Suche nach Beiträgen von Kratzbaum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:


Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Kratzbaum am 08.09.2010 11:59

Ich frage mich, was passiert, wenn der Film tatsächlich als Werbung im Kino läuft. Sitzen die Zuschauer dann betroffen da? Ich fürchte schon. Leider hat der Film auch kein Happyend, er fordert durch das Zerschmettern des Stuhles lediglich zu einer radikalen Lebensänderung auf.

Wenn ich jetzt mal überlege, was das Ziel war: "Mit den „Experten fürs Leben“ ruft die Caritas in Deutschland zur Solidarität zwischen den Generationen auf. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Expertenwissen, die Lebenserfahrung alter Menschen..."
Quelle: http://blog.experten-fuers-leben.de/expertinnen-und-experten-fuers-leben/ Also Expertenwissen, die Eltern schätzen usw. das kam nicht rüber. Das war in der Tat eher eine Schuldzuweisung.

Die nächste Frage ist, warum macht die Marketingabteilung (Referat Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising) der Caritas zusammen mit einer nahmhaften Werbeagentur so einen Film? Wollen die wirklich Menschen verändern oder geht es um Öffentlichkeitsarbeit? Öffentlichkeitsarbeit ist PR, also tu gutes und rede drüber, es färbt dann auf das Gesamtunternehmen ab. Wer also demnächst die Caritas-Pflege beauftragt, der hat unterschwellig das Gefühl, die sind gut, die kümmern sich um ältere Menschen.
Und das ganze wird von der Glücksspirale finanziert. Siehe PDFs hier: http://blog.experten-fuers-leben.de/presse-stellungnahmen/


Für mich war der Film zu aalglatt, zu werbemäßig, keine Laienschauspieler. Bei den Schuhen im Geschirrspüler fiehl mir mein vergessenes Essen in der Mikrowelle ein und irgendwie zuckte es durch meinen Kopf, du hast dein Leben in der Mikrowelle geparkt, laß es mal wieder raus.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Mehr Tschakka geht fast nicht

von Kratzbaum am 02.09.2010 18:33

Dachte ich mir, hört sich ja auch plausibel und banal an. So banal, dass man selber kaum die Schlüsse zieht, was hier passiert.

Dieser 'Kampfschrei' meist mit Gestik ist eine Konditionierung, er verändert für eine Weile den Körperzustand. Genauso haben Forscher Ratten konditioniert auf alle möglichen Sachen wie Auslösen einer Allergie bei einer bestimmten Musik oder Wandfarbe. Man kann also wirklich dramatische Veränderungen erleben auf bewußt oder unbewußt konditionierte Auslöser.

Tja, wie war das noch mit dem Immunsystem und Konditionierung? Ob das was mit Autoimmunerkrankungen zu tun hat?

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Seit wann rennen uns denn die Medien hinterher?

von Kratzbaum am 02.09.2010 01:05

Ich finde solche Enthüllungen, wenn die Daten nicht ausdrücklich freigegeben wurden, auch daneben. Jeder hat in so einem Forum das Recht auf Anonymität. Mich hat das unsicher gemacht. In einem anderen Forum erlebte ich, wie jemand privates enthüllt wurde, wird das hier auch geschehen, fragte ich mich. Das ist auf jeden Fall kein guter Stil.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Mehr Tschakka geht fast nicht

von Kratzbaum am 01.09.2010 00:27

Wir machen das oft bei uns im Chor, vor einem Auftritt - klingt so lustig!
Wie macht ihr das im Chor, zum Aufwärmen, wie wendet ihr das an, kannst du das mal beschreiben?

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Mehr Tschakka geht fast nicht

von Kratzbaum am 31.08.2010 09:53

Danke für das Video.
Vor 2 Jahren nachmittags ging ich mit meinen Sorgen durch die Fußgängerzone und stellte mich bei einem Schauer unter. Nach ein paar Minuten sprach mich jemand neben mir an, ob ich die Spendensammlbüchse mal von seinem Rollstuhl abmachen und unter seiner Jacke verstecken könnte. Der hatte auch keine Arme und Beine. Da er den ganzen Tag dort gesessen hatte, bat er mich noch um einen Schluck aus seiner Flasche in seinem Rucksack.
Aus meinen Sorgen wurden schlagartig Sörgchen und an das Erlebnis mußte ich grade denken.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Junge Frau mit Sklerodermie hat Buch geschrieben

von Kratzbaum am 27.08.2010 19:57

Danke, soweit hatte ich das auch gelesen. Das Problem ist, dass man sich eine Entzündungsreaktion gut bildlich vorstellen kann, das kann man ja sogar mit einem Elektronenmikroskop erfassen. Die Freßzellen stülpen sich über den mutmaßlichen Angreifer, in dem Fall Körperzellen.

Was passiert aber bei der Sklerodermie? Auch Entzündung und Schmerzen? Wie verhärtet die Haut dann?

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Junge Frau mit Sklerodermie hat Buch geschrieben

von Kratzbaum am 27.08.2010 19:32

Ja, schade mit dem Preis. Ich habe dieses und das andere mal auf meine Wunschliste geschrieben. Über Sklerodermie habe ich mal gegoogelt, das sieht ja nicht so dolle aus.

Was ich nicht verstehe ist folgendes: Bei Lupus kommt es zu Entzündungsherden, bei Sklerodermie nicht? Wie kommt es zu der Verhärtung?

Ist das die "Zusatzkrankheit", die hier am meisten gefürchtet wird?

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: es wird kälter....

von Kratzbaum am 25.08.2010 13:00

Wie das Wetter in Kiel ist, kann man sehr schön auf dieser Webcam von Eckernförde sehen: webcam

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Forschung und Studien

von Kratzbaum am 25.08.2010 12:57

Hypnose gegen chronischen Schmerz: Göttinger Forscher entwickeln Therapie
Patienten wenden Hypnose zu Hause an - Lehrvideo für Mediziner und Psychologen erhältlich
http://www.hmsn.org/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=72

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Akte 2010 Die Frau mit dem halben Gesicht - Wird ihr geholfen?

von Kratzbaum am 20.08.2010 00:29

@Dani, nein, dort steht nicht explizit Lupus. Soweit ich weiß läuft da auch schwerpunktmäßig Psychoonkologie.
Aber dieser Herr ist Lehrbeautragter dort und kennt AI bestens: http://www.krutiak.de/uebermich.html Für so einen Fernsehbeitrag hätte man also mal nach nebenan gehen können.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite