Suche nach Beiträgen von mopsmix

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64 Ergebnisse:


mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Grundsicherung zur Erwerbsminderungsrente und noch zuwenig zum leben...

von mopsmix am 17.03.2011 08:50

Hallo!
Gibt es denn noch Einsparpotenzial bei Dir? Vielleicht eine kleinere/günstigere Wohnung? Und brauchst Du das Auto unbedingt? Klar, musst Du sicherlich oft zu Ärzten, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten, anders dort hin zu kommen oder Dir dann ein Auto zu leihen? Hab´auch kein Auto und wohne in Hintertupflingen! Ich kann mir aber ab und an das Auto von meiner Mutter ausleihen, wenn ich zu den Ärzten muss.
Ich würde auch noch mal die Versicherungen durchgehen und schauen, ob man dort etwas günstiger durch einen Wechsel kommt...
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was man noch zusätzlich beantragen kann!
Viel Glück!
LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Freund eines lupis sucht hilfe...

von mopsmix am 26.12.2010 11:46

Hallo!
Ich würde Euch raten, Frau Dr. Fischer-Betz zu kontaktieren! Sie praktiziert an der Uniklinik in Düsseldorf und betreut viele Lupusschwangerschaften! Ich denke, wenn jemand vielleicht eine Prognose abgeben kann, dann sie!
Ich wünsche Euch viel Glück!
LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Eine chronische Plazentainsuffizienz

von mopsmix am 12.11.2010 09:23

Vielleicht machst Du mal einen Termin bei Fr. Dr. Fischer-Betz an der Uniklinik Düsseldorf! Sie kennt sich sehr gut aus mit Lupus und Schwangerschaften und vielleicht hat sie ja einen Rat!
Es tut mir wirklich sehr leid um Deine beiden Sternchen!
LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Was passiert eigentlich, wenn Eiweiß im Urin ist?

von mopsmix am 28.10.2010 10:07

Danke für Eure Antworten!
Ich hoffe jetzt einfach mal, das sich kein Schub ankündigt. Wassereinlagerungen habe ich noch nicht bemerkt, aber mein Blutdruck spielt ziemlich verrückt und ist zu hoch.... Werde ich wohl abwarten müssen, was passiert.....
LG

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Was passiert eigentlich, wenn Eiweiß im Urin ist?

von mopsmix am 27.10.2010 10:12

Guten Morgen!
Ich habe die Forensuche bemüht, aber nicht das passende gefunden :red:, also frag ich mal direkt:
Ich musste Montag mal wieder 24Std Urin abgeben und dieses mal war es so, das der Urin das allererste mal ordentlich geschäumt hat :# (Kontrollen alle 3 Monate)
Habe nächste Woche einen Termin zur Besprechung der Ergebnisse, aber ich mache mir natürlich Gedanken....
Wie ist das denn bei Euch so, wenn (viel) Eiweiß nachweisbar ist? Wird erst mal abgewartet? Oder werden direkt Medikamente umgestellt? Ansonsten geht´s mir gut aber ich habe Sorge, das das jetzt den Anfang eines Schubes bedeutet.... Mir würden Eure Erfahrungen schon weiter helfen; die guten und auch die schlechten :|
Danke schonmal!
LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von mopsmix am 30.08.2010 12:38

Herzlichen Glückwunsch! :D Wir wollen natürlich unbedingt Bilder sehen!
Kleine Hunde müssen auf jeden Fall immer direkt nach dem Nickerchen raus! Wenn meine wach werden (hab im Moment wieder zwei zuckersüße Welpis zur Pflege), schnapp ich sie mir direkt, klemm sie unter den Arm und bringe sie gleich raus in den Garten; würde ich sie laufen lassen, würden sie wahrscheinlich schon vorher in die Wohnung Pippi machen, denn laufen regt die Verdauung an (übrigens guter Tip: wenn man nachts einsam und allein mit Welpi im Garten steht und Welpi keine Anstalten macht, sein Geschäft zu verrichten, sondern sich neben einen setzt und die dunkle Nacht bestaunt ;-), dann hilft es, wenn man langsam hin und her wandert; so wird Welpi zum laufen animiert und macht dann eigentlich sein Geschäft)!
Wenn die Welpen wach sind, gilt es, so alle 1,5-2 Std. raus zu gehen! Ich würde Dir raten, auf keinen Fall bei jedem Quieker raus zu gehen! So dressiert er sich einen Diener ran und Du trainierst einen Hund, der erwartet, bei jedem "Quiek" Aufmerksamkeit zu bekommen ;-) Auch ein kleiner Welpe muss lernen, das er sich mal selbst beschäftigen muss und das "Mama" nicht immer Zeit hat! Ich weiß, leichter gesagt, als getan :#:
Das mit dem unruhig-sein wird sich noch verlieren! Das tolle an Welpen ist, das die ´ne Menge schlafen und wenn er sich erst mal eingelebt hat, dann wird er auch tiefer schlafen und liegen bleiben!
LG

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von mopsmix am 26.08.2010 14:32

Sicher, das die Agila auch die Impfungen bezahlt? Naja, wenn ihr Euren Kleinen jetzt bekommt, wird er ja sicher schon vollständig geimpft sein und ihr habt ein Jahr Ruhe! Hier kostet eine Impfung (mit Tollwut, die aber nur alle 3 Jahre fällig ist), knappe 40€! Der teuerste TA nimmt hier 55€! Dann kommt noch Wurmkur dazu, die aber jetzt auch nicht sooooo teuer ist! Fazit: Wenn ein Hund "nur" zum impfen und entwurmen zum TA muss, dann zahlt man vielleicht 100€ im Jahr (und das ist schon hoch gegriffen, das zahle ich für 2 Hunde)! Dann legt das Geld lieber auf ein Sparbuch, damit ihr für den Notfall gewappnet seid! Ich kenne von der Agila nur, das sie eine OP-Versicherung anbieten!
Ich finde die Idee sogar gut, den Hund in einem Karton neben Euch schlafen zu lassen! So hörst Du nachts auch, wenn er unruhig wird und kannst mit ihm runter gehen, wobei Du ihn aber sicher tragen musst, weil Welpen noch so unkoordiniert sind, das sie noch keine Treppen laufen können!
Wenn Du ihn nicht auf Bett und Couch haben willst, musst Du ihn "nur" immer wieder runter setzen! NIEMALS darf es eine Ausnahme geben, weil er so süß guckt oder weil Du grad mit ihm kuscheln möchtest oder weil er einfach einen schlechten Tag hatte und Du ihn trösten möchtest ;-)
Das kann man vielleicht etwas lockern, wenn er erwachsen ist. Dann kann man ihm ja beibringen, nur nach Aufforderung auf die Couch/ das Bett zu springen!
Eine Haftpflichversicherung ist eigentlich Pflicht für einen Hund! Zu schnell kann was passieren, was hohe Kosten verursacht! Ob mit SB oder ohne musst Du entscheiden! Wenn ihr auf jeden Fall immer mal 150€ SB aufbringen könnt, dann zahlt ihr ja einen geringeren jährlichen Beitrag!
Zu Deiner Frage mit diesem Test kann ich leider nix sagen, weil ich in Niedersachsen wohne, da brauchen wir das (noch) nicht machen!
LG

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von mopsmix am 25.08.2010 18:51

Der ist ja echt süß! Ich finde, er sieht nach "Amon" aus :D
LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Name für neuen Hund gesucht !

von mopsmix am 22.08.2010 08:53

Ich muss "meine" Hunde immer erst sehen, bevor ich Namen vergeben kann (ich habe Pflegehunde aus Rumänien und Ungarn).... manchmal sehe ich einen Hund und dann passt wirklich nur ein Name :D
Ich finde ja grundsätzlich Namen gut, die nicht jeder zweiter Hund hat!
Jaska finde ich auch gut! Und Finja.... oder Henna, so heißt meine aktuelle Pflegehündin (französische Bulldogge)
oder vielleicht eher was witziges? Wie Hermine oder Trude?
LG

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Name für neuen Hund gesucht !

von mopsmix am 21.08.2010 13:26

Schön, das ihr der Hündin ein Zuhause geben wollt :D Aber ich denke nicht, das es wichtig ist, das der Name Ähnlichkeit mit ihrem alten Namen hat! Sie wird doch bestimmt in einem Tierheim warten, oder? Die Tierschützer geben den Hunden Namen, damit die Zuordnung leichter fällt und die Interessenten haben gleich einen persönlicheren Bezug zu dem Tier!
Meine Pflegis werden auch desöfteren umbenannt und das geht völlig problemlos!
Wünsche Euch viel Glück mit Eurem neuen Familienmitglied!
LG
Melanie

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite