Suche nach Beiträgen von Anna
Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:
Re: Therme mit Lupus?
von Anna am 19.01.2012 14:01Achja, und an Hannah:
Ich nehme 2000mg CellCept seit Mai 2009. Bis auf einen fast vollständigen Haarausfall im Sommer 2009 geht es mir damit sehr gut - hab fast keine Beschwerden und die Werte sind auch gut. Und du?
viele Grüße!
Re: Therme mit Lupus?
von Anna am 19.01.2012 13:57Hallo ihr Lieben,
Das hört sich ja alles ganz gut an. Ich denke ich probiers und gehs, wie ihr geschrieben habt, einfach langsam und vorsichtig an. Die Gelenke melden sich bei mir dank CellCept nur mehr selten und meine Haut ist auch wieder schön, ich glaub, ich kann es wagen.
Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße,
Anna
Therme mit Lupus?
von Anna am 17.01.2012 21:51Hallo ihr Lieben,
ich hab SLE (seit fast 2 Jahren beschwerdefrei mit CellCept) und zu Weihnachten ein Thermenwochenende geschenkt bekommen.
Ich habe daraufhin meine Ärztin angerufen, ob etwas gegen Therme spricht, um mich abzusichern, und sie meinte, dass sie es mir nicht sagen kann, weil jeder unterschiedlich reagiert - begeistert war sie nicht gerade.
Ich muss dazu sagen, ich nehm auch 20mg Lisinopril, die den Blutdruck schon senken, mein Kreislauf ist teilweise recht instabil. Aber ich sehne mich sehr nach ein paar Tagen Wärme und Entspannung in diesem kalten Jänner...
Und nachdem meine Ärztin gemeint hat, jede/r müsse das selbst ausprobieren, frag ich einfach mal in die Runde, ob jemand schon Erfahrungen mit Thermengängen gemacht hat und ob es euch gut- oder eher weniger guttut.
Danke und viele Grüße,
Anna
Ps: ich hab auch schon im Forum gesucht, nichts Konkretes gefunden, bis auf ein paar wenige Beiträge, die mich hoffen lassen.. :)
Re: hallo zusammen....nun nochmal im richtigen Forum....
von Anna am 22.06.2010 13:03hallo...
um nochmal auf das thema salzburg zurückzukommen: ich hab SLE (Niere) und bin eigentlich im lkh graz in behandlung. ich studiere aber in salzburg und bin auf der suche nach einem guten hausarzt hier, wo ich hingehen kann wenn irgendwas ist oder zum rezepte holen und so. war bis jetzt bei dr. maier (medicent), aber mit ihm bin ich nicht so zufrieden, weil er häufig nicht da ist und man umsonst hinfährt.
kann jemand einen guten arzt empfehlen, der sich nach möglichkeit auch ein bisschen mit lupus auskennt?
damit wär mir sehr geholfen.
viele grüße
Anna