Suche nach Beiträgen von Katerlieschen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:


Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Katerlieschen am 26.04.2013 14:45

feinfühlig wie ne Betonwand!


In einem Wiedereingliederungsgespräch meinte meine Chefin: Es gibt keine Krankheiten, sondern nur Mängel. Und außerdem ist das alles sowieso Kopfsache. Sie sollten sich einen Psychiater suchen.  


Gehts noch oder was?   

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Tremor. Kommt euch das bekannt vor?

von Katerlieschen am 19.04.2013 09:31

Liebe Rosi,

ich hatte ja jetzt am Montag Termin in der Charite und hab das alles auch meiner Ärztin erzählt.

Sie ist da erstmal auch ratlos und wir machen jetzt Untersuchungen. Blut abgenommen, Urin..

Dienstag hab ich Termin beim MRT um mein Köpfchen abchecken zu lassen.

Sie meinte es könnte auch an den Medi's liegen, das ich generell emotional instabiler bin und so haben wir ab sofort die Dosierung von Quensyl von 400mg auf 200mg herabgesetzt. Also mal abwarten.

Du siehst also, das ich dran bin.

Liebe Grüße Katerlieschen

  

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Tremor. Kommt euch das bekannt vor?

von Katerlieschen am 18.04.2013 11:31

Hi Stewa..
 
.. oja, das nervt wirklich extrem und verunsichert mich auch.

In Gesellschaft ist es am schlimmsten. Ich trau mich dann nicht mal die Kaffeetasse zu heben oder ein Glas oder sonst irgenwas anzufassen.
Wenn ich mich dann darauf konzentriere nicht zu zittern wirds noch schlimmer und ich versteife regelrecht. GRUSELIG!

Ja..Cortison nehme ich auch. 5 mg Prednisolon tgl.

Wann ist es bei der am SChlimmsten?

Hast du es schon mal jemanden erklärt dem es bei dir aufgefallen ist und sich gewundert hat?  Oder entziehst du dich dann der Situation?

Ich glaube, wenn ich offen damit umgehe, dann kan ich damit souveränder umgehen und die Zitterei vermindern:

So von wegen: " Ich hab n' Tremor! Also nicht wundern, das ich hier so rumzittere. Das ist normal."

Hab ich aber noch nicht gemacht . he he

Vielleicht sollte man das Zittermännchen auch als ein Stück von sich selbst betrachten, etwas das zu einem gehört wie ein Ohr z.B. und das als ganz normal betrachten anstatt ständig dagegen anzukämpfen und sich zu schämen.

Annehmen sozusagen.

In so Momenten wo wir anfangen zu zittern, einfach zu registrieren: aha..da bist du ja wieder kleines Zittermännchen, brauchst wohl wieder deine Aufmerksamkeit..okay, dann tobe ich mal kurz aus und dann ist aber auch wieder gut.

Was rede ich denn hier eigentlich..tse tse

Was kann ich selbst dafür tun..das es besser wird? Kein Kaffee, keine Zigaretten..oje oje


tja..soweit so gut..reden kann man viel bzw schreiben..ha


Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Tremor. Kommt euch das bekannt vor?

von Katerlieschen am 18.04.2013 10:16

Hallo Ihr Lieben!

Wer kent das von Euch? Hände zittern?

Ich hab das andauernd und auch meinen Freunden und Bekannten ist das auf Rückfragen hin auch schon aufgefallen, das mir die Hände zittern.

Mir ist das total peinlich und aus Angst davor, das andere dies bemerken und vielleicht denken ich wär Alkoholiker oder sonste was, vermeide ich oft Situationen, in denen es auffallen könnte.

Könnte dies vielleicht mit dem Lupus zusammenhängen oder den Medikamenten?


Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Wortfindungsstörungen - Symptom für "Brain Fog" ?

von Katerlieschen am 12.04.2013 17:16

Nebel des Grauens..brrr

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Wortfindungsstörungen - Symptom für "Brain Fog" ?

von Katerlieschen am 12.04.2013 17:11

Es ist wirklich erstaunlich wie vielen von uns es so geht.

Gut, das dieses Thematik mal angesprochen wurde und wir was in der Hand haben um es evtl.unseren Doc's vorzustellen.

Ich hab am Montag Termin und werd das mal zur Sprache bringen.

Diese Sprachdiskrepanzen beeinflussen mich sehr und verunsichern mich, was wie schon mal beschrieben wurde u.U. auch zu Angstattacken führen kann.

Au man.. wirklich gut zu wissen, das man nicht alleine da steht. Ich dachte schon mein Gehirn löst sich langsam auf.

Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Wer arbeitet Vollzeit? bzw. überhaupt noch?

von Katerlieschen am 11.04.2013 18:41

Liebe Cemmo,

ja genau, ruhe dich richtig aus und schöpfe Kraft.

Ich bin jetzt schon 2 1/2 Wochen zu Hause und merke, das mir das richtig gut tut. Verführt natürlich auch zum allgemeinen Faulsein.

Aber liebe Cemmo..welcher ist denn jetzt dein Weg??

Ich schicke dir ne Portion positive Energie:

Katerlieschen 

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Leben mit Angststörung

von Katerlieschen am 11.04.2013 07:39

Hallo Rosi,

hab "nur" Hautlupus, aber das reicht mir auch schon.

Kann ich mitlerweile ganz gut mit leben. Man arrangiert sich halt. Und manchmal habe ich auch Phasen wo es mich einfach nur annervt und ich mich frage: Warum ??

Für mich am schlimmsten ist die Tatsache, das ich nicht mehr so belastbar bin und mich schnell erschöpft und abgschlagen fühle. Ich bin von Natur aus ein fröhlicher und optimistischer Mensch und beweglich, aber dies schränkt mich dann sehr ein. Habe dadurch seit Jahren mehr Fehlzeiten auf Arbeit, was mich schon in Ungnade hat fallen lassen. Ich bin ja nicht dumm oder faul.

Ich bin ja auch noch nicht an den Punkt angekommen mir vielleicht mal einzugestehen, das mir eine 40 Std Woche unter den heutigen Arbeitsbedingungen to much ist. Fühl mich irgendwie abgeschoben und nicht mehr gebraucht..schnuff.
Seit Beendigung meines Studiums bin ich im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Im nächsten Jahr hab ich acht Monate frei (Sabbatical). Solange heißts irgendwie durchhalten und dann..?

Möchte gern was anderes machen. Aber was? Nach 20 Jahren Amt fällt es schwer sich neu zu orientieren.
Habe Lust alles umzukrempeln und neu durchzustarten.
 
Ich möchte endlich ankommen.


Euer Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Leben mit Angststörung

von Katerlieschen am 10.04.2013 12:11

Hallo Steffi,

na da ähneln sich unsere Lupis ja gewaltig. Zwillinge..ha ha

Oja..im Verkauf muss man einigermaßen ordentlcih ausschauen und sich kosmetisch behelfen.

Ich kann mit Schminke garnicht..fühl mich dann so zugekleistert und im Laufe des Tages fängts an zu jucken.

Bei Sonne hab ich ne Gute Creme gefunden mit LSF 50+ ( Avene)..schmiert nicht, kleistert nicht und riecht nicht.

Extra helfen tuts aber auch nicht..die Baddern kommen ungefragt trotzdem. Na wer weiß wies ohne Creme wäre..nicht wahr.l

So muss jetzt erstmal was essen..bis später mal.


Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Wortfindungsstörungen - Symptom für "Brain Fog" ?

von Katerlieschen am 10.04.2013 08:50

Hallo Solea,

ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, das ich so ähnliche Verwirrungszustände hatte und schon dachte ich bin"verrückt". Hatte auch Worfindungs- und Sprachprobleme. Mein Doc hat mich dann zum MRT Kopf geschickt, aber war alles i.O.

Von "Brain Fog" hab ich noch nie gehört. Ist interessant.

Tut mir leid, das ich dir da erstmal nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Katerlieschen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite