Search for posts by Michaela

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  15  |  »  |  Last Search found 149 matches:


Michaela

-, female

Posts: 149

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

from Michaela on 05/05/2011 11:42 AM

Hallo Tulip,

also ich reagiere ganz extrem auf Sonne. Auch wenn ich im Winter bzw. den kalten Jahreszeiten mehr friere, fühl ich mich in denen besser als in der Sommerzeit.
Bekomme gleich Gelenkschmerzen und co. wenn ich an der Sonne bin, TROTZ Sonnenschutz -_-
Ich hoffe das wird über die Jahre besser werden und ich kann endlich mal wieder ohne mir gedanken darüber zu machen, an den Baggersee gehen.

Viele Grüße & schönen Tag,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply

Michaela

-, female

Posts: 149

Re: Reha wie lange???

from Michaela on 04/30/2011 09:01 PM

Im Schnitt ca. 3 Wochen.

Ich habe von vornherein 4 Wochen bekommen + "ansage" mit weiteren 2 Wochen Verlängerung.

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply

Michaela

-, female

Posts: 149

Sprachfindungsstörungen

from Michaela on 04/26/2011 10:54 PM

Guten Abend Ihr,

habe seit einiger Zeit festgestellt, dass ich wahnsinnige Sprachfindungsstörungen habe. Habt Ihr das auch und gibt es irgendwelche "Mittel" dagegen.
Irgendwie macht mir das schon total angst, vorallem auch das mit dem vergessen, bin wahnsinnig vergesslich geworden.
Ich bin ja noch Schülerin, habe auch schon richtig Angst mich zu melden, weil es fast täglich vorkommt, dass wenn ich drangenommen werde, mir einfach so die Worte fehlen. Ich will etwas sagen und es liegt mir auch auf der Zunge, aber es kommt nicht raus und ich finde auch nicht die richtigen Wörter dafür.
Ich bin ja auch nun auf dem Weg mein Abitur zu machen und das letzte Jahr ist immer ziemlich vollgepackt mit Referaten -_-
Das MUSS unbedingt besser werden.

Schönen Abend,

Viele Grüße,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply

Michaela

-, female

Posts: 149

Re: Wieder zurück...

from Michaela on 04/23/2011 09:48 AM

Wow, die Bilder sind ja wirklich wunderschön *träum*

Wie war das Wetter? Hattest du Probleme mit dem Klima?

Viele Grüße,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply

Michaela

-, female

Posts: 149

Zentrales Nervensystem

from Michaela on 04/19/2011 01:50 PM

Hallo Ihr,

habe gerade gelesen dass man an den Blutwerten kaum - gar nicht erkennen kann, ob dass ZNS betroffen ist.

Woher weiß ich dann ob ich ne Beteiligung des ZNS habe?

Viele Grüße
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply

Michaela

-, female

Posts: 149

Re: "Rohes" Fleisch

from Michaela on 04/12/2011 03:06 PM

Hallo Renate,

es ist nun wieder besser. Hab jetzt mal die Tage kein Fleisch gegessen, zumindest nichts was aus der Pfanne kommt. Habe mir heute morgen zu Frühstück für die Schule einen Wurst (Salami) Semmel gekauft, da merke ich dass sich da schon wieder was tut in meinem Bauch. Komisch.

Dann werd ich das wohl lieber lassen und es bei Käse und süßen Aufstrich belassen.

Danke fürs Nachfragen

Viele Grüße,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply

Michaela

-, female

Posts: 149

"Rohes" Fleisch

from Michaela on 04/09/2011 03:18 PM

Hallo Ihr lieben,

hatte gestern mal wieder ein schönes Rinderfilet Medium gegessen (Blutiger Kern und so), war echt super lecker und so. Habe heute tierische Bauchschmerzen und komme gar nicht aus dem Bett. Hängt das evtl. mit dem Lupus zusammen? Also dass die halb rohen Sachen uns nicht gut tun?
Oder hat das damit gar nichts zutun?

Viele Grüße,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply

Michaela

-, female

Posts: 149

Re: Reha in Bad Buchau

from Michaela on 03/24/2011 08:11 PM

Und nach zwei oder drei Tagen würde und könnte ich eine Rehaklinik auch noch nicht für mich bewerten.


8 Tage ;) und am ersten gings schon richtig los.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung darüber, soll jeder selbst für sich herausfinden.
Zuhause und Eltern sind halt immer noch die beste Medizin - zumindest für mich :)))

An dieser Stelle,

Gute Nacht =)

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply

Michaela

-, female

Posts: 149

Re: Reha in Bad Buchau

from Michaela on 03/24/2011 07:50 PM

na vielleicht haben die Ärzte und Therapeuten dort mehr Erfahrung was Kollagenosenpatienten gut tut in Sachen Anwendungen und was nicht


Mehr Schein als sein und mehr wollen als sollen. Mehr Erfahrung? Hmm das kann ich leider nicht befürworten. Komisch nur, dass eine Reha, die groß damit wirbt eine Rheuma Klinik zu sein und sich perfekt mit Kollagenosen auskennt, kaum Kollagenosepatienten hat. Ich und ein anderes Mädchen waren komischer weiße die einzigen Kollagenosepatienten. Der größte Teil der Patienten hatte Bandscheibenvorfälle, ein paar auch Herzinfarkte und natürlich auch welche die einfach mal etwas urlaub machen wollten oO
Jetzt frag ich mich, (oder steh ich gerade auf der Leitung) was hat ein Bandscheibenvorfall bitte mit einer Kollagenose zu tun? Die meisten Leute dort waren Männer mittleren Alters, Mechatroniker die einfach abgeschafft waren und dann eben noch die BS kamen.
Ich glaube zu Erfahrung muss ich nicht mehr sagen.
Ich tu gern selbst was dazu um meine Beschwerden so gut es geht zu lindern.


Ich tu genauso gern was dazu, aber naja, geht halt nicht immer und alles. Bin froh, wenn ich am Abend noch schnell unter die Dusche komme^^

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply

Michaela

-, female

Posts: 149

Re: Reha in Bad Buchau

from Michaela on 03/24/2011 06:46 PM

@ Ichbins: Ich bin bei der Fr. Dr. Viardot betreut, auf der Homepage der Uniklinik Ulm Innere Medizin kannst du das auch lesen
und
bei Prof. Keller, mein Nephrologe.

@Renate: Das Akutkrankenhaus ist direkt in der Reha drinnen und ich musste erst 2 Tage auf ein Bett warten, aber da ich dann eh schon abgereist war, hatte sich das erübrigt gehabt. Ein Schub war das wohl doch nicht gewesen, hatte Paracetmol bekommen, halbe stunde später gings mir wieder blendend. Hatte wahrscheinlich damit zu tun, dass ich die Nacht/den Morgen davor zulange mit meinen Leuten da in ner Bar unterwegs war ^^
Zu den Erbsen :-D Mag sein dass es dir gut tut dass ist auch schön, aber ich mache das DEFINITIV privat NICHT weiter weil ich dazu auch die Zeit gar nicht habe. 5 Uhr Aufstehen, bis 3e Schule, heimkommen, essen, Fitnessstudio, lernen und dann noch Freunde und Partner. Wenns Studium beginnt wirds noch heftiger. Schon ist der Tag wieder vorbei. Die Durchblutungsstörungen habe ich auch, plötzliches absterben und so, v.a. Schule, aber naja, ich finds jetzt nicht so schlimm dass ich jeden tag auch die Lust hätte darin "rumzufummeln".
Bei uns gab es natürlich auch Kleingruppen ABER eben AUCH einen Fitnessraum, in dem ich eben wollte.
Und das ich mich nicht von Ärzten einstellen lasse (was davon mal abgesehen völlig hirnlos gewesen wäre) weil man kann einen Lupus Patienten nicht "einfach mal so" umstellen tut/kann, war auch klar.
Meine Familie und ich ebenfalls meine Ärzte sind der Meinung das zu viel rumgepfusche einfach nicht gut ist!
,,Zu viele Köche verderben den Brei" es schmeckt ja auch nicht jede Wurst von vielen Metzgern gleich ;-)

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  15  |  »  |  Last

« Back to previous page