Suche nach Beiträgen von tamara4

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 43 Ergebnisse:


tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Re: und wieder was neues...

von tamara4 am 03.12.2012 19:21

Danke Euch beiden!!!... Es tut gut, wenn jemand "zuhört"....
Ich werde mich nach dem KH melden und berichten.  Sie nehmen mir am Bein etwas weg und die Lymphknoten. Vielleicht habe ich ja doch Glück und es ist noch nicht sooo wild wie vermutet. Ich schwanke immer wieder zwischen Hoffnung und Frust.
Aber da ich noch Enkelkinder erleben möchte und mich auf einen Hund freue, den ich in ein paar Jahren haben kann ....muss es ja eigentlich gut gehen!
Lieben Gruss
Sabine   

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

und wieder was neues...

von tamara4 am 03.12.2012 17:26

Hallo zusammen,
ich habe mich ein  Weile nicht gemeldet, da bei mir alles drunter und drüber ging. Erst der Infekt, Benlysta verschoben, dann eine kleine, wie ich dachte, harmlose OP am Bein.
Das Ergebnis... schwarzer Hautkrebs, fortgeschritten, Level 4. Mein Arzt meint es wäre schlimm. Ich dreh noch durch.
Nun gehe ich morgen in eine Fachklinik nach Münster. Am Mittwoch werde ich operiert und ich habe total Angst.
Ich weiss, ihr könnt mir nicht helfen, aber ich muss einfach mal ne Runde jammern. Habe die Diagnose Lupus noch nicht richtig weggesteckt und nun das.
Was auch fies ist, ist das sich die Ärzte nicht einig sind. Die Spezialisten in Münster meinen, dass das Aza nicht gut wäre, da es dem Krebs noch freiere Bahn verschafft. Meine Rheumatologin sagt, dass es zu riskant ist, das Medi abzusetzen. Nun weiss ich auch nicht weiter. Habe jetzt die Erlaubnis für 10 Tage die Tabletten wegzulassen. Dann soll ich wieder langsam anfangen.
Hat von Euch jemand Erfahrung damit???
Sorry dass ich Euch so volljammer, aber zuhause möchte ich stark sein damit mein Mann und meine Tochter nicht noch mehr leiden. Ich bin mal voller Optimismus und dann möchte ich irgendwas an die Wand werfen....
Lieben Gruss
Sabine         

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Kennt das jemand?

von tamara4 am 29.10.2012 18:18

Hallo Schmetterling
das hört sich aber garnicht so toll an....
Ich wünsche Dir gute Besserung und drück Dir die Daumen!!
Lieben Gruss
Sabine    

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Was kochst Du heute ?????????

von tamara4 am 29.10.2012 18:15

Bratwurst, Blumenkohl in heller Sauce und Kartoffeln

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Mein erster Infekt...bin unsicher

von tamara4 am 26.10.2012 17:41

Danke ... Ihr seid echt lieb!!!
Ich geh dann mal artig wieder auf die Couch und wünsche Euch ebenfalls ein erholsames Wochenende!!
Lieben Gruss
Sabine   

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Mein erster Infekt...bin unsicher

von tamara4 am 26.10.2012 16:56

Es ist wohl ein bakterieller Infekt. Dafür ist auf jeden fall das Antibiotika. Ich hatte mich auch erst ein wenig gewundert woher die Ärztin das nun wissen kann. Mir wurde erklärt, dass man ohne Laborbefund das ganze am "Auswurf" erkennen kann. Ich hoffe jetzt mal dass das so richtig ist und ich nicht falsch behandelt werden....

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Mein erster Infekt...bin unsicher

von tamara4 am 26.10.2012 14:51

danke für Eure schnellen Antworten )) und Eure lieben Wünsche!!
ich denke dass es mit der schnellen Gabe des Antibiotika auch an der Infusion (Benlysta) liegt. Wahrscheinlich wollen Sie mir die so schnell wie möglich verpassen damit ich nicht aus dem Rythmus komme.. aber so genau weiss ich das auch nicht.
Bin eigentlich auch kein Freund von zu schneller Einnahme. Wie Ihr ja alle gesagt habt, wir nehmen schon so genug andere Medis. Gegen Antib. resistent sein ist bestimmt nicht so toll, wenn es dann mal wirklich nötig ist.
Ich werde auf jeden Fall auf Euren Rat hören und zumindest nocheinmal mit meiner Ärztin telefonieren.
Mit dem Sinupret kann ich ja eigentlich auch nix falsch machen...  Aber im Moment bin ich so unsicher, da ich nie so wirklich weiss, was mir gut tut und wo ich die Finger von lassen sollte.  
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. Werde mich dann mal Richtung Couch begeben
Lieben Gruss
Sabine   
  
  

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Mein erster Infekt...bin unsicher

von tamara4 am 26.10.2012 09:58

Hallo Ihr alle

nun habe ich wahrhaftig meinen ersten Infekt seid Diagnose und Medi-Einnahme. Ich hatte nicht eine Erkältung seid ich im 01/2010 meine Diagnose und somit auch meine Medis bekommen habe. Nun hat es mich voll erwischt. Konnte gestern nicht zu meiner Benlysta Infusion und muss nun Antibiotika schlucken.
Nun bin ich aber etwas unsicher, was mein Verhalten angeht. Die Klinik sagte nur, dass ich sofort zum Hausarzt gehen soll um mir ein Antibiotika verschreiben zu lassen. Das hab ich getan und schlucke es nun seid Mittwoch Morgen.
Eigentlich ging es mir garnicht schlecht genug und unter normalen Umständen wäre ich nicht zum Arzt gegangen. Meine Ärztin hat mir dann erklärt, dass ich unter Umständen eine böse Grippe garnicht so ernst wahrnehme und deshalb vorsichtig sein muss. Kennt Ihr das auch? Nun ist es aber so, dass sich seid meiner Einnahme des Medi die Erkältung verschlimmert hat, statt verbessert. Da es mein erster Infekt ist, weiss ich nicht was richtig ist. Renne ich wieder zum Arzt? Will ja auch nicht nerven... Oder warte ich einfach weiter ab. (Das hätte ich vor meiner Diagnose getan) Echt blöd wenn man nicht weiss was richtig ist.
Was würdet ihr machen???     Würde mich über einen Tip freuen....Danke )))
Lieben Gruss
Sabine  

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Benlysta

von tamara4 am 21.10.2012 14:50

Hallo Ihr Lieben

da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Verabreichung gehandhabt wird trotz Beipackzetter ;-).
Also ich bekomme erstmal den Zugang gelegt, dann gibt es 100 mg Cortison, 2 x Paracetamol und eine Tablette die die Spritze mit dem Tavegil ersetzt damit ich Autofahren kann. Da ich weiter weg wohne und niemanden habe der mich fahren kann.
Nun heisst es eine halbe Stunde warten und dann kommt Benlysta... die Infusion läuft eine Stunde. Danach muss ich noch
5 Stunden im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben. Das nenn ich mal nen Unterschied.... Und diese 5 Stunden dauern nach der ganzen Prozedur unendlich laaaaange... grrrr.... vor allen Dingen bin ich erstmal müde und möchte eigentlich nur schlafen. Da es aber eine Ambulante Behandlung ist bekommt man kein Bett und muss sich somit insgesamt gute 6 Stunden auf einem Stuhl die Zeit totschlagen. Die Schwestern sind total lieb und kümmern sich... aber ist schon blöd wenn man eigentlich nur noch liegen und schlafen möchte.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!! Ich feier jetzt den Gebutstag meiner Tochter mit Bergen von Kuchen und Käsesuppe ... freu...
Lieben Gruss
Sabine   

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Benlysta

von tamara4 am 12.10.2012 19:59

Hallo zusammen,
also ich hatte am 27.09.12 wieder eine Infusion. Habe sie wieder super vertragen und merke mittlerweile eine Besserung.
Alle Symtome und Probleme die ich habe sind zwar noch da, aber auffallend geringer. Ich merke allerdings dass es ab ca. der 3. Woche nachlässt... ob das normal ist werde ich beim nächsten Termin mal erfragen.
Ach ja... ich habe seid letzter Woche ein sehr "komisches" nicht zu erklärendes Gefühl im Kopf. Da ich eine leichte ZNS Beteiligung habe bin ich schon ein wenig verunsichert. Somit muss ich abklären (wenn überhaupt machbar) ob es vom Medi kommt oder vom Wolf... 
Wünsche Euch einen schönen Abend!!
LG
Sabine   

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite