Brauche mal den Rat von Hundeprofis

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Carmen65

58, female

Posts: 304

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from Carmen65 on 08/31/2010 06:03 PM

...das ist aber herzig. Gut...so lernt Freddie auch den Umgang mit großen Hunden.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from Fiete_Appelschnut on 08/31/2010 04:38 PM

Kaum hier, ist der Freddi dauernd mit seinem neuen Freund verabredet:

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Sunflower

56, female

Posts: 1416

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from Sunflower on 08/30/2010 06:14 PM

Och so ein Süßer. Knuddel ihn mal von mir :-)

Reply

LiMa
Deleted user

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from LiMa on 08/30/2010 03:34 PM

... der hat es bestimmt gut bei Dir ... Sieht sehr glücklich und zufrieden aus und freut sich sicher auf das Entdecken seines neuen Heims, seines Gassigangs und was es sonst noch interessantes im Leben eines Hundes gibt ... Viel Spaß.

Reply

Carmen65

58, female

Posts: 304

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from Carmen65 on 08/30/2010 02:14 PM

Oh mein Gott ist der süß....und das elegante Körbchen. Ganz toll.
Du wirst sehen, wie schön das Leben mit Hund ist.....es ist einfach wunderbar.
Wie sagte schon Heinz Rühmann: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos;-)
Freddi passt sehr gut zu ihm!

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from Fiete_Appelschnut on 08/30/2010 01:14 PM









Leider keine Zeit zum schreiben, muss Pipi machen gehen mit Welpi!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from mopsmix on 08/30/2010 12:38 PM

Herzlichen Glückwunsch! :D Wir wollen natürlich unbedingt Bilder sehen!
Kleine Hunde müssen auf jeden Fall immer direkt nach dem Nickerchen raus! Wenn meine wach werden (hab im Moment wieder zwei zuckersüße Welpis zur Pflege), schnapp ich sie mir direkt, klemm sie unter den Arm und bringe sie gleich raus in den Garten; würde ich sie laufen lassen, würden sie wahrscheinlich schon vorher in die Wohnung Pippi machen, denn laufen regt die Verdauung an (übrigens guter Tip: wenn man nachts einsam und allein mit Welpi im Garten steht und Welpi keine Anstalten macht, sein Geschäft zu verrichten, sondern sich neben einen setzt und die dunkle Nacht bestaunt ;-), dann hilft es, wenn man langsam hin und her wandert; so wird Welpi zum laufen animiert und macht dann eigentlich sein Geschäft)!
Wenn die Welpen wach sind, gilt es, so alle 1,5-2 Std. raus zu gehen! Ich würde Dir raten, auf keinen Fall bei jedem Quieker raus zu gehen! So dressiert er sich einen Diener ran und Du trainierst einen Hund, der erwartet, bei jedem "Quiek" Aufmerksamkeit zu bekommen ;-) Auch ein kleiner Welpe muss lernen, das er sich mal selbst beschäftigen muss und das "Mama" nicht immer Zeit hat! Ich weiß, leichter gesagt, als getan :#:
Das mit dem unruhig-sein wird sich noch verlieren! Das tolle an Welpen ist, das die ´ne Menge schlafen und wenn er sich erst mal eingelebt hat, dann wird er auch tiefer schlafen und liegen bleiben!
LG

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from Fiete_Appelschnut on 08/30/2010 11:56 AM

Morgen liebe Lupis,

jetzt isser da. :D

Allerdings haben wir gar nicht den genommen, den wir ursprünglich ausgeguckt hatten, sondern seinen Bruder.
Der Andere war doch sehr schüchtern.

Wir haben den Welpi natürlich Freddi genannt. Er hat in einem Pappkarton neben meinem Bett schon fast durchgeschlafen. Um halb zwei sind wir mal in den Garten zum pinkeln, ansonsten hat Freddi brav geschlafen.
Hat auch fast gar nicht nach seinen Geschwisterchen geweint.

Autofahren findet er toll, ich muss mir noch überlegen wo er sitzen soll. In den Kofferraum traut er sich nicht, er will immer ganz dicht bei seinen Menschen sein. Ist vllt. auch am Anfang noch ein bisschen ängstlich.

Bei uns regnet es heute Bindfäden, dass findet Freddi doof. Weil ich aber nicht weiss wie oft er muss, und er immer vor dem pinkeln winselt, laufe ich also fast bei jedem Winseln mit ihm raus.

Wir müssen uns also noch einspielen.

Freddi folgt mir auf Schritt und Tritt, ich kann noch nicht mal aufs Klo ohne dass er mit will.
Schade dass er nicht mal richtig entspannt ein Nickerchen machen kann. Immer wenn er mal einschläft, dann klingelt bei mir das Telefon oder ich muss mal oder sonst was. Naja, er wird schon noch merken, dass ich ihm nicht abhanden komme.

Der Kater ist total cool. Sitzt immer mitten im Weg um Freddi zu zeigen, wer hier das Sagen hat. Der ist sogar mit Gassi gekommen!

Nur die kleine Tiffi hat noch Riesenschiss vor dem Welpi. Sie versteckt sich und kommt nur raus, wenn er die Augen zu hat. Ich hoffe die wird noch lockerer.

Übrigens hat der Hund ordentlich Respekt vor dem Kater. Hat schon versucht ihn zu verbellen, aber Kater ist sehr cool. Dem ist das wurscht.

Bin ich mal gespannt wie das so wird.

Lach, der Flur sieht aus, als wär da ne Horde Kühe durchgetrieben worden, obwohl ich Freddi immer die Pfoten abwische und mir sofort die Schuhe ausziehe.

schöne Grüße

Fiete (Massenmutter)

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from Cathy_70 on 08/30/2010 11:43 AM

Hi Claudia!

Wie gehts euch mit dem neuen Familienmitglied?
Alles soweit klar gegangen? Ich hoffe doch sehr.

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

Carmen65

58, female

Posts: 304

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

from Carmen65 on 08/27/2010 09:26 PM

Auch von mir herzlichen Glückwunsch....und so wie es aussieht hast dein Mann im Winter auf jeden Fall einen Fußwärmer;-)

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last

« Back to forum