Im Beispiel B hat diejenige 1 Jahr als Berufsanfänger (bsp. Frisörin o.ä.) mit niedrigem Einstiegsgehalt gearbeitet, danach 3 Kinder bekommen und nach 10 Jahren tritt EM Rente ein. In diesem Fall wird aber eben nicht das tatsächlich erzielte Einkommen zugrunde gelegt, sondern das durchschnittliche Einkommen, welches deutlich höher ist, als das einer Berufsanfängerin in den ersten 10 Jahren.

Beispiel A

2001 900,00

2002 1.000,00

2003 1.200,00

2004 1.300,00

2005 1.400,00

2006 1.500,00

2007 1.600,00

2008 1.700,00

2009 1.800,00

2010 1.900,00

2011 2.000,00

Durschnitt 1.358,33

-----------------

Beispiel B (tatsächliche Werte 2002 - 2011 Deutschland West)

2001 900,00

2002 2.385,50

2003 2.411,50

2004 2.421,67

2005 2.433,50

2006 2.457,83

2007 2.495,92

2008 2.552,08

2009 2.542,17

2010 2.666,92

2011 2.522,33

Durschnitt 2.149,12

Wie man sieht, hat die Frau mit den 3 Kindern also in 10 Jahren ein rentenwirksames Einkommen von knapp 800 Euro mehr erworben, als die Frau, die tatsächlich 10 Jahre gearbeitet hat.

Und da dieser Wert die Basis für die Rentenberechnung ist, (es wird davon ausgegangen, dass sie eben dies auch bis zur Vollendung des 60. LJ erzielt hätte) wird nun auch klar, warum die Frau aus Beispiel B einen so hohen Rentenanspruch hat. Auf 30 Jahre gesehen machen 800 Euro im Monat (fiktiv) mehr nun mal einen großen Unterschied aus.

Ich hoffe, dieses stark vereinfachte Beispiel trägt zum Verständnis bei und verwirrt nicht noch mehr. In der Realität spielen dann noch weitere Faktoren eine Rolle und es wird auch nicht der reale Wert bei der Rentenberechnung angesetzt, sondern die Entgeltpunkte, die erworben wurden. Diese werden berechnet aus dem Verhältnis des tatsächlichen Einkommens zum Durchschnittseinkommen.

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Eine farbenfrohe nicht unterzukriegende Schmetterlingsfrau stellt sich vor

von Kaffeejunkie am 16.10.2011 12:12

Hallo Elke,

herzlich Willkommen im Forum.

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich finde es ganz toll, wie du alles gemeistert hast und habe hohe Achtung vor deinen - bestimmt nicht leichten - Schritten, die dich letztendlich dahin gebracht haben, wo du jetzt bist.

@Renate:

Sicherlich hast du nur vergessen, Elke erstmal willkommen zu heißen, bevor du dir dein "rotes Tuch" aus ihrem Bericht rausgepickt hast und deinen offenbar unvermeidlichen Kommentar in Richtung .. ist alles rein körperlich, da ja  veranlagt  ... loswerden musstest.

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Was heißt denn "g" hinter der Diagnose?

von Kaffeejunkie am 23.04.2011 22:13

Müsste eigentlich M35.9 sein - Krankheit mit Systembeteiligung des Bindegewebes, nicht näher
bezeichnet

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Kinderbereich

von Kaffeejunkie am 18.04.2011 20:56

18.04.2011 20:04:47 - Mirja
...
Wir wurden hier fast angegriffen für das was wir vorhaben ...


Ich finde nicht, dass ihr angegriffen wurdet. Ihr habt nach Meinungen, Anregungen gefragt ... und Antworten bekommen. Diese Antworten waren vielleicht nicht so, wie ihr sie euch gewünscht habt, aber es sind eben die Gedanken bzw. Bedenken, die geäußert wurden. ... und zwar nicht, um euch zu ärgern, sondern um auf eventuelle Probleme oder Gefahren hinzuweisen.

18.04.2011 20:04:47 - Mirja
.... und ich muss leider sagen dass ich gewünscht hätte alle hier würden mal die Erfahrung machen, wie ich sie gemacht habe.


Ich denke, die meisten hier haben schon schlechte Erfahrungen mit Kliniken, Ärzten, dem eigenen Umfeld etc. gemacht. Und nur, weil die eigenen Idee (oder Meinung) bei anderen nicht so ankommt, wie man es sich wünscht, muss man ihnen ja nicht gleich die eigenen (schlechten) Erfahrungen an den Hals wünschen.

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Kollagenose und Leukos, Frage.

von Kaffeejunkie am 18.04.2011 17:49

Neben den gängigen Ursachen für Leukozytosen, wie entzündlich infektiösen Erkrankungen, kommt es auch unter den folgenden Umständen öfter mal zur Leukozytose:

Glucocorticoidtherapie
chronische Entzündungen
Hyperthyreose
Stress

Deine Werte sind jetzt aber nicht so wirklich doll erhöht. Bei entzündlich infektiösen Erkrankungen steigen sie deutlicher.

Um eine genauere Eingrenzung der Erhöhung zu erhalten wäre aber eine weitere Differenzierung notwendig. Leukozyten sind ja nur der Oberbegriff für die weißen Blutkörperchen, die weiter unterteilt sind in: Neutrophile, Eosinophile und Basophile Granulozyten, sowie Lymphozyten und Monozyten.

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Kinderbereich

von Kaffeejunkie am 18.04.2011 13:35

16.04.2011 20:19:20 - wolfskind
...
ansonsten sind alle bereiche jeweils nur zugänglich für die die dafür freigeschaltet sind. da ja hier berechtigte warnungen waren.
so können also kinder NUR in den kinderbereich und in die offnene bereiche.
....


Wie willst du das realisieren? Dazu müsste ja eine Altersprüfung erfolgen.

18.04.2011 11:31:56 - Dani
.......
Hab eben auch nochmal in dem Forum reingeschaut.. Unter dem Unterforum "Alles über Kollagenosen". Da stehen jetzt einfach irgendwelche Zitate aus Links drin oder nur der Link ohne Kommentar o.ä.. Also wenn es (auch) ein Kinderforum sein soll, dann sollte das auch meiner Meinung nach kindgerecht erklärt werden. Diese Links sind ja dann doch eher was für die Eltern bzw. für Erwachsene.

Ach ich weiß nicht... die Idee an sich, eine Plattform für betroffene Kinder zu schaffen finde ich ja nicht schlecht, aber irgendwie..


Das sehe ich ähnlich.


Zu Eurem Forum allgemein:

Erste Schritte:
Hab ich jetzt nicht näher gelesen, ist wohl Standard in einem Forum. Zum Unterforum Alles über Kollagenosen: s. Zitat von Dani.

Nur für Kinder:
Hier wieder die Frage: Wie wollt ihr die Altersprüfung realisieren?

Junge Lupis haben Fragen zu Ihrer Erkrankung:
Interessante Idee, aber auch nicht ganz risikolos, da hier sicher häufig die eigene Erfahrung im Vordergrund steht, die dann schlimmstenfalls auf den Fragenden projeziert wird.

Für die Eltern:
s. vorigen Kommentar

Kollagenosen allgemein:
Ist im Grunde ein weiteres Betroffenen-Forum, genau wie Danis Forum und unzählige andere auch. Okay, das Internet ist groß, Speicherplatz kostet immer weniger ... aber braucht die Welt wirklich das x-te Forum zum gleichen Thema? Ich z.B. finde dieses (Danis) Forum am besten strukturiert und übersichtlich, würde also als betroffener Erwachsener keinen Grund sehen, mich noch in x anderen Foren anzumelden.

Krankengymnastik:
Sehr gute Idee. Könnte man aber vielleicht auch einfach in Danis Forum integrieren.

-----------

Allgemeine Überlegungen:

Wenn ich als Betroffener im Netz nach Informationen zu einem bestimmten Thema suche, möchte ich diese finden. Zum Thema Lupus finde ich eine Menge. Und zwar in erster Linie frei zugängliche Infos. Wenn ich an Erfahrungsaustausch interessiert bin, suche ich nach Foren. Erhalte ich nun Ergebnisse aus Foren, in denen das meiste frei lesbar ist .... lese ich das, was mich interessiert. Kommt dagegen als allererstes die Aufforderung, mich zu registrieren, bevor ich das, was die Suchmaschine ausgespuckt hat, lesen kann ... lasse ich es in der Regel erstmal und gehe dahin, wo ich mich nicht vorab registrieren muss.

Bevor ich einem Forum betrete, möchte ich persönlich einige Infos haben.
- Ich möchte als Benutzer (oder auch als Erziehungsberechtiger) wissen, wer als Betreiber dahinter steckt, und zwar nicht nur einen Nicknamen, sondern die echten Daten, die ich im Zweifelsfall sogar überprüfen kann. Ein Forum kann jeder im Netz einrichten. Und woher weiß ich z.B., dass es sich bei "Mirja" und "8888" nicht um 2 ältere Herren handelt, die bereits wegen Belästigung o.ä. bei der Polizei aktenkundig sind. (-> Impressum)
- Ich möchte auch z.B. wissen, ob in dem Forum (für mich) sinnvolle Diskussionen / Themen behandelt werden
- Ich möchte mal schauen, wie der Umgangston in dem Forum so ist
etc. etc. etc.

All dieses weiß ich nicht und es würde mich somit eher davon abhalten, mich in Eurem Forum anzumelden.

Viele Forumsteilnehmer lesen erstmal Wochen/Monate/Jahre mit, bevor sie sich in einem Forum anmelden. Durch die Erfahrungen anderer, die bereit sind, diese mitzuteilen, trauen sie sich dann irgendwann auch was zu schreiben. Wie oft liest man hier im Forum Sätze wie "nachdem ich lange nur mitgelesen habe, will ich nun ...", "nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe und ich genau die gleichen ..." etc. etc.

Ein Forum zu betreuen kostet Zeit, Geld und Nerven ... und gerade, wenn man speziell Kinder als Zielgruppe hat, bedeutet es eben auch eine große Verantwortung.

Und - ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder. Es gibt nichts schlimmeres als ein Forum, in dem keiner (oder nur wenige) schreibt (schreiben). Das Forum muss "leben". Das bedeutet für mich, dass ein neues Forum entweder etwas bieten muss, was andere nicht bieten oder das, was andere bieten, viel besser macht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will euch euer Projekt nicht miesmachen. Es soll eher eine Anregung sein, über einige Dinge nochmal nachzudenken.

Kaffeejunkie

P.S. Ihr solltet euch darauf einigen, entweder Lupis oder Lupies zu schreiben, aber nicht mal so mal so

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2011 13:40.

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Kosteneinsparung und unsere Geschichte geht weiter,..., Hilfe aus Österreich!

von Kaffeejunkie am 08.04.2011 19:45

Das Proxen scheint gut anzuschlagen, aber genau kann man es erst in ca. 3 Monaten sagen.
Das nächste Problem was heute kam war:

1. Proxen ist für Kinder nicht unter 12 Jahren zugelassen. Hier Nutzen und Risikenabschätzung der Ärzte erforderlich.
2. Proxen als Saft ist nur in Österreich erhältlich. Muss es hier über eine Internationale Apotheke bestellen und dies dauert eine Woche. Somit kann ich Ihr das Medikament nicht geben. Letzte Dosis gestern morgen in der Klinik.
3. Wir müssen erstmal noch auf die Zusage der Krankenkasse warten, sonst keine Bestellung möglich.

Kommt hier irgendwer aus Österreich und könnte derdiejenige mal schauen wie teuer es in Österreich ist und ob man dort ein Rezept braucht. Würde dann das Geld überweisen, damit Z schneller zu Ihren Medi kommt.


Proxen ist auch in Österreich rezeptpflichtig. Kosten liegen bei ca. 11,- Euro /100 ml. Darf wegen der Rezeptpflicht nicht an Privatpersonen nach D verschickt werden.

Meine Idee wäre jetzt - damit es nicht so lange dauert wegen der Zusage der KK - lass dir ein Privatrezept vom Arzt ausstellen und setz dich mit der Nordsee-Apotheke hier der Link in Verbindung. Die haben den Saft da. Vielleicht können sie dir ja weiterhelfen.

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Lupus und Kinderwunsch

von Kaffeejunkie am 01.04.2011 13:28

26.03.2011 01:40:11 - Kermit
da hast du es, das ist hashimoto. mit jod machst du sie noch kleiner. das fördert den entzündungsprozess.
klassisch sind inhomogene bereiche und verkleinerung, bzw manchmal auch vergrößerung. ...
b


Auch wenn der Verdacht auf Hashimoto hier nahe liegt, finde ich es nicht gut, dass hier "Diagnosen gestellt werden".

Sicher ist die Wahrscheinlichkeit für Hashimoto recht hoch, gerade wenn weitere Autoimmunerkrankung(en) vorliegen. Aber ich denke, die Diagnose sollte doch durch weitere Untersuchungen, vor allem der Antikörper, wie TPO, TRAK etc. verifiziert werden.

@Blackdevil:
Wenn sich der Verdacht bestätigt, am besten auch auf das "ach so gesunde Jodsalz" verzichten. Aufgrund der Zwangsjodierung seit den 80er Jahren sind die meisten Menschen eh schon überversorgt mit Jod.


Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Neuer ARZT!!!

von Kaffeejunkie am 31.03.2011 22:53

31.03.2011 21:37:05 - vanmichi
...
die ärztin hat da eine spezielle arthritis angegeben, wo ich erst mal googlen musste ...


Du meinst vermutlich die Jaccoud Arthritis

Hier mehr dazu

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Konsumierende Erkrankung

von Kaffeejunkie am 30.03.2011 17:01

Also normalerweise steht in der Ablehnung drin, dass du Widerspruch gegen den Bescheid einlegen kannst und auch in welchem Zeitraum. Meines Wissens nach ist die Frist ist in der Regel 1 Monat.

Normalerweise muss der Versicherungsnehmer diesen Widerspruch einreichen. Wie das genau bei dir aufgrund der Mitversicherung durch deine Eltern ist, kann ich nicht genau sagen. Am besten rufst du dringend mal bei der KK an und fragst nach.

Aber grundsätzlich ist ein Widerspruch unbedingt nötig, da du ja mit der Ablehnung seitens der KK nicht einverstanden bist. und wenn du nichts machst, gilt das als Akzeptieren der Entscheidung.

Kaffeejunkie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite