Suche nach Beiträgen von Linn1

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 116 Ergebnisse:


Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Verständnis???

von Linn1 am 08.08.2011 17:25

Danke für Eure Antworten. Im Großen und Ganzen erwarte ich nicht mehr all zuviel von meiner Umwelt an Verständnis. Aber ausgerechnet meine Freundin...Aber wenn sie was hat...Sie möchte gar keine Infos zu der Erkrankung haben.
lg Linn

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Verständnis???

von Linn1 am 05.08.2011 21:00

Hallo.
Heute hat meine beste Freundin inderekt gesagt, ich sei zu fixiert auf Krankheiten und Blutwerte. Momentan habe ich Sorge eine Nierenbeteiligung zu haben, da mein Kreatininwert öfters nicht in Ordnung war und das GFR eine verminderte Nierenleistung anzeigt. Irgenwo doch verständlich, dass man das erwähnt, oder? Aber Sie war noch nie ernsthaft krank, keiner in der Familie... Vielleicht liegt es daran...Aber traurig bin ich trotzdem, dass sie mich nicht versteht. Kennt Ihr bestimmt auch mangelndes Verständnis für Eure Erkrankung, oder??? Wäre neugierig, was für Erfahrung Ihr so gemacht habt.
lg Linn

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Nieren????

von Linn1 am 29.07.2011 17:08

Trinke eh 3-4l Wasser am Tag. Habe immer Durst.
lg Linn

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Nieren????

von Linn1 am 29.07.2011 17:07

Hallo Butterfliege,
hast Du auch immer Protein im Urin???
lg Linn

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Nieren????

von Linn1 am 29.07.2011 15:24

AN GFR habe ich ja 64,5. Was schon nahe an 60 ist. Habe aber diesmal keine Proteine drin, davor aber. Kreatinin leicht erhöht. Kann das eine beginnende Nierenbeteiligung sein???? Wie begann Eure Nierenbeteiligung?

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Nieren????

von Linn1 am 28.07.2011 18:44

Hallo,
bin in der Reha für 7 Wochen. Mir gefällt es gut. Ist aber eine psychosomatische Reha. Meine Kreatininwerte waren wieder erhöht. Und dazu haben sie den GFR Wert genommen der bei 60,4 Liegt. Im Internet heißt es, dass eine milde Nierenfunktioneinschränkung vor liegt bei mir und ab 60 würde dann eine moderate vorliegen. Hatte keine Proteine im Urin diesmal. Dann hieß es, dass keine krankhafte Nierenbeteilgung vorliegt. Jedoch hatte ich vorher öfters Eiweiß im Urin. Aber gering. Der Kreatininwert lag bei 9,6, normal 9,0. Das höchste war 1,2 Kreatinin. Nehme Opiate die Kreatinin erhöhen können. Habe vorher Tramal genommen und keine Erhöhung gehabt. Jetzt nehme ich Oxycodon. Liegt es vielleicht daran, oder habe ich eine beginnende Nierenbeteiligung. Habt Ihr Erfahrungen hierzu. Wie begann eure Nierenbeteiligung?
lg Linn

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Nach jahrelangem Bechterew...nun Lupus??

von Linn1 am 28.06.2011 12:40

Hallo Pinky,
ich finde deine Art hier nicht angemessen. Renate hat nur ihre Meinung geäußert und dich nicht beleidigt.
lg Linn

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Nieren????

von Linn1 am 26.06.2011 20:28

Ach ja, kann das auch nur an Medikamente liegen und kann dass dann auch gefährlich werden???

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Nieren????

von Linn1 am 26.06.2011 20:26

Diese Werte sprechen doch sehr für eine Nierenbeteiligung. Bitte lass es schnell abklären. Auch ich habe die Entwicklung durchgemacht. Meine damaligen Ärzte haben es nie so wichtig genommen. Im Endeffekt musste ich dann Endoxan bekommen.

Hallo Carmen,
war den der Urin bei dir erst auch noch normal????

Hallo Natascha,

was sagen Deine Ärzte dazu? Mach Dich nicht verrückt, und lass es Dir von einem Arzt erklären, er kann dann wenn es sein muss weitere Untersuchungen veranlassen.


Hallo Conny,
die Sprechstundenhilfe hat den Wert im Blick. Vom erhöhten Wert weiß mein Rheumatologe noch nichts, da das in der Psychiatrie abgenommen worden ist und die sagen zu keine Werte etwas. Meinen Blutdruck habe ich Zuhause gemessen. Vielleicht stimmt das Gerät auch nicht mehr. Laße das in der Reha mit dem blutdruck kontrollieren.

23.06.2011 09:02:39 - Renate
Hallo Linn,

bei mir war es so, dass sich Kreatinin im Serum vor einigen Jahren immer mehr erhöht hat und mein Rheumatologe schickte mich sofort zum Nephrologen.
Ich fände es gut, wenn sich das ein Nephrologe bei dir ansieht oder warst du da schon ?


Hallo Renate.
Bis jetzt ist der Wert nur einmal rüber gewesen und ansonsten auch mal grenzwertig. Aber scheint eine Tendenz zum Steigen zu sein. Wollte nur mal theoretisch wissen, ob das ein Anfang sein kann, auch wenn der Urin normal ist. Ab und zu geringe Proteinerhöhung.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Psychosomatik oder Rheumatologie Reha

von Linn1 am 22.06.2011 23:15

Hallo,
komme auf einer Psychosomatik in Bad Füssing, Johannesbad. Dort haben die auch eine Orthopädie, die auch Rheuma behandeln. Mal sehen wieviel Ahnung die von Kollagenosen haben.
lg Linn

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite