Suche nach Beiträgen von zoranja

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:


zoranja

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Freund eines lupis sucht hilfe...

von zoranja am 25.12.2010 08:26

Hallo Bluecy,

ich kann Dir leider nur von meinen Schwangerschaften erzählen. Eine Entscheidung kann hier glaub ich niemand für Euch abgeben.
Mit 20 war ich das erste Mal schwanger. Im dritten Monat verlor ich das Kind. Mit 21 wurde ich dann wieder schwanger. Bekam eine Praeeklampsie, die auch bei gesunden Frauen in der Schwangerschaft bekommen können. Ich musste längere Zeit zur Behandlung ins Krankenhaus. Danach verlief die Schwangerschaft recht gut, ich musste nur häufiger zu den Kontrollen. Bei der Geburt die drei Wochen zu früh einsetzte, stellte man Herzstillstand bei meinem Kind fest und dann wurden sie schnell. Mein Sohn kam mit einer leichten Spastik und starken Hautausschlägen zur Welt. Aber sonst war alles gut.
Bei der zweiten Schwangerschaft haben die behandelnden Ärzte die Hände über dem Kopf geschlagen und gesagt, dass ich mir das überlegen soll weil es mich und dass Kind gefährden würde. Ich entschied mich trotz aller Warnungen für das Kind. Ab der 16 Woche bekam ich Wehen. Man nähte mir den Muttermund zu, damit das Kind nicht verloren ging. Ab da bekam ich Medikamente, damit die Wehen ausblieben. Ich durfte nur noch liegen, hatte eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse und meine Schwester und Mutter kümmerten sich um mein erstes Kind. Wurde immer wieder untersucht. Drei Monate vor Ende der Schwangerschaft musste ich dann ins Krankenhaus, da ich Bluthochdruck bekam und die Wehen trotz Wehenhemmer wieder einsetzten. Man stopfte mich über einen Tropf mit Cortison voll, zum Schutz und damit sich die Lunge des Kindes schneller entwickelte. In dieser Zeit habe ich kaum schlafen können durch die Medikamente. Ich habe oft in den schlaflosen Nächten darüber nachgedacht, ob es wirklich richtig ist, was ich hier tue. Vier Wochen vor dem Termin der ausgerechneten Geburt hat man dann entschieden den Muttermund wieder aufzumachen, weil es mir immer schlechter ging. Die Geburt setzte promt einen Tag später ein. Ich bekam in Blitzzeit ein gesundes kleines Mädchen.
Nach dieser Geburt haben mir die Ärzte zu einer Sterilisation geraten, die ich dann auch mit 26 machen lassen habe.
Heute kann ich Dir sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Ich würde es wieder so machen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, das kann einem niemand abnehmen. Es kann gut gehen, es kann aber auch schief gehen. Ich denke es kommt aber auch auf die Ärzte an. Meine standen damals trotz Risiken hinter mir und haben alles nur in ihrer Macht stehende getan.

Ich möchte Dir einfach mal einen Link geben:
http://www.rheumanet.org/content/m2/k6/k61/index.aspxx

Bestimmt gibt es hier einige Schwangere Lupis, die Dir mehr über die heutigen Risiken einer Schwangerschaft bei SLE erzählen können. Meine Schwangerschaften liegen ja nun schon 18 und 16 Jahre zurück. Ich denke das sich bis heute eine Menge getan hat.

Ich wünsche Euch viel Kraft und die richtigen Ärzte.

Liebe Grüße,
zo

Antworten

zoranja

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Maeusezaehnchen, Moni, Frank, Steffi1968 und Tinka haben Geburtstag

von zoranja am 23.12.2010 18:02

Geburtstagsrezept:

10 Löffel Lebensfreude
250 g Glück
1 Pfund Gesundheit
10 Tropfen Humor

Ich wünsche allen Geburtstagskindern "HAPPY BIRTHDAY"!

Antworten

zoranja

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Ich wünsche Dir./euch........

von zoranja am 22.12.2010 13:06

Antworten

zoranja

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von zoranja am 22.12.2010 11:37

Hallo,

ich nehme auch Quensyl. Aber leider habe ich immer noch zwischendurch den Hautlupus, nämlich dann, wenn es mir wirklich schlecht geht. Aber ganz schlimm wird es erst, wenn ich Quensyl aus irgendeinem Grund mal absetzen muss, weil der Doc z.B. was bestimmtes untersuchen will. Ist schon zweimal in den letzten Jahren passiert und normalerweise hat man ja noch eine gewisse Langzeitwirkung hat der Doc immer behauptet. Bei mir scheint das dann aber nicht wirklich zu halten, denn ich bekomme schon nach zwei Tagen ganz tolle rote Stellen im Gesicht, an den Ohren, am Dekoltee und auf den Armen. Die schuppen und sind entzündet und nach dem Abheilen, was ewig dauert, vernarben sie dann auch noch. Das ist das Einzige Medikament, wo ich wirklich Angst habe es abzusetzen.

Gruß, zo

Antworten

zoranja

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Wortkette

von zoranja am 21.12.2010 15:52

Bogenbrücken

Antworten

zoranja

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Der Neuankömmling

von zoranja am 21.12.2010 11:36

Hallo Povandrea,

ein herzliches Willkommen von mir! :s 6

Liebe Grüße,
zo

Antworten

zoranja

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Artzthorror

von zoranja am 20.12.2010 13:50

Jo, hoffe ich auch. Aber wie schon erzählt, ist der Hausarzt den ich über acht Jahre hatte in Rente und der Facharzt hat mich mehrfach hängen gelassen, wenn es dringend war. Also hoffe ich dass ich schnell einen Termin in Aachen bekomme.

Antworten

zoranja

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Artzthorror

von zoranja am 20.12.2010 13:00

Ja im Januar mache ich einen Termin in Aachen. Wie gesagt ich suche im Moment nach neuen Ärzten, damit ein paar Dinge geklärt werden, die sonst einfach nur übergangen werden. :| Ich möchte halt endlich ein paar Antworten haben.

Antworten

zoranja

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Artzthorror

von zoranja am 20.12.2010 12:45

Nach dem letzten Schlaganfall war ich ja in der Röhre und dann auch beim Neurologen. Der Arzt meinte, das soweit alles ok ist. Sie haben nur einen Tumor an der Hirnanhangsdrüse gefunden, der beobachtet werden muss. Meistens sind sie gutartig hat man mir erklärt. Sonst hat man mir erklärt, das ich Glück hatte und noch mal Geburtstag feiern kann. Auf die Probleme mit der Wortfindung sind sie nicht eingegangen. Zwei Tage vor dem letzten Schlaganfall hatte ich diese Probleme ganz extrem. Mir fehlten ganze Minuten von Situationen und Unterhaltungen, aber das hat auch niemanden interessiert. Das Beste was man mir ein Arzt gesagt hat war: Na glauben sie denn ein Schlaganfall geht ohne irgendwas vorüber, da bleibt immer was über. Da müssen sie mit leben. Ich finde es sehr traurig, dass man nie wirkliche Antworten bekommt, sondern alles einfach als gegeben hinnehmen muss.

Antworten

zoranja

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Artzthorror

von zoranja am 20.12.2010 12:16

@wolfskind

Es gibt einen dauer aktiven Lupus? Würde man dass das dann nicht anhand der Werte sehen?
Mir hat mal eine Professorin gesagt: Als Lupuspatient müsste man immer mehr von seiner Krankheit wissen, als der behandelnde Arzt, das kann dein Leben retten. Aber ich sehe schon, dass ich noch nicht genug weiß. :-(

Mal eine Frage an alle, die Probleme mit Wortfindung haben...
Ich habe manchmal ganze Filmrisse. Mitten im Satz fehlt mir plötzlich der Faden. Ich kann mich dann weder an das, was ich gesagt habe, noch an das was ich sagen wollte, erinnern. Normalerweise fällt es einem dann irgendwann später wieder ein, bei mir bleibt es aber verschwunden, egal wie ich auch darüber nachdenke und es taucht auch nicht mehr auf. Habt ihr das auch? Ich finde das super peinlich, weil die Leute einen angucken, als wenn man verrückt ist. :red:

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite