Suche nach Beiträgen von Schnupfnudel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 40 Ergebnisse:


Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 11:58

Vielen Dank!!: s 13

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 11:59.

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Teilen von Tabletten

von Schnupfnudel am 01.11.2010 11:51

Danke Dani ;-)

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 11:48

Danke Dani. Hast du dazu eine Quelle?

bezüglich Tablettenteilen hab ich das hier im Forum gefunden

http://lupuslive.yooco.de/forum/t.9396090-teilen_von_tabletten.html ;-)

hm wieso funzt das verlinken nicht? bin ich plöt? :))

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 11:50.

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 11:38

Renate ich habe momentan noch eine Erkältung und muss zwei Zähne gezogen bekommen. Das ziehen macht natürlich der zuständige Arzt, ich gehe danach aber zum HP und lasse mich nachbehandeln. Zudem überprüfen wir gerade den Tetanustiter und wenn es sein muss steht noch eine Impfung an. Um Impffolgen zu minimieren lasse ich den HP da auch helfen.
Desweiteren werden wir versuchen den Körper nach Absetzen der Pille hormonell ins Gleichgewich zu bekommen.. solche Dinge.

Ich frage mich gerade wie genau das Quensyl wirkt. Soll es nicht einen bestimmten Pegel halten. Würde es dann überhaupt Sinn machen alle 2- 3 Tage eine Tablette zu nehmen. Frage ist also wie lange ist die Halbwertszeit... Fragen über Fragen

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 10:44

Dani, du hast Recht.. ich bin nur gewöhnt mich rechtfertigen zu müssen weil Familie, Freunde und Arzt nicht verstehen wieso ich das Medikament absetzen will.
Die Reaktion meines Arztes war ein tiefes Schnauben und dann der Satz " wieso um Gottes willen wollen die das riskieren?"

Umso schöner wenn ich hier verstanden werde.

Wolfkind.. ja es dauert bis Quensyl wirkt,, ich habe damals zusätzlich Prednisolon bekommen dieses wurde dann ausgeschlichen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass der Körper schneller reagiert wenn ihm die "Basis" entzogen wird ergo: das Quensyl nicht mehr genommen wird. Auch diese Frage stellte ich mir und hatte gehofft hier vielleicht ein paar Antworten zu finden.

Ich setz jetzt noch einen darauf:P ich lasse mich zusätzlich von einem Heilpraktiker unterstützen. Wir arbeiten momentan daran mich fit zu bekommen. Ich möchte dieses Vorhaben so gut wie möglich "planen" dazu gehört für mich auch, dass es mir psychisch gut geht. Was momentan so ist * freu*

Zudem werde ich die Pille absetzen die ich vorübergehend genommen habe. Ich suche noch nach einer Alternativen Verhütungsmethode

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 10:50.

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 10:26

Hallo ihr Lieben erst einmal danke..
ich denke ich muss etwas mehr schreiben damit ihr ein besseres Bild bekommt.

Die Tabletten sind wirklich schlecht zu teilen ich frage mich warum es keine kleinere Dosis als 200mg in Tablettenform gibt. Gefunden habe ich nichts.

Absetzen.. warum?
Tja ihr habt völlig recht damit, dass es mir mit Quensyl besser geht und es sicherlich ein Risiko ist Dieses abzusetzen.
Ein paar Gründe warum:
Nebenwirkungen ( Augen und Bauch)
Werte seit längerem stabil
Bei Schwangerschaft möchte ich KEIN Quensyl nehmen sofern ich nicht einen Schub bekomme und es wirklich dringend nötig ist.

Für mich ist es ein Testlauf ob ich nach fünf Jahren auch ohne kann. Es ist ein gut überlegter Schritt zu dem ich mich nicht aus heiterem Himmel entschlossen habe. Ich weiß um das Risiko.. und ich weiß was dann passiert. Ich war da schon.
Bei mir geht es auf die Niere und meine Gelenke entzünden sich, zudem sinken meine Thrombozyten in den Keller ich habe irre Schmerzen, bin müde und erschlöpft und andauernd krank.
Ich habe auch ausführlich mit meinem behandelnden Arzt gesprochen. Seine Einschätzung 70% dass es klappt 30% dass es schief geht. Nun bin ich kein Fan von Rechenbeispielen.. schon gar nicht von solchen die nur geschätzt werden können.
Sollte ich das Quensyl absetzen wären wöchentliche Blutentnahmen ein Muss um schnell genug Veränderungen des BB zu erkennen. Desweiteren würde ich Tagebuch führen. Wie geht es mir was verändert sich etc.

Ich möchte es gerne wagen. Einige werden das vielleicht nicht verstehen .. andere vielleicht doch.

LG

Marthe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 10:29.

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 09:45

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.
Wer von euch nimmt Quensyl? Ich habe Lupus und lebe seit 5 Jahren mit Quensyl. Nun habe ich mich entschieden dieses in absehbarer Zeit abzusetzen. Meine Werte sind stabil und "gut" mit meinem Arzt habe ich dieses Vorhaben natürlich besprochen. Meine momentane tägliche Dosis beträgt 200mg abends. Mein Arzt sagte ich solle das Quensyl von heute auf morgen absetzen. Nun frage ich mich ob das sinnvoll ist oder ob ich nicht lieber eine "Zwischendosis" wähle. Engmaschige BB Kontrollen sind natürlich Pflicht.. so oder so!

Hat jemand Erfahrungen? Ich würde mich arg freuen wenn ich ein wenig Feedback bekommen könnte.

LG

Marthe

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Hallo ich bin neu hier

von Schnupfnudel am 01.11.2010 09:33

Vielen Dank Conny.. möchte Fragen in der richtigen Rubrik stellen damit sie nicht untergehen oder verschoben werden müssen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 09:34.

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Hallo ich bin neu hier

von Schnupfnudel am 01.11.2010 09:07

Danke für eure Willkommensgrüße.

Wo stell ich meine Frage denn am besten ( ups da ist schon die Erste;-) ). Es geht um das Absetzen des Medikamentes Quensyl... ich suche Erfahrungsberichte von Menschen die dieses Medikament abgesetzt haben. Wie, wie lief es.. warum. etc

LG

Marthe

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Hallo ich bin neu hier

von Schnupfnudel am 31.10.2010 21:02

Hallo erst einmal. Ich bin neu hier und muss mich erst einmal zurechtfinden.
Ich bin Lupi und nehme seit 5 Jahren Quensyl. Momentan lebe ich sehr gut damit bis auf so manche Nebenwirkung.
Ich les mich jetzt erst einmal ein wenig ein und hoffe ich darf dann auch einfach die ein oder andere Frage stellen

Lieben Gruß aus Hessen

Marthe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite