Suche nach Beiträgen von Lockenfee

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:


Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Lockenfee am 12.03.2012 18:00

Dann fragte mich die Ärztin, was ich denn beim Augenarzt wollte. Wegen der Krankheit geht man doch nicht zum Augenarzt.

Und wie würdest Du das nennen? Ist die Antwort auch nicht besonders abwegig? Oder sollte das ein Arzt nicht wissen, daß man bei Lupus oder Rheuma oder Kollagnose die Augen überprüfen lassen muß. Zumal sie auch die Medikation vor sich hatte! 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Wie lange dauert der Reha-Antrag

von Lockenfee am 12.03.2012 11:34

Sorry, habs grad erst gelesen.

Nein, ich wohne in Sachsen. 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Lockenfee am 12.03.2012 11:32

Ich habe bei einer Untersuchung beim MdK folgendes erlebt:

Als erstes fragte mich die Ärztin. wie das angefangen hat bei mir. Hab ihr alles erklärt und sagte, bei dem Schub konnte ich nicht mal mehr alleine vom Sofa ausstehen oder mich anziehen. Fragt sie ganz verwundert: Warum - keine Kraft mehr?

Meine Haut wäre ein bißchen trocken. Ich teilte ihr immer mit, das ist beim Lupus so. Meine Flecken am Bein, ach ja, das hätte sie auch manchmal. Das wäre nichts.

Sagte ich noch zu ihr: Wenn ich was mache, bin ich hinterher total kaputt und ausgelaugt. Geht ihr auch so. So schlimm ist das nicht. Das wird schon wieder.

Dann fragte mich die Ärztin, was ich denn beim Augenarzt wollte. Wegen der Krankheit geht man doch nicht zum Augenarzt. 

Wenn das alles nicht so Ernst wäre, könnte man laut drüber lachen. 

 

 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Wie lange dauert der Reha-Antrag

von Lockenfee am 07.03.2012 21:01

Hallo Ursula,
ich habe Ende Oktober 2011 einen Antrag auf Reha gestellt. Bewilligung kam Ende Dezember 2011 - also 8 Wochen. Und gefahren bin ich dann am 18.01.2012 zur Kur.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Grad der Schwerbehinderung

von Lockenfee am 29.02.2012 15:52

Also, ich hatte erst Gdb 20. Nach Widerspruch habe ich sofort GdB 50 erhalten. 
 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Es ist wieder mal soweit

von Lockenfee am 16.02.2012 09:09

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Das muß einfach weiter gehen.

 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Therme mit Lupus?

von Lockenfee am 24.01.2012 11:45

Hallo,

ich komme aus dieser Gegend. War auch schon in Schlema im Bad. Mir tut es nicht gut. Mir ist das Wasser dort auch zu warm. Aber jeder empfindet es anders. Anderen in unserer Gruppe tut es bei ihrem Rheuma sehr gut.

Bin zur Zeit in Bad Sulza zur Kur. Wir können jeden Abend kostenlos in die Therme. Ist nicht schlecht. Aber wie gesagt, auch hier ist mir das Wasser zu warm. Aber man kann ja in Becken gehen, die nicht so sehr warm ist. Meinem Lupus hat es bis jetzt noch nicht schlecht getan. Muß man selber ausprobieren.

Viel Spaß dabei. 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Schmerzen in der Nase bei Kälte

von Lockenfee am 15.01.2012 23:01

Hallo alle miteinander,

ich kenne diese Symtome auch. Da muß es noch nicht mal so richtig kalt sein. Und die Nase tut vielleicht weh und ist eiskalt. Ich habe das auch manchmal in der Wohnung.
Nur, weiß ich nicht, was man dagegen machen kann.  

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von Lockenfee am 13.01.2012 20:37

Toll.

Man kann ja schon richtig was erkennen.

Alles Gute für denweiteren Weg.
 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Entweder - oder.....

von Lockenfee am 13.01.2012 20:23

Ohrlöcher

Fährst Du Auto oder lieber Bus? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite