Suche nach Beiträgen von promise

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 173 Ergebnisse:


promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Lupus Jahre später nach ersten Symptomen

von promise am 09.08.2012 20:00

Hallo,
ich hatte nicht direkt die ersten Symptome schon früher (oder doch?), aber meine Zahnärztin fragte damals (ich war ca 12) meine Mutter, ob ich evtl Bulimie habe. Meine Mutter wusste ganz sicher dass ich das nicht habe, da meinte die Zahnärztin, ich hätte definitiv irgendwas. (Zur Erlärung: ich war dürr ohne Ende und meine Zähne total schlecht, obwohl ich regelmäßig und gründlich putzte (letzteres ist leider immer noch so)). Mit ca 16 machte ich dann das Pfeiffersche Drüsenfieber durch, mit Gelenkschmerzen, stark erhöhten Leberwerten und allem drum und dran.
Mit 20 fanden sie dann den Lupus und die Ärzte in der Uniklinik meinten dann, dass man zwar im Blut sehen würde,dass ich den Pfeiffer schonmal hatte (den Virus hat ja fast jeder mal, merkt es nur nicht immer), aber sie waren der Meinung, dass Gelenkschmerzen etc damals schon vom Lupus kamen.
Nierenentzündung hatte ich allerdings nie, nur häufig Blasenentzündungen. (Habe jetzt aber ne Nephritis).
Zehn Jahre waren nicht dazwischen, aber doch einige Zeit;)

Drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass es wenigstens doch kein SLE bei dir wird!!!

LG promise

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2012 20:02.

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Komme mir langsam selber irre vor!

von promise am 09.08.2012 19:53

Hallo Angi:)
erstmal gaaaaaanz herzlich Willkommen!
ich kann dich beruhigen, mir ging es damals nicht besser- mich hat keiner ernst genommen. "Du bist erst 19/20, stell dich nicht so a, du hast nix". Tja, das NIX entpuppte sich dann als Lupus (nach Verdacht auf Leukämie, Knochmarksbiopsie, Verdacht auf Masern, Nieren- und Leberbiopsie....) .

Geben dir die Ärzte denn irgendwas, gegen Schmerzen etc? Wer kam denn auf den Lupus?
Aber ich glaube, unmotiviert sind die Ärzte nicht, nur häufig etwas überfordert vom Lupus;)

LG promise

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Lupusnase

von promise am 09.08.2012 13:43

Kann mich katarina nur anschließen, ihr seid super!!

Da bekommt man als junger "Lupi" echt richtig Mut, dass man mit dem Kram lange super leben kann!:)

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Leberwerte erhöht- Nasenspray???

von promise am 08.08.2012 16:16

Danke für deine Antwort!
Sie weiß schon, dass ich bei Schnupfen Spray nehme, ja. Aber diesmal hab ichs wohl zu lange genommen, bin grade etwas abhängig glaub ich. Aber bin schon am entwöhnen;)
Vielleicht ist auch die Sandimmundosis zu hoch für die Leber... Mmmh...

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Leberwerte erhöht- Nasenspray???

von promise am 08.08.2012 15:46

Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal wieder ein Problem...
Mein "Wolf" pennt nun seit knapp zwei Jahren. Aber jetzt sind meine Leberwerte erhöht (wie genau weiß ich nicht, habe nur angerufen). Und das einzige was ich zusätzlich zum Lupus-Krams "einnehme" ist Nasenspray. Kann das zusammenhängen? nehme Sandimmun gegen den Wolf, gibts da Wechselwirkungen? Finde leider nix im Internet.

Danke schonmal fürs Lesen!

LG promise

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Windpocken

von promise am 25.06.2012 22:41

Hey ihr zwei,
danke für eure Antworten!

Sie war dann ein paar Tage nicht da, war wohl vernünftiger so! Hatte sich bestimmt bei nem Kind angesteckt (machen ne Ausbildung zur MTRA und da müssen wir auch mal in die Kinderklinik- ich war da zum Glück schon und hab mir nix geholt;) )
Habe mir auf jeden Fall nix eingefangen.

Interessant, dass man ein Mal Gürtelrose bekommen soll, das hab ich nicht gefunden gehabt. Aber ich mags nicht haben! Ist nicht ohne, oder?

LG

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Windpocken

von promise am 15.06.2012 20:27

Hallo ihr Lieben,
war lange nicht mehr hier aktiv, aber nun hab ich doch mal wieder eine Frage...
Und zwar:
Ein Mädel aus meinem Kurs hat Verdacht auf Windpocken (und höchstwahrscheinlich hat sies auch). Ich hab den Mist als Kind gehabt. Bin ich damit auch als "Lupi" immun? Oder kann ich mir das nochmal einfangen oder ne Gürtelrose oder sowas?

Haben morgen Unterricht zusammen, schnelle Antwort wäre also super! Danke euch schonmal! :)

LG

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Was für Hobbies habt ihr und warum liebt ihr sie?

von promise am 21.06.2011 21:33

@ Blue :
Richtig, ohne manches gehts eben einfach nicht! Und wenn es mit viiiieeel besser geht, wirds einfach gemacht :D

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Was für Hobbies habt ihr und warum liebt ihr sie?

von promise am 19.06.2011 20:47

Also an erster Stelle stehen bei mir die Vierbeiner: Hunde und Pferd. Grad aufm Pferd ist abschalten angesagt (bin so n Gelände- Western- Freizeitreiter) mit Verlasspferdchen unterm Popo hat das was;)
Das Hobby wollte mir "Schnepfe" (Doc) kurz nach der Diagnose verbieten, aber nö! Mittlerweile hat sie eingesehen,dass mir das gut tut:)

Tja... Und lesen (vor allem Thriller) kann ich stundenlang:)

LG

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Impfungen

von promise am 18.04.2011 20:44

Das klingt gut:)
Mir haben se nämlich vorher schön Angst gemacht:/ danke euch:)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite