Suche nach Beiträgen von Kaffeejunkie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 117 Ergebnisse:


Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Globulis

von Kaffeejunkie am 09.03.2011 21:14

Hallo Melli,

"umrechnen" kann man das nicht so einfach.

Homöopathische Mittel werden potenziert gegeben, das bedeutet sie werden vermischt mit Trägersubstanz (Wasser/Alkohol/Milchzucker) und "verschüttelt".

Hierbei steht C für das Mischungsverhältnis:
Verdünnung 1:100
+ 10 Schüttelschläge

Und D für das Mischungsverhältnis:
Verdünnung 1:10
+ 10 Schüttelschläge

Die Zahl hinter dem Buchstaben gibt an, wie oft diese Potenzierung stattfindet.

Wenn du nun also Arnica D6 hast, bedeutet es, dass die Ursubstanz Arnica im Verhältnis 1:10 verdünnt + verschüttelt wurde, und zwar 6 mal. Für die D12 müsste dieser Vorgang aber 12 mal stattgefunden haben.

Eine "Umrechnung" wie bei allopathischen Mitteln (bsp. ich habe eine 100 mg Tablette, brauche aber nur 50 mg, dann teile ich die 100 mg, oder ich brauche 200 mg, dann nehme ich 2 x 100 mg) funktioniert nicht so einfach.

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Zyklusunregelmäßigkeiten ...

von Kaffeejunkie am 18.02.2011 11:42

17.02.2011 20:32:59 - fellfrosch
hab eine frage : lt ultraschall sollt ich nurnoch einen eierstock haben (wie auch immer das gehen sollte), und ich hab auch seit geraumer zeit probleme mit den tagen ... sonst immer genau alle 3 wochen, und seit einiger zeit sind die intervalle irgendwie "komisch" ... also zuerst 6 wochen und jetzt schon wieder seit 5 wochen nimmer, ......


@Fellfrosch:

Aus deiner Formulierung "nurnoch" entnehme ich jetzt mal, dass du offenbar mal 2 hattest, also keine Fehlentwicklung vorliegt. Da du auch nichts davon geschrieben hast, dass ein ES operativ entfernt wurde, muss er sich wohl "irgendwie verabschiedet" haben. Das finde ich jetzt echt merkwürdig und kann auch überhaupt nicht verstehen, dass da weder der Arzt, der das festgestellt hat, drauf eingegangen ist, noch, dass du mal nachfragst, wo der fehlende ES denn bitteschön hin sein soll, bzw. wieso der fehlt.

Deine Reaktion, mal im Forum nach Zyklusstörungen nachzufragen, erscheint mir da eher wenig sinnvoll. Also wenn mir jemand mitteilen würde, dass mir ein Organ, was früher da war, plötzlich fehlt, hätte ich eherlich gesagt andere Sorgen als Zyklusstörungen. Ich würde schon wissen wollen, WARUM das Organ nicht mehr da ist. Meiner Meinung nach solltest du das dringlichst medizinisch abklären lassen.


@all

Eure Tipps mögen ja nett gemeint sein und auch hilfreich bei Zyklusstörungen, die z.B. unter Medikamenteneinnahme, hormonellen Umstellungen (Klimakterium etc.) oder auch einfach mal so auftreten, aber ich denke, dass Fellfrosch damit nicht geholfen ist.

Und in diesem Fall scheint sich ja die Zykluslänge mehr oder weniger verdoppelt zu haben, was ja auch bei nur einem ES durchaus nachvollziehbar wäre.

[ironie an]
Wenn ich morgen früh feststellen würde, dass ich nur noch ein Ohr habe, würde ich auch erstmal im Forum nachfragen, ob jemand weiß, wieso ich plötzlich rechts nicht mehr hören kann, anstatt das Verschwinden des Ohres medizinisch abklären zu lassen.
[ironie aus]

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Embody Studie Phase III

von Kaffeejunkie am 01.02.2011 15:43

@Wolfskind

Das steht doch bereits in der Zusammenfassung, die du oben verlinkt hast

The primary objective of the studies is to confirm the clinical efficacy of epratuzumab in the treatment of patients with moderate to severe general SLE, in addition to continuing standard of care treatments.


auf Deutsch: ...., zusätzlich zur weiter geführten Standard-Therapie

Dies ist normal bei solchen Studien und das haben sowohl Daisydoo als auch ich im vorherigen Post bereits geschrieben.

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Embody Studie Phase III

von Kaffeejunkie am 01.02.2011 15:33

@Patina

Dass man bei einer placebo-kontrollierten Doppelblindstudie auch ein Placebo bekommen könnte, ist mir durchaus bewusst. Das ist ja der Sinn der Studie, herauszufinden, wie das Medikament im Verhältnis zu einem Placebo wirkt (das beinhaltet sowohl Wirkung, Nebenwirkung etc.).

Von daher ist eine "Absicherung" gar nicht möglich. Mal ganz davon abgesehen, dass kein einziges neues Medikament mehr auf den Markt kommen würde, wenn jeder so denkt wie du, ist es bei solchen Studien - wie Daisydoo schon schrieb - nicht so, dass du entweder das neue Medikament bekommts oder nix, sondern dass die "Standardtherapie" fortgeführt wird und du zusätzlich entweder das neue oder Placebo bekommst.

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Embody Studie Phase III

von Kaffeejunkie am 01.02.2011 01:14

31.01.2011 16:47:01 - Patina

Da würde ich mich absichern.


Was genau meinst du denn mit absichern?

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Internet-Sticks - wie funktioniert das?

von Kaffeejunkie am 30.01.2011 16:50

Hallo Leya,

ein Internet Stick ist eigentlich ein UMTS-Stick. Diesen steckst du in den USB-Port deines Notebooks und dann hast du deutschlandweit überall - nach Verfügbarkeit des UMTS-Netzes - mobilen Internetzugang.

Ein Mobiltelefon brauchst du dafür nicht.

Es gibt diverse Anbieter, die UMTS-Sticks mit Prepaid Möglichkeit anbieten. Z.B. bei O2 kannst du für 1,99 pro Tag Internet-Zugang bekommen. Falls du mal ins KH musst und schon weißt, dass du länger bleibst und ein Notebook mitnimmst, kannst du auch alternativ für einen Monat (z.Z. glaube ich für 9,95) buchen.

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: und jetzt?

von Kaffeejunkie am 30.01.2011 02:57

29.01.2011 22:38:42 - wolfskind
....den bericht hatte ich ja in dem fax angefordert und zwar nicht mit dem tenor dass ich damit in eine klinik möchte sondern dass ich den brauche für meine unterlagen bzw für den notfall zur vorlage.
man sollte sowas ja auch in der handtasche immer dabei haben.


Vielleicht war ja genau das der Fehler, den du gemacht hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Motivation, die der Arzt hat, einen Bericht zu verfassen sehr unterschiedlich ist wenn er a) einen Bericht für den Patienten erstellen soll, für Notfälle oder Handtasche oder b) einen Bericht für einen andern Arzt / Kollegen schreiben soll, der an der Behandlung beteiligt werden soll.

Mal im Ernst in einem Notfall wird sich niemand einen seitenlangen Bericht und irgendwelche alten Befunde durchlesen, da ist wichtig, worauf reagiert die Person evtl. allergisch, welche Vorerkrankung liegt vor, welche Medikamente nimmt sie regelmäßig. Und das reicht dann auch schon.

Ganz anders stellt sich die Situation im Fall b) dar.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass der Bericht für die Ambulanz deutlich umfangreicher gewesen wäre. Dafür hättest du aber darauf hinweisen müssen, wofür du ihn haben möchtest. Denn das kann der Arzt ja nicht wissen.

Du sagst einerseits, es ist dir egal, was andere Menschen von dir denken. Andererseits möchtest du aber ein gutes Verhältnis zu deinem Arzt. Dazu gehört - meine Meinung - aber auch Aufrichtigkeit von deiner Seite aus dazu.

Kaffeejunkie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2011 02:59.

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: und jetzt?

von Kaffeejunkie am 27.01.2011 16:54

Wolfskind, das mit der Ambulanz war leider nicht so deutlich rübergekommen. Aber ist im Grunde egal. Du hast einen Bericht. Wenn dir dieser nicht ausreichend erscheint, mach doch - wie Dani es auch macht - einfach selbst eine Liste, die du dem Bericht dann beifügst.

So ungefähr nach dem Schema:

Beschwerden - wann/wie lange - erfolgte Untersuchung - Ergebnis - ggf. Medikation

Dann brauchst du nicht viel erklären (ausser der aktuellen Problematik) und die wissen dort schon mal, was bisher gemacht wurde.

Kaffeejunkie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2011 16:55.

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: und jetzt?

von Kaffeejunkie am 27.01.2011 16:32

Wolfskind, beiß dich doch nicht immer an dem Begriff Persönlichkeitsstörung fest, vor allem, wenn er ald „DD“ = Differentialdiagnose (die Gesamtheit aller Diagnosen, die alternativ als Erklärung für die erhobenen Symptome oder medizinischen Befunde in Betracht zu ziehen sind.) aufgeführt ist. Ich weiß, dass dir der Begriff nicht gefällt. Aber versuche auch einmal, den Doc zu verstehen und nicht immer zu denken, er will dir was böses.

In der Medizin werden die verschiedenen Krankheiten und Symptome nach ICD-10 (International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems) klassifiziert. Deine Erkrankung Asperger findet sich da im Kapitel V - Psychische und Verhaltensstörungen (F00-F99), Untergruppe Entwicklungsstörungen (F80-F89) unter Punkt F84.5. Wenn der Arzt nun von einer psychischen Störung spricht, hält er sich im Grunde nur an die international geltende Klassifizierung.

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Fassen wir mal zusammen:

- es geht dir schlecht
- du willst in die Klinik aufgenommen werden
- das geht nur mit Bericht
- den Bericht hast du nun
- du kannst aufgenommen werden

Alles weitere kann doch dann in der Klinik geklärt werden. Mach doch eine von dir gewünschte und ggf. notwendige Behandlung nicht von Begrifflichkeiten, an denen du dich störst, abhängig.

Kaffeejunkie

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Was ´n das?

von Kaffeejunkie am 27.01.2011 02:02

Was gutes? ... hm, weiß nicht ... aber hoffentlich ausreichend für dich, dass du dich nicht verrückt machst.

Das Auftreten von Metamyelozyten im Blut deutet erstmal auf eine sogenannte Linksverschiebung hin.

Die Blutzellen werden im Knochenmark gebildet, reifen dort und in einem bestimmten Entwicklumsstadium werden sie "ins Blut entlassen". Wenn jetzt unreife Blutzellen im Blut auftauchen spricht man von einer Linksverschiebung.

Das alleinige Auftreten einzelner Metamyelozyten, einer Vorstufe der weißen Blutkörperchen, (ohne Promyelozyten oder Myeloblasten) deutet meistens auf eine reaktive Linksverschiebung hin.

Diese kann aus allen möglichen Gründen auftreten, z.B. in der Schwangerschaft (da ist es sogar häufig und normal), bei bakteriellen Infekten, bei nicht infektiösen Entzündungen, in der Erholungsphase nach zytostatischer Behandlung, bei Stress, bei akuten Blutungen, bei Gewebsnekrosen, medikamentös bedingt (u. a. Cortison).

Kaffeejunkie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2011 02:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite