Suche nach Beiträgen von Katerlieschen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:


Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Kein Bock mehr auf Krank :-(

von Katerlieschen am 06.06.2012 12:01

Hallo ihr Lieben..

danke für eure lieben Nachrichten.

Die Schwindelgeühle kommen und gehen. Mir macht das echt Angst. Meine Blutwerte sind aber alle i.O.

Kennt iht sowas wie Angst und Panikattacken? Schwitzende Hände, Herzrasen, wacklige Knie, absolute Körperverkrampfung?

Hab damit in letzter Zeit oft zu tun und komme damit garnicht klar.

Bin oft traurig und weinerlich.

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Entweder - oder.....

von Katerlieschen am 03.06.2012 16:02

Sommer ohne viel Sonne


Streifen oder Karos

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Darmentzündung von Quensyl, was kann man dagegen tun?

von Katerlieschen am 03.06.2012 15:54

Hi Fiori! Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht mit dem Quensyl. Warum lässt du es nicht einfach weg?

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Kein Bock mehr auf Krank :-(

von Katerlieschen am 03.06.2012 15:51

Ich lieg hier in meinem Bettchen und bin total genervt. Seit letzten Mittwoch ist mir immer nur schwindelig. Freitag hatte ich ganz schlimme Kopfschmerzen und musste mich mehrmals übergeben. Ich komme so garnicht mit mir klar. War zwar gestern und heute auh schon draussen, aber dann hat mich der Schwindel wieder gepackt. Drückt mal bitte einer auf den AUS-Knopf! Danke!

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Dienstunfähigkeit? Rechte eines Beamten?

von Katerlieschen am 18.08.2011 06:43

Danke für eure Anworten!

@Fiete: Die ganze Sache mit der dauerhaften Dienstunfähigkeit ist ja auch eine finanzielle Frage. Wie kommst du denn zurecht? Was machst du jetzt eigentlich? Also ich kann mir garnicht vorstellen so garnichts mehr zu machen. Mir fällt ja schon die Decke aufm Kopf, wenn ich mal ne Woche z.H. bin. Hab gehört, das die Dienstunfähigkeit alle fünf Jahre erneut überprüft wird. Ist das so bei dir?

@Esther: wir haben einen leider unfähigen Personalrat, der auch nur mucks macht vor der Chefetage. An Teilzeit hab ich auch schon gedacht, bin dann aber auf ewig dran gebunden(gesetzlich so festgelegt) und vielleicht wäre ich ja irgendwann wieder voll arbeitsfähig und dann gibts kein zurück.

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Dienstunfähigkeit? Rechte eines Beamten?

von Katerlieschen am 17.08.2011 20:12

Hallo!

Bin seit 15 Jahren in der Finanzverwaltung als Beamtin tätig.

Mein Lupus hat sich innerhalb des letzten Jahres verschlimmert. Muss oft zum Blutabnehmen, Gespräche und zur intravenösen Cortisontherapie in die Klinik und hab dann Aurbeitsunfähigkeitsbescheinigungen. Im Juni gings mir ganz dreckig, da musste ich drei Wochen z.H. bleiben. Hab jetzt erstmal zur Stressreduzierung meine Stelle als Koordinatorin aufgegeben und arbeite jetzt als Springer ohne eigene Teamverantwortung.

Die sache ist die, dass ich nicht weiß wie es weitergeht und meine Chefin schon mit Teildienstfähigkeit und so gedroht hat.
Kennt sich jemand mit den Problematiken bei Beamten aus und hat Tipps für mich wie ich mich verhalten kann und muss?

Mein Anliegen wäre sogar eine Zeit lang komplett auszusteigen um mich eventuell neu zu orientieren.
Ist aber erstmal nur so ein Gedanken.

Will mich erstmal schlau machen, was so geht.

Danke schon mal!

Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: hilfe meine haut löst sich auf!

von Katerlieschen am 17.08.2011 19:11

Ooooh ja..ich hatte das vor kurzem an den Füssen. Haben sich einmal komplett abgeschält. Jetzt ist wieder normal. Komisch.

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Zitternde Hände?

von Katerlieschen am 17.08.2011 19:04

Hallo zusammen!

Ich kenne das Problem mit den zittrigen Händen auch gut. Hab ich mal wieder in Verbindung mit Schweißausbrüchen, Herzrasen, Konzentrationsproblemen und tlw. Wahrnehmungsstörungen. Ist mir voll unangenehm und aus Angst, dass es jemand (Kollegen z.B.) mitbekommen steigere ich mich noch mehr rein und krieg regelrecht Panikattacken. Manchmal ist es auch so, dass ich Probleme beim sprechen habe und mich voll konzentrieren muss, dass ich nicht stottere oder Mist erzähle (Kieferkrämpfe). Meistens beginnt dann der Schub, welchen ich alle 3 Wochen über mich ergehen lassen muss.
Bin grad wieder mittendrin und war heute in der Klinik zum intravenösen Cortisonstoss, welcher über 3 Tage geht.

Also ich hab schon viel probiert und umgestellt und pipapo und bisher hat alles nicht wesentlich zur Verbesserung beigetragen. Das nervt mich echt an.

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Methylprednisolon- jemand Erfahrung?

von Katerlieschen am 20.07.2011 20:41

Etwas spät von mir zu antworten, aber danke für eure Nachrichten!

Ich hatte mich dann doch nach reichlicher Überlegung für die Infusionen entschieden.(etwa 3 Wochen her) Drei Tage hintereinander 250 mg Urbasol. Hab ich wider erwarten gut vertragen und keine Nebenwirkungen, jedenfalls nicht unmittelbar danach.
Vor einer Woche hatte ich etwa drei Tage kribbelnde Füsse und Hände. Jetzt pellen sich meine Füsse wie Schlangenhaut. Hatte ich noch nie!!
War Montag wieder in der Klinik wegen Bluabnahme und so und müsste jetzt nach vier Wochen wieder diese Stosstherapie machen. Da ich voll arbeite und auch ausserhalb von Berlin, kann ich ja nicht ständig drei Tage krank machen. Bin eh schon auffällig mit meinen Krankheitstagen wegen dem Lupus.

Hab jetzt schon überlegt, ob ich mir immer gleich ganz früh die Infusionen machen lasse und dann auf Arbeit fahre. Muss dann halt gucken wie es mir geht und dann life entscheiden ob Zu Hause bleiben oder arbeiten fahren.

Irgenwas ist immer! Was dich nicht umbringt macht dich härter!

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Füsse pellen sich!

von Katerlieschen am 20.07.2011 20:27

Hallöle zusammen!

Hab da ein Problem und vielleicht kennt ihr das auch?

Seit zwei Tagen pellen sich meine Füsse ab, extrem um die Zehen rum. Kann die Haut richtig abziehen. Igittigitt. War heut in der Apotheke und die Dame hat mir Canesten-Extra gegen Fusspilz gegeben. Soll ich mal ausprobieren ob es hilft. Also jucken tuts nicht und ist auch nicht entzündet oder gerötet. Sieht "nur" doof aus. Kämpfe auch schon seit Ewigkeiten mit Nagelpilz rum. Hab da Loceryl-Nagellack, welchen ich zwei mal wöchentlich anwende, aber so richtig toll heilen tuts auch nicht.

Vielleicht habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße Katerlieschen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite