Suche nach Beiträgen von Bambi

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


Bambi

47, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von Bambi am 23.11.2010 17:58

ich habe auch mit gemacht :D

Antworten

Bambi

47, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Neu hier und unbeholfen

von Bambi am 22.11.2010 17:46

Ja das hoffe ich auch :D Dankeeeeeeeeee

Antworten

Bambi

47, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Neu hier und unbeholfen

von Bambi am 22.11.2010 12:49

Danke habe bei Dr Aries gleich angerufen,im Januar kann ich mich melden dann bekommt man neue Termine.

LG

Antworten

Bambi

47, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Neu hier und unbeholfen

von Bambi am 21.11.2010 15:42

Ja da fällt mir noch ein als er auf die Blutwerte schaute sagte er die Organe seien noch nicht betroffen.
Es wird alles immer von den Blutwerten ausgemacht,schon komisch als ich einen schweren schub (Morbus Crohn) hatte war mein crp wert leicht erhöht 8 normalwert bei 5 und da hatte ich eine sehr starke entzündung im Darm.

Das passt alles immer nicht so zusammen,geht es mir gut sind meine werte nicht so toll und geht es mir schlecht sind die werte super geht es euch auch so ???

Lg

Antworten

Bambi

47, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Neu hier und unbeholfen

von Bambi am 21.11.2010 14:55

Vielen Dank Renate ich werde mich da nochmal schlau machen.

Lg

Antworten

Bambi

47, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Neu hier und unbeholfen

von Bambi am 21.11.2010 14:43

Also wenn mit der Lichtempfindlichkeit auch die Augen gemeint sind und nicht nur die Haut,komm ich auf 4 sachen aber schon komisch was hab ich für Ärzte wäre schon schön die hoffung zu haben das es kein Lupus ist.

Ich werde mir da nochmal einen anderen Rheumatolgen suchen kennt ihr jemend zufäjjig einen guten in Hamburg ???

Lg

Antworten

Bambi

47, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Neu hier und unbeholfen

von Bambi am 21.11.2010 14:23

Im Krankenhaus bekam ich nur Schmerzmittel und Cortison.

Wegen den Blutwerten sagte man mir ANA und ds-DNS positive gleich Lupus ist das nicht richtig ????

Lg

Antworten

Bambi

47, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Neu hier und unbeholfen

von Bambi am 21.11.2010 14:08

Hallo


Mal sehen wegen dem Cortison das muss ich nochmal besprechen mit den Ärzten.

Ne ich wurde nicht untersucht,die Diaknose wurde durch die Blutwerte gestellt.

LG

Antworten

Bambi

47, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Neu hier und unbeholfen

von Bambi am 21.11.2010 10:22

Vielen lieben Dank für eure Antworten ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Ich hatte auch Lamuna 20 bis vor einer Woche,ich sollte sie absetzten nun muss ich noch eine alternative finden.
Cortison nehme ich zur zeit nicht zum Glück, ich habe so viel zugenommen über 20 kg aber ich war schmerzfrei und das war so ein schönes Gefühl.
Ich Spritze seit einem Jahr Humira alle zwei Wochen 40 mg und nehme auch bei bedarf Tramadol oder Novaminsulfon das Problem ist nur wenn ich starke schmerzen habe hilft nichts ausser Cortison ist das bei euch auch so ???

Lg

Antworten

Bambi

47, Weiblich

Beiträge: 10

Neu hier und unbeholfen

von Bambi am 20.11.2010 19:34

Hallo

Ich habe vor vier Wochen erfahren das ich Lupus habe und das auch nur weil ich von Arzt zu Arzt gerannt bin.

Ich bin 34 Jahre alt und habe seit 1999 Morbus Crohn das ist eine chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.

Es fing im Sommer an schmerzen in den Fingern mal der eine dann der andere,dann die ganze Hand mal die eine dann die andere oder beide Hände,und dann ging es los Muskelkrater im ganzen Körper,Gelenkschmerzen,Sehnenschmerzen überall ich war bewegungsunfähig und keiner von meinen Ärzten nahm mich ernst auch im Krankenhaus sagte man mir es seien Arthralgien vom Morbus Crohn bis ich so lange im Krankenhaus nervte das man doch bitte meine Rheuma werte mal überprüfen soll meine ANA werte waren bei 10240 und jetzt stellt euch vor was mein Hausarzt sagte als ich wieder zuhause war, diese werte können auch vom Crohn kommen naja dachte ich mir rede mal ich mache mir erstmal ein Termin beim Rheumatologe und richtig es ist doch was rheumatisches aber Lupus was ist das??? dachte ich mir hmm ich habe schon viel im Internet jetzt gelesen und bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen ich habe noch soooo viele fragen vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ach ja der Rheumatologe ist ein super Arzt er hat mir gar nichts über die Krankheit gesagt auch nicht ob ich was beachten soll oder so ich bekam ein Rezept mit MTX und soll alle zwei wochen zur Blutkontrolle.

1.Darf jeder der Lupus hat nicht in die Sonne ??? meine Haut ist okay ohne Ausschlag
2.Reicht MTX bei euch aus ???
3.Wie sieht es aus mit Sport ist es gut oder bekommt man den nächsten Schub davon ???
4.wie sieht es aus mit Verhüttung überall steht was anderes Pille ja oder nein ???
5.wie bekommt man die starke Abgeschlagenheit und Müdigkeit in den griff ???
6.woran erkennt der Arzt einen Schub ich habe schmerzen aber die letzte Blutkontrolle war ohne entzündungszeichen
7.wird man regelmäßig untersucht an Gelenken sehnen und so weiter ??? ich wurde nicht untersucht.
Ich hoffe das sind nicht zu viele fragen auf einmal :-)


LG

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite