Search for posts by mopsmix

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last Search found 64 matches:


mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Nach Rente wieder arbeiten?

from mopsmix on 04/22/2010 11:30 AM

Huch, das sehe ich ja jetzt erst! :red:
Also ich hatte mit meinen Ärzten gesprochen und die meinten, ich sollte erst mal abwarten.... Ich bekam dann die Aufforderung von der Rentenversicherung, neue Berichte einzuschicken, da meine befristete Rente ja zum Juni ausläuft! Ich habe ein ganz tolles Schreiben von meiner Rheumatologin bekommen und noch die letzten Arztbriefe dazu gelegt! Ich hatte gehofft, das das ausreichen würde, aber habe nun am 10.05. einen Termin zur Begutachtung :-(
Bei einem Rheumatologen, der über 200km von mir weg ist :motz: Einen anderen in meiner Nähe hätten sie nicht.....
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll! Zumal, wenn meine Rente nicht weiter bewilligt wird, die Zeit für den Widerspruch echt knapp bemessen ist.... Ich bin auch gerade aus einem Schub raus, bei dem ich wieder fast nix machen konnte und nicht mal aus dem Bett kam.... Nun geht es mir eigentlich recht gut und ich mache mir echt Sorgen, das das so bleibt bis zu meinem Termin bei Rheumatologen! Verrückt, nicht? Ich sollte dankbar sein, das es im Moment gut läuft und diese Zeit geniessen.... Aber statt dessen habe ich ein schlechtes Gewissen! :rolleyes:
Auf jeden Fall ist es ganz mies, so in der Luft zu hängen....
LG
Melanie

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: eisenmangel , blutarmut

from mopsmix on 04/14/2010 09:49 AM

Ich bekomme vom Nephrologen einmal im Monat eine Spritze unter die Haut gegen meine Anämie! Ich hab vorher auch Eisen gefuttert, aber Doktorchen sagt, das würde nix nützen!
Die Spritze heißt Mircera... Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob es wirklich schon genutzt hat, weil ich die neuesten Blutergebnisse noch nicht habe!
LG
Melanie

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Bin sauer: neuer Behindertenpass

from mopsmix on 04/03/2010 05:25 PM

Hmmm, bei mir sieht das tatsächlich völlig anders aus... Dann musst Du wohl einen Widerspruch einlegen! Oder geht das nicht?
LG

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Bin sauer: neuer Behindertenpass

from mopsmix on 04/02/2010 07:51 PM

Was hast Du denn für Beschwerden? Und was hattest Du Dir für einen Grad erhofft und wofür möchtest Du den Ausweis einsetzen?
Ich habe auch "nur" 50%, zwar mit dem Merkzeichen G aber der nützt mir im Grunde nix.... bei uns auf´m Dorf fahren gar keine öffentlichen Verkehrsmittel (oder sagen wir kaum; ein Bus alle 3 Stunden). Ich habe aber auch schon im Rollstuhl gesessen und bin irgendwie ganz froh, wieder so gut laufen zu können....
Ein Urteil über die Erwerbs(un)fähigkeit stellt doch gar nicht das Versorgungsamt?! Das macht doch die Rentenversicherung, oder?
Ich steh´grad echt ein bisschen auf dem Schlauch, was Du mit Deinem Beitrag genau meinst :red: Sorry, ich war heute auch echt zu viel in der Sonne....
LG
Melanie

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

from mopsmix on 03/25/2010 02:38 PM

Hallo!
Ich nehme Metamizol 500mg Tabletten. Wenn ich da zwei von nehme, gehen eigentlich auch stärkere Schmerzen ganz gut weg! Ich hab´s mal mit Tillidin versucht. Als Tropfen und danach als Tabletten. Schmerzen hab ich dann nicht mehr, aber die nocken mich so aus, das ich nichts mehr machen kann. :#: Und übel ist mir davon auch :red:
Paracetamol nehme ich nur bei Kopfschmerzen, gegen meine Gelenkschmerzen wirken die nicht. Und Ibus soll ich gar nicht nehmen, sagt meine Rheumatologin!
LG
Melanie

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Bräuche in eurer Gegend

from mopsmix on 03/25/2010 10:33 AM

Hallo!
Bei uns gibt es Osterfeuer! Zählt das auch als Brauch? Bin ich als Kind gerne hin gegangen und dann haben wir uns die Gesichter eingerußt (schwarz gemacht mit dem verkohlten Holz) :D Das hat Spaß gemacht! :lol:
Heute ist das mehr so ein Besäufnis und deswegen war ich die letzten Jahre nicht mehr da :rolleyes:
LG
Melanie

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: (Hunde) Tötung in Ungarn

from mopsmix on 03/11/2010 08:59 AM

Hallo!
Ich will auch noch mal was los werden!
Es stimmt unsere Tierheime sitzen auch voll mit Hunden, aber das vor allem aus 2 Gründen:
1. es handelt sich um schwer vermittelbare, also um alte, kranke, große Hunde und natürlich um die Listenhunde!
2. es gibt Tierheime, da wollen die einfach keinen Hund vermitteln und stellen so hohe Ansprpüche wie: jemand muss
den ganzen Tag zu Hause sein, darf aber nicht arbeitslos sein, Wohnung/ Haus muss mit Garten sein, keine
(kleinen) Kinder!

Das erfinde ich nicht! Das erlebe ich immer wieder selber! Fast 80% unserer Interessenten (wir vermitteln Hunde aus Ungarn und Rumänien), die sich von uns einen Hund holen, waren vorher in mind. einem Tierheim! Für kleine, junge und gut vermittelbare Hunde gibt es in Tierheimen sogar oft Wartelisten!

Ist es nicht egal, wo auf der Welt ein Hund leidet? Wenn ich auch nur diesem einem helfen kann, dann tue ich es! Und ganz ehrlich, die Leute, die am lautesten krähen "Helft nicht im Ausland" sind meist diejenigen, die überhaupt nirgendwo helfen! Weder hier, noch woanders :#:

Wichtig am Tierschutz im Ausland ist, das eine gute Tierschutzorga dahinter steht! Die auch dafür sorgt, das auch in dem Land Hilfe geleistet wird, durch den Aufbau und die Unterstützung von Tierheimen! Und natürlich müssen die Hunde und Katzen dort auch kastriert werden, damit diese Kette des Elends endlich unterbrochen bzw. stark eingedämmt werden kann! Und natürlich dürfen Hunde und Katzen nur ausreichend geimpft einreisen!

LG
Melanie

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Hmmm, mir geht´s nicht so gut....

from mopsmix on 02/21/2010 09:47 AM

Guten Morgen!
Ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen! Ich habe Lupus mit Nierenbeteiligung, die aber seit einiger Zeit ganz brav ist ;-)
Seit ungefähr einer Woche geht es mir vor allem abends und morgens ziemlich schlecht mit meinen Gelenken und Muskeln, so das ich wirklich Schwierigkeiten habe zu laufen und dergleichen. Das ist aber ja nichts ungewöhnliches und kommt, sicher wie bei Euch auch, eben vor.
Gestern abend bekam ich nun aber auch Schmerzen, tja, ich würd sagen, Nierengegend. Auf jeden Fall innen, in meinem Bauch. Das kommt definitiv nicht vom Rücken, denn das fühlt sich anders an..... Ich hab heute morgen jetzt erst mal statt 6mg Corti dann 14mg genommen.... Jetzt mal Hand aufs Herz; würdet ihr wegen meiner Beschwerden heute noch einen Arzt aufsuchen? Oder nehmt ihr eine Schmerztablette und gut ist? Eigentlich reicht das doch auch, wenn ich morgen gehe, oder? Ich meine, ich hatte schon schlimmere Schmerzen und es ist durchaus gut auszuhalten!
Ich nehme mal an, das ich zu meiner nephrologischen Praxis gehen könnte, aber ein Arzt ist da wahrscheinlich auch nicht (ist auch eine Dialysepraxis). Und Krankenhäuser sind auch völlig überfüllt wegen der ganzen Knochenbrüche durch Stürze.
Ach, jetzt, wo ich das geschrieben habe, denke ich, es reicht, wenn ich morgen meine Rheumatologin anrufe.... Außerdem war ich erst vor 3 Wochen zur Kontrolle!
Trotzdem lieben Dank fürs lesen! :-) Und vielleicht hatte diese Schmerzen ja auch schon jemand und sagt mir, was es war?
LG
Melanie

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Mit den Nerven zu Fuß> Habe ich übertrieben?

from mopsmix on 01/27/2010 05:42 PM

Danke für Eure lieben Worte! Ich denke, ich werde beim nächsten Termin die ungefähre Wartezeit erfragen und dann vielleicht noch spazieren gehen! Und in Zukunft werde ich mir solche Situationen einfach nicht mehr so zu Herzen nehmen. Danke noch mal an alle! Ich hätte mich mit diesem "Problem" an niemanden sonst wenden können. Ist doch immer wieder gut, das es dieses Forum gibt!
LG

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Mit den Nerven zu Fuß> Habe ich übertrieben?

from mopsmix on 01/26/2010 08:36 PM

Hallo Ihr Lieben!
Da ich im Moment ein bisschen mit den Nerven runter bin und öfter mal etwas überreagiere in meinen Empfindungen, möchte ich Euch mal fragen, wie ihr an meiner Stelle reagiert hättet (ich denke nämlich, die kennt fast jeder von Euch)

Ich hatte heute morgen um 11:00 Uhr einen Termin bei meiner Rheumatologin. Fahrzeit eine gute Stunde/ etwa 80 km eine Tour. Wir sind auch pünktlich um 10:55 Uhr da; Wartezimmer ordentlich voll. Aber es wurde fleißig aufgerufen (per Lautsprecher. Da wird man auch gleich einsortiert: Labor, Zimmer 1 usw.)
Es herrschte also guter Betrieb. Es kamen natürlich auch noch Leute nach mir. Gute 7-8, die aber alle, bis auf eine Ausnahme VOR mir dran kamen??? Dabei handelte es sich nicht nur um Labor-Patienten, sondern eben auch Patienten, die zum Arzt mussten.
Kennt ihr das? Man sitzt und sitzt und die Leute, die nach einem kommen, werden vorher aufgerufen und man kann nicht erkennen, warum?! Wenn ich bei meiner HÄ einen Termin habe, kann das gut sein, das ich auch da ewig warten muss. Dann müssen das aber alle anderen auch! Und nicht nur ich! Zum Schluss saß ich fast alleine im Wartezimmer. (Nur eine Frau, die eine halbe Stunde nach mir gekommen war, saß noch da. Und selbst die guckte schon immer zur Uhr, weils bei ihr dasselbe war)
Nach fast 1,5 Std. wurde ich dann endlich aufgerufen und in den Sprechraum gesetzt. Als die Schwester zum Blutabnehmen kam, habe ich sie gefragt, was die Erklärung dafür sein kann. Dann die erste Erklärung: es ist Dienstag. Da ist offenes Labor und deswegen kommen die Patienten ohne einen Termin dann vorher dran 8-(
Die zweite: die Ärztin zu der ich gehe, braucht sowieso immer lange. Da hätten sich schon mehrere beschwert! Und dann geht sie raus und ich höre sie mit ihren Kolleginnen tuscheln. DIE hätte sich ja so aufgeregt.... Am liebsten hätte ich um die Ecke gerufen, das ich sie noch hören kann. Stattdessen bin ich in Tränen ausgebrochen. Die Ärztin kam kurze Zeit später und ich war immer noch ganz verheult. Ich hab aber natürlich nichts darüber gesagt.
Und jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob das jetzt wirklich so schlimm war, oder ob ich total überempfindlich bin. Hattet ihr denn solche Situationen schon? Ich weiß immer nicht, ob ich meine Frustration immer runter schlucken soll oder ob ich auch mal was sagen soll. Eigentlich ist es egal, wie ich mich entscheide, ich hab das Gefühl, es ist auf jeden Fall immer falsch :-(
Ach mann, im Moment ist wirklich der Wurm drin...
LG
Melanie

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to previous page