Suche nach Beiträgen von BlueEyes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 506 Ergebnisse:


BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Quensyl in der Schwangerschaft

von BlueEyes am 11.01.2014 08:43

Hallo Merbi,

also ich hab in der SS auch  Quensyl weitergenommen. Ich nehm Quensyl im täglichen Wechsel 200 u.400mg.
Quensyl ist für SS geeignet. Also mach dir da keinen Kopf Meine Rheumatologin hätte mir alle medis abgesetzt,aber Quensyl niemals.Es wirkt sich positiv auf die SS aus,da es wie ein Gefässschutz wirkt. Ich hab es mir auch nicht getraut die Medis vorher abzusetzen. Mein Sohn ist, soweit man es sagen kann, auch gesund und ich hab auch Arixtra in der SS spritzen müssen. Hatte mich auch telefonisch mit Embryotox auseinandergesetzt und auch dort wurde mir versichert,das meine Medis,die genommen hab für eine SS unbedenklich sind.

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von BlueEyes am 09.01.2014 08:52

Hallo Outrider,

ich hab auch alle Untersuchungen machen lassen und ich hab die Rechnungen einfach bei der KK eingereicht und vom 1. Trimesterscreening hab ich voll zurückerstattet bekommen. Also Nackentransparenzmessung hab ich machen lassen und alle anderen Vorsorgeuntersuchungen haben die Ärzte in der Risikoschwangerenambulanz auf KK Kosten gemacht.
Fruchtwasseruntersuchung war nicht notwendig, da Nackentransparenz positiv für uns ausgefallen war.
3D/4D Ultraschall hat meine Gyn immer mal so mitgemacht und uns Bilder geschenkt,so brauchten wir das nicht extra machen. Es war eine echt spannende und aufregende Zeit und ich bin so unendlich Dankbar,das ich es erleben durfte.
Also mein Mann hätte auch am Anfang gern ein Mädchen gehabt, aber nun ist es auch super.Er freut sich sehr über unseren Sohn und kann es sich gar nicht mehr anders vorstellen. Klar, hauptsache gesund!!!! Ganz ganz wichtig!!!!
Na dann wünsch ich euch ein schönes " Baby gucken"

Geniess die Zeit,sie vergeht sooooo schnell.

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von BlueEyes am 07.01.2014 16:13

Hallo merbi,

ja ich hab Medis genommen in der SS. Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann noch nachträglich.Hab im August´13 einen gesunden Sohn bekommen,zwar 5 Wochen zufrüh,aber er war gesund und alles dran und er kam normal.
Hatte Azathioprin, Quensyl, Methyldopa, Arixtra und am Anfang bis 6.Monat noch ASS100 und halt Folsäure usw.
Medis waren super auf die SS abgestimmt und dem Bauchzwerg ging es auch immer gut.

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von BlueEyes am 07.01.2014 12:56

Ich war auch bei Frau Dr. Fischer-Betz. Sie ist echt sehr nett. Sie hat mir Mut gemacht gehabt für eine Schwangerschaft. Bin extra 500km zu ihr gereist,um mich von ihr durchchecken zulassen und es hat sich gelohnt

Ach ist das schön, wieder ein Lupus-Baby

Hast du schon im Gefühl was es werden könnte?
Ich hab es vom ersten Tag an gewusst/geahnt. War der Hammer.

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von BlueEyes am 07.01.2014 09:33

Hallo Outrider,

das sind ja tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Also ich war die gesamte Schwangerschaft aller 14 Tage bei der Gyn. hatte das im Wechsel mit der Risikoschwangerenambulanz,so dass aller 14 tage einer Ultraschall gemacht hat,um zugucken,wie´s dem Krümel geht,ob alles i.O. ist.
Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: lupis aus Heilbronn und Umgebung??

von BlueEyes am 07.01.2014 09:25

Hallo Charming,

ich wohne in Hüffenhardt. Hatte auch mal in heilbronn und Bad Rappenau gewohnt. Komme ursprünglich nicht von hier.

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Sandimmun - Wirkstoff Ciclosporin

von BlueEyes am 01.01.2014 13:50

Hallo lieber Dieter,

ich gehöre zu den Lupis,die schon (fast) alle Medis ausprobieren mussten,um Erfolg zu haben. Somit hatte ich auch Sandimmun.Sofern ich mich dran erinnere,hab ich auch eine höhere Dosis nehmen müssen (glaube es waren 2x75mg,wenn nich sogar 2x100mg).hatte am anfang Übelkeit davon,was sich gegeben hatte,aber nach einer Weile hab ich dann Cellcept bekommen,da es für die Nieren einfach besser war/ist und ab da ist mein Krea auch gesunken. unterm Sandimmun hatte ich auch erhöhtes Krea,aber die Aktivität ging zurück.Muss allerdings sagen,bei mir haben die ganzen Medis erst angefangen zu wirken,nach meiner Immunadsorption bzw. während dessen. Wird ja parallel gemacht.Sollte auch Stammzellentransplantation bekommen,hab ich aber nicht machen lassen.
Ich kann mir gut vorstellen,das du einen Schub hast,weil MTX abgesetzt wurde und Sandimmun noch nicht wirkt.
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und ein gesundes neues Jahr trotzdem.

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Azathioprin oder Quensyl?

von BlueEyes am 19.12.2013 11:00

Was ist denn das für´n Arzt????
Ich nehme derzeit wieder Cellcept und Quensyl.
Vor und während der Schwangerschaft hatte ich Azathioprin und Quensyl.
Also ich bekomm vom Quensyl keine Probleme mit den Augen.Musst halt mind. 2 mal im Jahr zum Check zum Augenarzt.So mache ich es.Nehme es jetzt seit Anfang 2011.
Ich selber hatte zu schweren Schubzeiten auch Cellcept und Aza oder Cellcept und Sandimmun zusammen. Das Quensyl hat mir erst meine Rheumatologin mit in die Medikation gegeben.

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Blöder Winter --> jetzt geht's wieder los mit schmerzen ):

von BlueEyes am 28.11.2013 11:18

Ja jetzt im Winter schlägt das Raynaund Sydrom wieder voll zu bei mir. Da hilft echt nix.Handschuhe können noch so dick sein,bringt nix. Taschenwärmer,rausgeschmissenes Geld.Das mit dem Stechen in den Fingern kenn ich auch,das passiert immer,wenn das raynaund nachlässt.Kann sehr schmerzhaft sein
Friere prinzipiell am ganzen Körper,das kommt richtig von innen.Ich bin mal gespannt,wie ich das in 1-2 Jahren machen soll,wenn mein kleiner Sohn langsam das Alter zum Schlitten fahren oder Schneemann bauen hat
Mit den Schmerzen hab ich keine Probleme mehr. Zur Not nehm ich Arcoxia.

LG

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Progesteron schädlich?

von BlueEyes am 19.11.2013 13:12

Hallo Lena,

ich hab Agnus Castus eingenommen,weil ich auch eine nachgewiesene Gelbkörperhormonschwäche hab.
Das ist pflanzlich und schadet somit überhaupt nicht. Gibt es in der Apotheke zu kaufen und du nimmst jeden Tag ein Drageé ein.Am besten immer zur selben Tageszeit.


LG
BlueEyes

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2013 13:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite