Suche nach Beiträgen von mopsmix

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64 Ergebnisse:


mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Aus-heul-thread!

von mopsmix am 09.09.2009 13:45

Nachtrag: auch wenn das so rüber kommt; mir gehts nicht hauptsächlich ums Reiten, aber bis jetzt hatte ich immer nur Beisteller, die wenn überhaupt, nur bedingt reitbar waren und auch nicht alleine ins Gelände gingen. Dies wäre mein erstes, richtig reitbares Pony gewesen! Bin wirklich nur Freizeitreiterin!
LG

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Aus-heul-thread!

von mopsmix am 09.09.2009 13:40

Sie hat ja auf meine Anzeige geantwortet! Und selbst einen Preis bestimmt! Der war wirklich günstig (aber jetzt auch nicht billig; eben unteres Preis-Niveau) Wahrscheinlich ist ihr das jetzt doch zu wenig gewesen und sie versucht, es doch teurer zu verkaufen.... Aber sie hätte mir ja mal eben eine mail schicken können. Oder mir das gestern am Telefon sagen können, das sie mehr haben möchte! Nehme an, wenn sie keinen Käufer bis Samstag gefunden hätte, hätte sie mir das Pony zum alten Preis verkauft! Aber mit so jemandem kann ich keine "Geschäfte" machen! Deswegen hab ich ihr ja auch abgesagt! Bin jetzt nur so enttäuscht! Hab mir immer wieder die Fotos angesehen und mir schon vorgestellt, durchs Gelände zu streifen!
Ich trinke ja eigentlich keinen Alkohol, aber mir ist jetzt echt nach nem Schnaps :-(
Und ich könnte mir auch in den Hintern treten, das ich mich da schon so drauf gefreut habe!
Hab jetzt noch mal eine Anzeige aufgegeben, das ich ein Pony suche und hoffe, das das diesmal ein glückliches Ende nimmt...

@anne: ich glaube nicht, das sie eine Händlerin ist. Das ist wohl ihr einziges Pony (Nagut, das hat sie wenigstens geschrieben)

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Aus-heul-thread!

von mopsmix am 09.09.2009 12:37

Hallo ihr lieben!
Ich muss mich mal eben bei Euch ausheulen, denn ich bin im Moment alleine zu Hause und niemand ist da, bei dem ich jammern kann!
Nach vielem hin und her haben wir uns (mein Mann und ich) dazu entschlossen, mir ein Pony/ Kleinpferd zu kaufen! (Ich habe noch ein, für mich zu kleines, Pony, das ich nicht verkaufen möchte, das aber ja einen Kumpel braucht)
Hab dann eine Anzeige aufgegeben und habe dann auch ein Pony angeboten bekommen! Es schien perfekt! Der Charakter, die Optik, die Größe und sogar der Preis! Wir wollten uns das Tier diesen Samstag ansehen! Ich schmiede schon seit Tagen Pläne, wo ich lang reiten möchte und habe mir bei ebay schon Sättel angesehen und erzähle jedem von "meinem" Pony (ob er das hören will, oder nicht ;-)) Kann kaum an etwas anderes denken! Und jetzt das: gestern telefoniere ich noch mit der Verkäuferin und heute morgen bietet sie das Pony noch mal im Internet an; für 500€ mehr, als sie von mir haben wollte. Ich dachte, ich breche zusammen, als ich das gesehen habe. Komme mir irgendwie ver*** vor.... Ich meine, wenn sie mehr Geld haben möchte, hätte sie mir das doch sagen können, oder? Hab ihr natürlich jetzt für Samstag abgesagt, da wir diese 500€ mehr auch einfach nicht haben :-( Bin soooo traurig...
Muss ich wohl weiter suchen (und noch mehr sparen)
Danke fürs Lesen!
LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen

von mopsmix am 18.06.2009 10:41

Kann mich der Sprachlosigkeit nur anschließen... Mir war nicht bewusst, das es so kritisch um Nicole steht.
Erst 25 Jahre alt.....

Mein herzliches Beileid!

Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Entenküken sind ja soooo niedlich!

von mopsmix am 04.06.2009 17:22

Hallo!

Meine Mutter wollte indische Laufenten haben, um die Schnecken in ihrem Garten (seeehr großer Garten, da Resthof) zu dezimieren!
Da ich zuerst keine Küken bekommen konnte, habe ich mir einen Brüter ausgeliehen und mir 10 Bruteier bestellt!
Von den 7 befruchteten Eiern sind 6 Stück geschlüpft :-)
Die sind ja sooooo niedlich! Ich versuche mal, Bilder einzustellen!







Habe heute noch mehr Bilder gemacht, aber die muss ich erst mal alle auf den Computer ziehen!

LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Blutdruck

von mopsmix am 30.04.2009 15:08

Hallo!

Ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin eines Blutduckmessgerätes (für den Oberarm). Mein Blutdruck schwankt echt extrem; von 160/110 und 2 Stunden später habe ich nur noch 100/70. Nehme insgesamt 4 verschiedene Medis dagegen und ich hoffe, das sich das bald wieder normalisiert. (Hängt wahrscheinlich mit meiner Nierenbeteiligung zusammen....)
Ich finde es ganz interessant, zwischendurch zu messen, da ich dann ja auch sehen kann, ob der Druck nach Einnahme der Medikamente runter geht! Und soooo teuer sind die Geräte ja nicht (meins hat 18 € gekostet)

LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Nicht mehr schwanger.....

von mopsmix am 17.04.2009 13:23

Vielen Dank für Euren netten Zuspruch!

Habe zur Zeit leider keinen Frauenarzt, da ich zu meinem "alten" nicht mehr gehen möchte (hat meinen Schub überhaupt nicht ernst genommen). Ich hoffe, ich finde bald einen, der mich und meine Krankheit ernst nimmt.....

Die Frauenklinik hatte meinem Mann Bilder von unserer Tochter mitgegeben und gestern abend haben wir sie uns das erste Mal angesehen! An ihr war alles dran! Sie hatte ein kleines Mützchen auf und sah aus, als ob sie schlief.... 20cm und 384g leicht.... Aber schon ein richtiges Menschlein. Habe mich gestern noch in einem Selbsthilfeforum angemeldet. Es hilft schon sehr, wenn man liest, das man nicht alleine ist! Denke, ich brauche einfach noch Zeit. Auch bis ich mir vielleicht professionelle Hilfe holen kann.

Möchte Euch allen danken. Durch Euch (und das Forum) habe ich zumindest schon mal einen ersten Schritt gemacht, um diesen Verlust zu verarbeiten.

Lieben Gruß,
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Nicht mehr schwanger.....

von mopsmix am 16.04.2009 20:15

Danke für Eure Antworten!

Ihr habt sicher Recht, damit, wenn Ihr sagt, man soll darüber reden, aber dann wird es so real.... Da ich die Geburt ja auch nicht mitbekommen habe, kann ich das noch gar nicht richtig realisieren. Habe auf der Intensiv unter Beruhigungsmitteln gestanden und abgelehnt, das Baby nochmal zu sehen. Vielleicht könnte ich die Situation dann eher verstehen. Bin im Moment noch in so einer Verdrängungs- Phase. Und wenn mich jemand auf die Fehlgeburt anspricht, fange ich sofort an zu heulen. Habe einfach noch nicht die Kraft, mich mit "Fremden" darüber zu unterhalten....

Und danke für die links...

LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Nicht mehr schwanger.....

von mopsmix am 16.04.2009 19:47

Hallo!

Ich muss mir meinen Kummer mal von der Seele schreiben....

Bin im November 08 mit unserem Wunschkind schwanger geworden. Habe zu der Zeit Quensyl und Cortison eingenommen. Mein Rheumatologe hat dann gemeint, ich solle beides absetzen, was ich dann auch gemacht habe (Lupus war sehr ruhig, nur Hautbeteiligung; habe ansonsten noch Rheuma dazu)

Nach einer ambulanten OP ist aber ein Schub ausgelöst worden. Habe eine Muskel- und eine Nierenentzündung bekommen. Hatte auch extrem viel Eiweiß im Urin und bedingt dadurch überall im Körper Wassereinlagerungen.
Soviel zur Vorgeschichte. Bin dann im KH auf Imurek eingestellt worden. Darauf folgte allerdings keine Besserung und ich kam zum 2. mal in ein anderes KH. Da haben meine Nieren schon fast gar nicht mehr gearbeitet, ich hatte immer zu hohen Blutdruck und sicher so 10 Liter Wasser im Körper und meine Thrombozyten waren auf 24000 runter.....

Habe dann Plasma- Pherese bekommen und danach ist dem Körper noch Wasser entzogen worden. Nach dem 2. Mal (am 18.03.) habe ich nachts einen Krampfanfall bekommen und mir dabei so auf die Zunge gebissen, das ich einen Luftröhrenschnitt bekommen habe und für 3 Tage ins Koma gelegt wurde. In dieser Zeit ist unsere Tochter in der 24 SSW verstorben und auch zur Welt gekommen.
Weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Und ich habe totale Angst, das ich kein Kind mehr bekommen darf. Ich traue mich nicht, meine Ärzte nach Ihrer Meinung zu fragen, vor allem, da ich denke, das sie auch nicht unbedingt Ahnung davon haben (sind Nephrologen).
Hat jemand eine Idee, an wen ich mich wenden kann?
Körperlich erhole ich mich so langsam, aber seelisch bin ich ziemlich am Ende. Kann auch die Zeit auf der Intensivstation schlecht verarbeiten. Das wird wohl noch eine ganze Zeit dauern.....

Danke, falls Ihr bis hierhin gelesen habt. Ich bin froh, das es dieses Forum gibt.

LG
Melanie


Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Risikoschwangerschaft! Welche Untersuchungen?

von mopsmix am 01.12.2008 12:12

Hallo!

Ich war heute beim Rheumatologen, da ich seit 3 Wochen ein schmerzendes Rippenfell habe. Bin immer noch ganz entsetzt über seine Art. Beim Rippenfell-schallen hat er dann einfach meine Gebärmutter geschallt, aber der (O-Ton) Zellhaufen war nicht zu sehen mit seinem Gerät. Bin heute bei 7+3 und konnte schon bei 6+0 das Herz schlagen sehen....
Außerdem hat er mich dann noch lang und breit über mein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko "aufgeklärt" mit dem aufmunterndem Schlußsatz: "Aber selbst, wenn es diesmal nicht klappt, heißt es nicht, das Sie nicht wieder schwanger werden können!"

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, das mich dieser Arzt nie wieder sieht, oder?

LG
Melanie

P.S. Eine Lösung für meine Schmerzen hatte er übrigens auch nicht, da ich ja nun mal keine Schmerzmedis nehmen darf....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite