Suche nach Beiträgen von Fischerin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 335 Ergebnisse:


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Neue haben es schwer

von Fischerin am 23.02.2009 11:27

Hallo ich kann mich nur anschließen ,das ich mich sehr verstanden und wohl fühle im Forum.:-)

LG Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Was lest ihr grad?

von Fischerin am 18.02.2009 10:18

Hallo Bianca,
ich lese gerade Pilgerin von Iny Lorenz ist klasse .
Meine Favoriten sind zb. Wanderhure ,Päpstin ,Medikus ,Queen usw..
Natürlich lese ich auch ander Bücher gern.
LG Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Erbitte Ihre Hilfe für meine Doktorarbeit zum Thema Lupus erythematodes

von Fischerin am 14.02.2009 10:41

Hallo Susanne,
ich schicke die Fragebögen am Montag ab bei mir hat der Drucker gesponnen .
Aber ich denke das reicht auch noch zu .

Herzliche Grüße Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Rente abgelehnt

von Fischerin am 12.02.2009 10:37

Hallo Micky,

ich hatte meine Teilerwerbsminderungsrente gleich bekommen nach 3 Jahren ging es mir immer schlechter und habe die
volle EU-Rente beantragt ,das hat 4,5 Jahre gedauert . Hatte eine gute Rechtsschutz sonst hätte ich bestimmt aufgegeben
weil ich es Nervlich nicht ausgehalten hätte.
Gib nicht auf und kämpfe .
Überleg es Dir mit der Kur noch mal es ist so schön nur mal Zeit für sich zuhaben .Ich habe auch so Argumentiert wie Du aber mein Mann hat mich überzeugt und es war fantastisch .Ich würde auch wieder mal fahren aber als Rentner bekommt man selten eine .Da muss man genau so lange kämpfen wie um die Rente.
Gruß Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Patientenverfügung

von Fischerin am 10.02.2009 11:24

Hallo Sabine,

ich habe auch eine Patientenverfügung gemacht in meinen Augen ist es sehr wichtig aus Persönlicher Erfahrung.
Meine Mutter ist seid 9 Jahren ein Pflegefall,wenn sie nicht so vor gesorgt hätte hätten wir schon ein Betreuer vor die Nase gesetzt bekommen. Das interessiert keinen ob da kinder da sind die handeln sofort.
Aus dieser Erfahrung habe ich für mich auch gleich gehandelt. Erst habe ich auch aus dem Internet mich belesen und eine ausgedruckt kam für mich nicht in Frage habe mich beim Notar beraten lassen und eine nach meinen Wünschen aufgesetz
und so weiß ich das keine Schlupflöcher gibt.

Gruß Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Gesundheitscheck

von Fischerin am 02.02.2009 11:29

Hallo Renate,
ich weiß nicht wie es bei euch in den alten Bundesländern ist bei uns gibt es immer Schwierigkeiten einen Transport schein zu bekommen . Da gibt es im KH sogar Probleme .
Das ist immer ein in und her von Kasse zu Arzt,wenn ich jetzt zu jeder Untersuchung einen haben möchte da drehn die am Rad.
Gruß Fischerin:rolleyes:

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Gesundheitscheck

von Fischerin am 02.02.2009 11:02

Hallo Ihr alle zusammen,

jeder sied es anders und das ist ja auch normal .Leya und ich sind eben nicht mehr so belastbar und brauchen sehr viel Kraft für solche Unternehmungen .
Aber jetzt stelle ich mal die Frage ,welch Untersuchungen werden bei Euch immer ambulant gemacht?
Gruß Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Gesundheitscheck

von Fischerin am 31.01.2009 11:07

Hallo Ihr alle zusammen
ja ich habe eine Rheumatologin die Blutkontrolle aller 4 Wochen werden da gemacht .Sie kennt sich gut aus und geht zu jeder Weiterbildung usw. Wenn ein KH in der nähe wer würde ich das auch befürworten aber da muß ich immer weit fahren ,das kommt eben auf den Gesundheitszustand an .Ich habe noch eine Amyloidose dazu da müssen die Organe wegen der Amylittomore immer untersucht werden und das ist nicht immer leicht.(Spieglungen MRT ,CT, usw. und eine Fibro habe ich auch noch da ist man immer sehr geschwächt .
Genau des wegen ist es es geht nur ums Geld nein ich war noch nicht auf der Kasse ,will es erst mal so versuchen.

Ioh kann nur sagen die Ärzte im KH kennen mich sehr gut und die Untersuchungen werden auch schon 10 Jahre von den selben gemacht und wenn mal ein anderer Arzt auf Station war eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
Und so werden sofort alle Diagnosen verglichen und ausgewertet .
Gruß Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Gesundheitscheck

von Fischerin am 30.01.2009 11:50

Hallo Renate,

ich musste seid 1999 jedes Jahr einmal in die Klinik Dresden -Friedrichstadt zur Verlaufskontrolle .
Da wurden alle Untersuchungen von Herzecho , Sammelurin ,Lunge ,Ultraschall,Blut usw. gemacht .
Ich gehe zwar nicht gern ins KH aber so hatte man die Termine und es war nicht so anstrengend für mich
keine Fahrerei und bin danach wieder in mein Bett und konnte mich ausruhen.
Seid diesem Jahr soll ich ambulant alle meine Untersuchungen machen wurde mir 2008 vom KH gesagt es geht um die Kosten .die Krankenkasse hat das festgelegt. Nun geht es schon los einen Termin beim Kartiologen.
Knochendichde muss man bezahlen und dann ist man immer ewig unterwegs und kommt völlig erschöpft nach Hause .
Und sollte eine Untersuchung schlecht ausfallen ,dann werde ich ins KH eingewiesen.
Auf jeden Fall schlisse ich mich der Meinung an das jedes Jahr eine Kontrolle gemacht werden muß.
Bleib dran und bestehe darauf bei Deiner Rheumatologin .
Gruß Fischerin;-)

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Gibt es auch in Dresden ein treffen?

von Fischerin am 26.01.2009 11:37

Hallo Dani,

danke für den Link werde mich mal in Verbindung setzen,denn es tut gut sich mal mit Menschen zutreffen die wissen wovon man spricht .
gruß Fischerin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite