Search for posts by Mausal1186

1  |  2  |  3  |  »  |  Last Search found 22 matches:


Mausal1186

37, female

Posts: 22

Haarausfall - was tun?

from Mausal1186 on 08/22/2011 08:05 PM

Hallo!

ich hätte mal ne Frage. ich hab starken Haarausfall. Vermutlich Quensyl bedingt. Der is mittlerweile so schlimm, dass ich schon Skrupel habe rauszugehen, weil auf meinen Shirts überall Haare rumhängen. auch hab ich schon sehr viel an Volumen verloren.
Ich habe gehört, ich soll jetzt Kieselerde-Kapseln nehmen.
Kennt einer das Problem mit den Haaren?
Was kann ich tun?
Würde mcih über nette Antworten und Tipps sehr freuen.
GGLG

Reply

Mausal1186

37, female

Posts: 22

Re: Fernsehsendung

from Mausal1186 on 05/31/2011 08:11 PM

Interressant- v.a. weil die ärzte sich immer so anstellen, als gehöre die zu den seltensten von allen!
ich kann diese Beispiele schon gar nciht mehr alle an einer Hand abzählen, die dies eigentl. bestätigt.
Nun, bleibt die Tatsache, dass man sich noch im "seltenen" bereich bewegt;)
danke für die Mail!
lg

Reply

Mausal1186

37, female

Posts: 22

Re: Fernsehsendung

from Mausal1186 on 05/30/2011 11:10 PM

gehören wir jetzt auch dazu? alle mit Kollagenose? weil es ja nur wieviele? 5? auf 10.000 menschen sind?
und wir sind hier schon ziemlich viele....^^ scherz beiseite. Guter beitrag!
aber im ernst - gelten Kollagenosen als seltene?
Ich hab mich in dem beitrag oft wiedererkannt. va. als es um die ärzte ging und dass sie oft nichts finden....
wird ja vielen so gehen...
lg

Reply

Mausal1186

37, female

Posts: 22

Re: Fernsehsendung

from Mausal1186 on 05/30/2011 10:52 PM

daaaanke! Konur33!
werd mal reinschauen!

Reply

Mausal1186

37, female

Posts: 22

Re: Fernsehsendung

from Mausal1186 on 05/29/2011 02:04 PM

hi, hast du die fernsehsendung gesehen? ich will mir morgen vielleicht die wiederholung anschauen.
wie war sie?

Reply

Mausal1186

37, female

Posts: 22

Re: Möchte mich kurz vorstellen

from Mausal1186 on 05/24/2011 02:07 PM

ich wünsch dir ebenfalls viel Glück und alles gute!
ganzFestdieDaumendrück

Reply

Mausal1186

37, female

Posts: 22

Vergrößerte Milz u. a. Symptome - wer hat Erfahrung?

from Mausal1186 on 05/24/2011 02:04 PM

hallo Ihr lieben,

ich hab da ein paar Fragen, bezüglich dem Symptom Mischi Maschi bei Kollagenose.
Ich würd nur gern ein paar Erfahrungsberichte oder Ratschläge hören.

Und zwar war ich gestern beim Urologen wegen Schaum im Urin. Über diese Problematik bin ich mittlerweile besser aufgeklärt als die Hausärzte unserer City. Denn die schicken mich dann zum Urologen, statt wie von einem befreundeten Forummitglied erwähnt zum Nephrologen.
Der Urologe hat sich nach anfänglichem Zögern aber doch entschieden, mich zu untersuchen.
Dabe hat er festgestellt, dass ich eine vergrößerte Milz habe und der Nierenausgang verengt sei, was bei RefluxErkrankung typisch sei. Zudem hatte ich Eiweiß im Urin, was den Schaum erklärt.
Ich werde gegen Ende der Woche weiterhin untersucht, mit Kontrastmittel und Röntgenaufnahme der Nieren. Was dann genau passiert, wurde noch nicht eindeutig besprochen, es kommt auch auf die Ergebnisse an, allerdings fiel schon der Satz dass es dann zum Nephrologen geht, mit event. Gewebeentnahme.
hat jemand von euch erfahrung damit? Was kommt dann auf mich zu?
bislang bin ich ja immer so larifari untersucht worden, keiner hat das problem mit dem chichi machen richtig ernst genommen. Und jetzt das. ich jammer jetzt nit rum und ich hab auch noch keinen wirklichen schiss. aber interessant wäre schon zu wissen, wie das so im groben ablaufen kann.
gglg

Reply

Mausal1186

37, female

Posts: 22

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

from Mausal1186 on 05/24/2011 01:54 PM

Hallo!
Das Problem mit der Müdigkeit kenne ich auch sehr gut.

Ich bin seit meiner diagnose auch arbeitslos, Meine Diagnose habe ich noch nicht lange, aber die Müdigkeit kenn ich schon seit X.
Zur Zeit geht es mir relativ gut, ich nehme brav meine Medis wie angeordnet, was wohl den Anschein macht, es ginge einem fast schon ausgezeichnet.
Davor musste ich mich durch die Arbeit quälen, ich war total happy, als ich einen Job gefunden hatte, ohne Schichtarbeit. Da der ja jetzt auch hinüber ist, habe ich wann immer mir danach ist, die Möglichkeit, mich nachmittags oder zwischendurch mal ne stunde hinzulegen, zumindest meistens.
Was mir aber im Großen und Ganzen dagegen hilft, ist erstens: sich nicht unter druck setzen mit sachen wie "jetzt bin ich schon wieder müde" oder "ich kann jetzt nciht schlafen oder ich muss noch durchhalten, jetzt ist keine Zeit". Ebensowenig was den Haushalt angeht. Ist er gemacht, dann ist gut, wenn nicht auch egal.
Ich esse nicht mehr in großen oder normalen portionen, sondern verteile das in kleinen Häppchen, dann hat man schonmal danach auch nicht die erschöpfung.
ganz entscheidend ist für mich auch Routine, auch, wenn man wie alle immer sagen, nur daheim rumsitzt. routine in essenszeiten, ruhezeiten, haushalt usw. alles ist ein bischen durchgeplant, so kann man sich ruhepuffer einbauen, die wären bestimmt nciht schlecht für dich/euch.
Außerdem habe ich mit Sport angefangen. der macht einen fit und pusht. das hilft zusätzlich. zwar kann man nicht wirklich viel machen aber schon viertelstunde walken fällt bei unserer Ausgangssit ins gewicht.
wenn ich mir so die phasen einteile, dann geht es ganz gut. ausserdem nehme ich nicht mehr alles so ernst, versuch mich nciht mehr so stressen zu lassen.
vielleicht sind das ja nützliche tipps. probiers einfach aus.
gglg

Reply

Mausal1186

37, female

Posts: 22

Re: PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

from Mausal1186 on 05/04/2011 11:26 PM

hallo miss piggy.
danke für deinen Beitrag.
knutschy.
ich danke allen insbesondere dafür, dass sie sich gemeldet haben, denn es war mir wichtig, eure Meinungen zu hören und auf mich wirken zu lassen. das war mir wichtig.
vielen Dank euch allen, auch denen, die sich noch melden und beteiligen.

Reply

Mausal1186

37, female

Posts: 22

Re: PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

from Mausal1186 on 05/04/2011 11:22 PM

hi Anthea.
genau, das hab ich ihm auch schon gesagt.
keiner kann darüber genau Auskunft geben, wer wie gute Gene hat.
mein Bauchgefühl sagt mir, dass es das beste wäre, welche zu bekommen.
Vor allem weil es dann einen Sinn hat, all den Müll mit den Ärzten und so auch mitzumachen.
Ich finde deine Einstellung toll. Weiter so. danke.

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to previous page