Suche nach Beiträgen von Jasmin85

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


Jasmin85

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: erhöhte Temperatur

von Jasmin85 am 08.08.2012 08:59

Hallo Kathi, ich habe auch öfters höhere Temperaturen und mein Arzt meinte, dass dies ein Zeichen der Lupus Aktivität ist.
Sobald ich das Cortison reduziere, bekomme ich Temperatur. Manchmal bis zu 38,...
Was nimmst Du für Medikamente? Hast Du Erfahrungen mit Cellcept? LG

Antworten

Jasmin85

38, Weiblich

Beiträge: 8

Azathioprin

von Jasmin85 am 23.06.2012 10:59

Hallo an alle, könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit diesem Medikament schildern? Seitdem ich Aza nehme, sind meine Leukos ziemlich runter gegangen und liegen nun noch bei 2,1
Wäre toll, wenn jemand mehr zu diesem Thema weiß. Danke

Antworten

Jasmin85

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Belimumab (Benlysta) - IQWiG: Zusatznutzen ist nicht belegt

von Jasmin85 am 23.06.2012 10:46

Hallo Doris,

ich bekomme auch Benlysta in 4 Wochen Abständen. Anfangs waren es alle 2 Wochen und jetzt sind es alle 4 Wochen.
Im Juli bekomme ich meine 5. Infusion. Beschwerden habe ich dadurch eigentlich nicht, außer das mir etwas übel ist nach der Infusion. Muskelschmerzen habe ich auch oft, aber ob dies an Benlysta liegt, weiß ich nicht...
Wie machen Sich die Schübe bei Dir bemerkbar?? Ich nehme außerdem auch noch Prednisolon 10mg, Azathioprin und Quensyl.
Hast Du Erfahrungen mit Azathioprin???

Würde mich sehr über eine ANtwort von Dir freuen,

LG Jasmin

Antworten

Jasmin85

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kortison (Decortin) in der Schwangerschaft??

von Jasmin85 am 28.03.2011 11:57

Hi, na das beruhigt mich sehr! Bis jetzt habe ich durch das Kortison nicht viel zugenommen. Ich bin jetzt auf 17 mg und hoffe, dass mein Lupus ruhig bleibt.... Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, LG

Antworten

Jasmin85

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kortison (Decortin) in der Schwangerschaft??

von Jasmin85 am 23.03.2011 15:23

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich nehme jetzt 20 mg und hoffe, dass die Fieberschübe sich in Grenzen halten... Mein Arzt meinte, wir versuchen noch weiter das Kortison zu reduzieren, wenn das Fieber aber schlimmer wird, muss ich wohl bei 20mg bleiben. Kontrollen werden ja auch ständig gemacht.
Quensyl nehme ich auch 1 mal täglich. LG

Antworten

Jasmin85

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kortison (Decortin) in der Schwangerschaft??

von Jasmin85 am 20.03.2011 15:56

Hallo, vielen Dank für die Info. Ich werde meinen Arzt noch einmal fragen, ob ich nicht doch 25 mg Kortison täglich nehmen kann, denn bis jetzt vertrage ich dies ganz gut. Wenn ich aber das Kortison reduziere, habe ich Angst dadurch wieder einen Schub bzw. das die Fieberschübe wieder schlimmer werden, zu bekommen. LG Jasmin

Antworten

Jasmin85

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kortison (Decortin) in der Schwangerschaft??

von Jasmin85 am 20.03.2011 15:55

Hallo Ute, vielen Dank für die Info. Ich werde meinen Arzt noch einmal fragen, ob ich nicht doch 25 mg Kortison täglich nehmen kann, denn bis jetzt vertrage ich dies ganz gut. Wenn ich aber das Kortison reduziere, habe ich Angst dadurch wieder einen Schub bzw. das die Fieberschübe wieder schlimmer werden, zu bekommen. LG Jasmin

Antworten

Jasmin85

38, Weiblich

Beiträge: 8

Kortison (Decortin) in der Schwangerschaft??

von Jasmin85 am 17.03.2011 11:40

Hallo, ich bin in der 23. SSW und habe den SLE. Ich konnte bisher kaum einen Tag meiner Schwangerschaft genießen, da ich fast jeden Tag Fieberschübe habe. Ich nehme derzeit täglich 20mg Decortin (Kortison). Je weiter ich aber mit dem Kortison runter gehe, desto häufiger bekomme ich Fieber. Könnte ich nicht 20mg versuchen bis zum Ende hin weiter zu nehmen oder hätte dies Folgen für mein Baby?? Kann mir hier jemand Infos bzw. Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite