Suche nach Beiträgen von wasserhans
Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:
Re: Hallo, ich hätte einige Fragen...
von wasserhans am 21.01.2011 00:36Erstmal danke für die Antwort.
Aber irgendwie bist du doch an die die Diagnose gekommen.
Ich meine, wenn du meinst, dass Untersuchungen nichts bringen, dann ist man ja nie zufrieden.
Bei wurde bereits mehrmals Magen-Darm Spiegelung gemacht, mein Herz wurde untersucht,
ich habe keine Entzündungen an irgendwelchen Organen. Wann kann man denn mal beruhigt sein, dass es das nicht ist?
Kennst du denn einen guten Arzt, der sich damit auskennt? Ganz egal, wo er wohnt.
MFG
Hallo, ich hätte einige Fragen...
von wasserhans am 20.01.2011 18:46Hallo,
mein Name ist Jan und ich bin 24 Jahre alt.
Ich leider seit 8 Jahren an starken Magen-Darm Beschwerden und (noch) eher an leichten Gelenkschmerzen.
Wenn die Sonne nicht scheint, kann ich seltsamerweise essen, was ich will. Aber sobald die Sonne scheint und ich damit "in Berührung" komme, bekomme ich Kopfschmerzen, ich werde müde und vertrage kaum etwas an Essen.
Außerdem habe ich viele rote Stellen an den Armen und im Gesicht, welche ich, obwohl mir in Damp schon gesagt wurde, dass die anders aussehen als bei Lupus, nochmal per Biopsie untersuchen lassen möchte in Hamburg.
Ich renne jetzt schon seit 8 Jahren von Arzt zu Arzt und bisher wurde noch nichts gefunden außer einer Sorbit-Intoleranz. Nun habe ich vor einiger Zeit von Lupus gelesen, und wie sicher viele wissen, lässt einen sowas keine Ruhe. Ganz besonders weil ich auch Gelenkschmerzen und halt Probleme mit der Sonne habe. Ich war deswegen schon bei meinem Hausarzt, welcher meinte, dass die ANA Werte schon mehrmals überprüft worden sind und zum Glück unauffällig waren. Jetzt war ich noch in der Rheuma-Klinik in Damp, wo mir nochmals versichert wurde, dass es kein Lupus ist. Außerdem war ich nochmal bei einem Rheuma-tologen, welcher wieder meinte, dass die Gelenkschmerzen und Magen-Darm Beschwerden an etwas anderem liegen, zumal zum Glück keine Entzündungen an meinen Gelenken zu sehen waren und ich meine Gelenke wohl altersentsprechend bewegen kann. Da ich allerdings immer noch nicht ganz zufrieden bin und absolut sicher gehen möchte, dass es kein Lupus ist, würde ich gern mal wissen, was ich alles untersuchen lassen sollte. Vor allem die ganzen Blutwerte. Weil ich hier so viele verschiedene Werte lese, da kommt man ganz durch den Wind. Da ich jetzt nochmal in Asklepios Klinik in Hamburg will, damit sie mich von oben bis unten durchchecken, möchte ich fragen, ob ihr mir vielleicht mal die Werte und Untersuchungen aufzählen könnt, die gemacht werden müssen, damit es absolut gründlich ist. Dann kann ich sie mir notieren und den Arzt später darauf ansprechen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, das wäre wirklich nett.
MFG