Suche nach Beiträgen von Pewe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 Die Suche lieferte 94 Ergebnisse:


Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Kieferschmerzen/knacken...

von Pewe am 02.10.2010 14:03

Zu diesem Thema kann ich auch einen Beitrag leisten. Habe vor ein paar Jahren meine Zähne abschleifen lassen für 2 Kronen. Am nächssten Morgen bekam ich meinen Mund nicht mehr auf. Ich wieder zum Zahnarzt, der mich dann zum Kiefernchirurg überwies, damit mein Kieferngelenk unter Narkose eingerenkt wird. Leider hatte der ab nächsten Tag Urlaub und schickte mich in die Uni-Klinik.Dort wurde ich von einer unfreundlichen Ärztin barsch darauf hingewiesen das sie nicht der Meinung ist das das Gelenk ausgerenkt sei. Sie schickte mich zum Spezialröntgen (mit Kontrastmittel). Der Experte dort sagte mir das Gelenk sei ausgerenkt. Nachdem ich mit den Röntgenunterlagen bei der Ärztin ankam, meinte sie nur, der Arzt hätte keine Ahnung sie wäre die Kapazität! Wenn ich aber darauf bestehe werde sie versuchen das Gelenk einzurenken.Statt Vollnarkose bekam ich eine Valiumspritze und 2 Schwestern hielten mich fest und sie versuchte nun das Gelenk einzurenken. Die Schmerzen möchte ich keinem zumuten . Tierisch. Das Ende vom Lied war sie hat mir dabei das Kiefernbändchen gerissen und nun ging gar nichts mehr. Nach 4 Monaten unsäglichen Schmerzen wurde mir von außen ein neues Kieferngelenk eingesezt da ich ja den Mund nicht mehr auf bekam. Wir haben noch fast 5 Jahre geklagt, aber es wurde durch die Stadt immer wieder verschleppt und zum Schluß wurde so ungefähr gesagt da wäre ja Athrose im Gelenk gewesen und alles meine eigene Schuld.
Tut mir leid das mein Bericht so lang geworden ist, aber manchmal ist es doch gut seinen Frust mal los zu werden.
Danke.
Liebe Grüße und gute Besserung
wünscht Pewe

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Nierenprobleme

von Pewe am 16.09.2010 22:33

Das Ibuprofen nicht das beste Mittel ist weiß ich, bekomme auch Novalgin oder Tramal bei Schmerzen. Ist etwas schwierig bei mir mit der Sklero und den Lupus.Was für die Sklero gut ist ist für den Lupus schlecht. Mir wurde Ibuprofen in der Uni-Klinik verschrieben. Habe eine zeitlang Tramaltropfen bekommen aber da bin ich immer sehr müde nach.
Bekommt von euch jemand auch Cell Cept ?Sollte man das bei Gabe von Antibiotika absetzen ? Keiner gibt einen richtig
Auskunft. Ich glaube nicht mal die Ärzte sind sich da sicher .
Vielen Dank für die Tipps. Werde ich beherzigen.
Gruß Pewe

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Nierenprobleme

von Pewe am 16.09.2010 20:52

Hallo, ich bin schon länger im Forum angemeldet, habe aber selber noch keinen Beitrag geschrieben. Nun habe ich ein Problem. Ich bin an Sklerodermie und SLE erkrankt. Sklerodermie seit 1989 und SLE seit 2000.Mein Herz , meine Speiseröhre und meine Nieren sind betroffen. Im Mai war ich 3 Wochen im Krankenhaus und bekam 3 mal am Tag
eine Penicillin-Infusion. 14 Tage später gleich wieder ein schwere Bronchitis. Wieder Antibiotika für 3 Wochen. Jetzt habe ich nach meinem Urlaub seit 4 Wochen eine Nieren -und Blasenentzündung. Bekam jetzt wieder Antibiotika, aber es wirkt
nicht so richtig. Heute nun bekam ich für 50 Tage Nitrofurantoin 100 mg. Kennt sich von euch jemand mit diesem Medikament aus ? Ich nehme täglich 1000 mg Cell Cept und 10 mg Kortison, Pantozol 40 mg, Metropolol und Ibuprofen.
Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen die Angst nehmen oder gibt es bessere Medikamente ?
Vielen Dank im voraus für eure evtl. Antworten.
Liebe Grüße Pewe

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Was sollen eigentlich die Medikamente bewirken?

von Pewe am 19.06.2009 18:33

Hallo Hanni, ich habe auch eine lange Zeit Quensyl und Kortison bekommen. Leider war der Erfolg nicht
berauschend. Nach ca. 1 Jahr wurde dann auf CellCept und Kortison umgestellt. Seitdem geht es mir etwas besser.
Schmerzmittel muss ich zwar auch noch nehmen, aber nicht mehr soviele. Irgendwann meckert dann sonst die
Leber.
Ich kann dich aber verstehen . Ich mochte anfangs auch nicht fragen. Habe dann gegoogelt und mir ein paar
Sachen aufgeschrieben und dann in der Klinik gefragt und dann auch Antworten bekommen.
Wenn es dir mit dem Quensyl nicht besser geht dann frag nach in der Klinik ob sie dir nicht ein anderes Medikament geben können.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Pewe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zur vorherigen Seite