Suche nach Beiträgen von mopsmix

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 Die Suche lieferte 64 Ergebnisse:


mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Risikoschwangerschaft! Welche Untersuchungen?

von mopsmix am 27.11.2008 07:36

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt ca. in der 7. Woche schwanger! War letzte Woche bei meinem FA und dort wurde ich aufgrund meines Lupus als Risikoschwangerschaft eingestuft. Weiter hat er aber leider nix gesagt.... stehen irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen dadurch an? Meinen nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen :#:

Habe nur Zettel mitbekommen, in denen die Wahlleistungen aufgelistet sind, die man selber bezahlen muss. :-(

Nehme jetzt im Moment nur 10 mg Cortison, weil mein Rheumatologe meint, Quensyl geht mal gar nicht in ner Schwangerschaft. Mir geht es aber erstaunlicherweise sehr gut damit (dank Schwangerschaftshormonen?)

Bin jetzt echt verwirrt und eigentlich würde ich mich gerne ungetrübt über mein kleines Krümelchen freuen können, aber die Angst einer Fehlgeburt oder eines Schubes schweben irgendwie über mir....
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal!

LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: SLE und Fibromyalgie

von mopsmix am 20.10.2008 10:48

Hallo!

Huch, ich hab gar nicht mit noch mehr Antworten gerechnet, und hab deswegen´n paar Tage gar nicht nachgesehen! :red:

Vielen Dank für die Antworten! Es geht mir nicht so sehr darum ein Medikament gegen die Schmerzen zu bekommen (nicht in erster Linie), sondern ich möchte die Diagnose schwarz auf weiss haben, da ich Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen möchte....
Habe aufgrund von Lupus eine Umschulung im Büro gemacht und habe diese beiden Jahre aber nur mit (fast täglichen) Schmerzmitteln geschafft. Ich denke, ich war kurz davor, abhängig zu werden (psychisch war ich auf jeden Fall schon abhängig); ich möchte nichts mehr riskieren und nun Schmerztabletten nur noch nehmen, wenn ich mich wirklich nicht bewegen kann und nicht, um zum Beispiel Auto fahren zu können.
Hatte jetzt noch die Hoffnung, das man bei Fibro noch andere Medis bekommt; zur Zeit meiner Umschulung habe ich noch MTX genommen, aber das hat irgendwie auch nicht wirklich geholfen.....

Naja, genug gejammert! Nochmal vielen Dank für Eure Antworten!

LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: SLE und Fibromyalgie

von mopsmix am 16.10.2008 16:19

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich würde total gerne den Rheumatologen wechseln, aber wir sind hier (LK Cuxhaven) wohl "etwas" unterversorgt; nur eine niedergelassene Ärztin, die keine neuen Patienten aufnimmt :-(

Und die , die etwas weiter weg sind, hab ich auch schon angerufen; da könnte ich im April einen Termin kriegen....

Nun gut, dann werd ich noch mal zum Doc und mit ihm das mit der Fibromyalgie ausdiskutieren!

Lieben Gruß,
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

SLE und Fibromyalgie

von mopsmix am 16.10.2008 10:50

Hallo!

War lange nicht mehr hier; hat sich ja einiges verändert :-)

Ich starte mal gleich mit meiner Frage:
Hat einer von Euch zusätzlich zum Lupus auch Fibromyalgie? Unterscheiden sich die Symptome? Wird das mit anderen Medikamenten behandelt? Ich nehme Quensyl und Cortison und in letzter Zeit habe ich verstärkt Muskelschmerzen; fühlt sich an, wie sehr starker Muskelkater....
Und wenn das für Fibro sprechen würde, müsste ich meinen Rheumatologen mal "drauf schubsen". (Wir vertragen uns nicht so gut, und sehen uns deswegen eher selten :#:)

Vielleicht hat ja einer beide Krankheiten und kann mir sagen, ob es sich "unterschiedlich" anfühlt?!

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und für die Antworten im Voraus!

LG
Melanie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zur vorherigen Seite