Brauche mal den Rat von Hundeprofis

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


PumpkinWalnut

46, male

Posts: 252

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from PumpkinWalnut on 08/26/2010 12:16 PM

Also das mit dem Katon in schlafzimmer ist eine sehr gute Idee hoch genug das er sich erst eine strickleiter häckeln muss um rauszukletter :s 6

Und eine Hundeversicherung ist auch wichtig alleine wenn er mal auf die Strasse rennt.
Mir Persönlich wären die Kosten für KV zu hoch, da er nach den Impfungen lange keine Tierarztbehandung mehr braucht ist ja ein unverwüsticher Mischling....
Wenn er etwas älter wird so 5-8 Jahre würde ich dann erst eine KV abschließen, ab dann fangen bei den meisten erst die Kränkeleien an.
Aber Du hast viel mehr sicherheit wenn Du ihn jetzt schon Krankenversichern lässt.



Reply

LiMa
Deleted user

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from LiMa on 08/26/2010 12:19 PM

Interessant - wusste noch gar nicht, dass es eine Krankenversicherung für Hunde gibt ...:s 8. Der Hund meiner Schwägerin ist jetzt 12 Jahre alt und war selten beim Tierarzt. Hauptsächlich für Impfungen und zum Gesundheitscheck - ob alles ok ist. Mehr als 150 € jährlich (und das auch nicht jedes Jahr) hat sie nie ausgegeben. Aber die Gesundheit eines Hundes lässt sich ja nicht vorhersehen. Mit der Krankenversicherung wärest Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Eine Haftpflichtversicherung kann ich Dir wirklich nur ans Herz legen. Der Hund meiner Schwägerin hat z. B. mal während des Wartens vor einem Geschäft eine Autotür zerkratzt, weil es ihm nicht gefiel, dass plötzlich ein Auto neben ihm parkte... Ich muss sagen, Dein Hund ist wirklich sehr knuffig. Hätte ich auch gerne - aber ich wohne in einer Mietswohnung und da ist leider nichts zu machen. Bin berentet und ein Hund wäre für mich genau die richtige Aufgabe.

Hier ein Foto ...

Reply Edited on 08/26/2010 06:19 PM.

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from mopsmix on 08/26/2010 02:32 PM

Sicher, das die Agila auch die Impfungen bezahlt? Naja, wenn ihr Euren Kleinen jetzt bekommt, wird er ja sicher schon vollständig geimpft sein und ihr habt ein Jahr Ruhe! Hier kostet eine Impfung (mit Tollwut, die aber nur alle 3 Jahre fällig ist), knappe 40€! Der teuerste TA nimmt hier 55€! Dann kommt noch Wurmkur dazu, die aber jetzt auch nicht sooooo teuer ist! Fazit: Wenn ein Hund "nur" zum impfen und entwurmen zum TA muss, dann zahlt man vielleicht 100€ im Jahr (und das ist schon hoch gegriffen, das zahle ich für 2 Hunde)! Dann legt das Geld lieber auf ein Sparbuch, damit ihr für den Notfall gewappnet seid! Ich kenne von der Agila nur, das sie eine OP-Versicherung anbieten!
Ich finde die Idee sogar gut, den Hund in einem Karton neben Euch schlafen zu lassen! So hörst Du nachts auch, wenn er unruhig wird und kannst mit ihm runter gehen, wobei Du ihn aber sicher tragen musst, weil Welpen noch so unkoordiniert sind, das sie noch keine Treppen laufen können!
Wenn Du ihn nicht auf Bett und Couch haben willst, musst Du ihn "nur" immer wieder runter setzen! NIEMALS darf es eine Ausnahme geben, weil er so süß guckt oder weil Du grad mit ihm kuscheln möchtest oder weil er einfach einen schlechten Tag hatte und Du ihn trösten möchtest ;-)
Das kann man vielleicht etwas lockern, wenn er erwachsen ist. Dann kann man ihm ja beibringen, nur nach Aufforderung auf die Couch/ das Bett zu springen!
Eine Haftpflichversicherung ist eigentlich Pflicht für einen Hund! Zu schnell kann was passieren, was hohe Kosten verursacht! Ob mit SB oder ohne musst Du entscheiden! Wenn ihr auf jeden Fall immer mal 150€ SB aufbringen könnt, dann zahlt ihr ja einen geringeren jährlichen Beitrag!
Zu Deiner Frage mit diesem Test kann ich leider nix sagen, weil ich in Niedersachsen wohne, da brauchen wir das (noch) nicht machen!
LG

Reply

LiMa
Deleted user

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from LiMa on 08/26/2010 04:49 PM

Die Idee mit dem Sparbuch finde ich auch gut ... :s 9

Reply

Carmen65

58, female

Posts: 304

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from Carmen65 on 08/26/2010 08:35 PM

Josef heißt der Hund meiner Eltern. Ich finde den Namen cool.
Der Kleine muss unbedingt in der Nacht in deiner Nähe sein. Das stärkt die Bindung.
Übrigens....Martin Rütter lässt seinen Hund auch im Bett schlafen. Er geniest es sehr. Das hat er bei der Veranstaltung in Wien erzählt. Das muss jeder für sich entscheiden.
Meine Tiere schlafen alle im Bett....es ist für mich und auch meinen Mann kein Problem. Lucy ist ja auch ein kleines Hundi, und man merkt sie gar nicht. Und die Katzen schlafen meistens irgendwo in der Wohnung. Aber wenn sie im Bett schlafen wollen, dann dürfen sie das auch....

...so geht`s mir, wenn ich ein Nachmittagsschläfchen mache:-)

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Reply Edited on 08/26/2010 08:40 PM.

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from Fiete_Appelschnut on 08/26/2010 09:53 PM

Och Carmen ist das süß!

Mein Mann ist strikt dagegen, dass der Hund ins Bett kommt.
War er am Anfang bei den Katzen auch.
Und jetzt schlafen beide schön bei Papa im Bett und Papa versucht extra still liegen zu bleiben, damit er die beiden nicht stört. :D

Den Kater deckt er sogar immer fein zu.

So ist mein Mann.

Ein ganz harter Kerl.

Also die offizielle Variante lautet: Der Hund schläft nicht im Bett.
Und ich bin tatsächlich dafür, wenigsten solange er nicht stubenrein ist.

Schön wäre ja auch, wenn der Welpi sich mit seinem Puschelfell auf meine kalten Füße legen würde...

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

PumpkinWalnut

46, male

Posts: 252

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from PumpkinWalnut on 08/26/2010 10:15 PM

Und ich bin tatsächlich dafür, wenigsten solange er nicht stubenrein ist.


Also hast Du ab diesem Winter keine kalten Füße mehr im Bett :s 9



Reply Edited on 08/26/2010 10:16 PM.

cocomilka

49, female

Posts: 91

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from cocomilka on 08/26/2010 10:46 PM

noch kurz zum Thema Krankenversicherung / Haftpflicht für Hunde:
Ich habe mich viel damit befasst und halte eine "normale" Krankenversicherung für unnötig.
Leg lieber ein paar Euro jeden Monat zur Seite für eventuelle Kosten.
ABER: eine OP-Versicherung und eine Haftpflicht sind absolut notwendig.
Meine Empfehlung dafür ist die AGILA. Dort bekommst Du ein Paket für 20 € / Monat als Kombi.
Ruf dort dann einfach an und bestellt eine Kombi. Aus vielen Diskussionen im Forum und mit Bekannten hat sich herrausgestellt, daß die AGILA die Beste ist.

LG von Daniela

Reply

cocomilka

49, female

Posts: 91

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from cocomilka on 08/26/2010 10:52 PM

PS: bei der Haftpflichtversicherung der Agila ist die Selbstbeteilligung 80 €.

Sachkundeprüfung???? Muss man sowas haben (ich habe sowas nicht;-))

LG von Daniela

Reply

Pauline
Deleted user

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from Pauline on 08/27/2010 09:02 AM

Claudia da hast du dir ja einen süssen ausgesucht :-)
viel Spaß mit ihm....

ich habe nur eine Haftpflicht und bezahle 45 Euro ohne
Selbstbeteiligung.
Beim Tierarzt war ich, ein Glück nur zum impfen....

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Last

« Back to forum