Suche nach Beiträgen von crissi

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


crissi

62, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Ersatzmedikament für Resochin

von crissi am 23.05.2019 11:54

Hallo Meudele,
meinen Lupus habe ich seit ca. 26 Jahren. Die ersten 15 Jahre habe ich auch Resochin, dann Quensyl genommen. Damit kam ich gut zurecht, bis sich an d. Augen Veränderungen zeigten. Ab da nahm ich nur niedrigdosiertes Kortison.
Leider blieb es nicht bei der niedrigen Dosierung, es kamen immer mal wieder Schübe und ich musste erhöhen.
Als Benlysta auf den Markt kam, bekam ich es alle 4 Wochen als Infusion u. später dann als Pen, das ich mir wöchentlich selbst spritzte. Leider konnte ich trotz Benlysta d. Kortison nicht reduzieren, so dass ich seit letztem Jahr noch MTX dazu nehme. Mittlerweile bin ich runter auf 3,5mg Kortison.
Meines Wissens gibt es kein vergleichbares Ersatzmedikament für Resochin/Quensyl. Die anderen Medis greifen anders ins Krankheitsgeschehen ein u. sind für schwerere Verläufe eher geeignet.
Aber da fragst du sicherheitshalber mal deinen Rheumatologen! 

Liebe Grüße von Christine

Antworten

crissi

62, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Haarausfall

von crissi am 01.05.2019 10:55

Hallo,
bei mir hat hauptsächlich hochdosiertes Vitamin D geholfen. Ich nehme alle 2 Wochen 1 Kapsel mit 20.000 i.E.! Bekomme ich v. Rheumatologen auf Rezept. Zink nehm ich noch zusätzlich ein.
LG Crissi

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite