Suche nach Beiträgen von murhy

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


murhy

55, Weiblich

Beiträge: 5

Re: diagnose sonstiger Lupus erythematodes

von murhy am 04.03.2011 22:21

Erstmal danke an euch alle. Ich glaube ich brauche noch ein kleines weilchen bis ich das alles verstehe :(

Antworten

murhy

55, Weiblich

Beiträge: 5

Re: diagnose sonstiger Lupus erythematodes

von murhy am 04.03.2011 22:15

Hallo Wolfskind,
Wenn du sagst, es gibt unterschiedliche Lupus Krankheitenund nun alles einmal untersucht wurde, kann man dann davon ausgehen, dass sie wirklich n u r diesen einen Typ hat, oder kann sich das im Laufe der Zeit noch ändern?

Antworten

murhy

55, Weiblich

Beiträge: 5

Re: diagnose sonstiger Lupus erythematodes

von murhy am 04.03.2011 22:11

Genau so hats angefangen. Zuerst wurden auch Hautproben entnommen und wir bekamen den Anruf der Klinik sie habe Chilblain - Lupus.( auch sie hat rot-blaue Zehen oft dick entzündet - Blasen platzen auf und verheilen dann irgendwann, ihre Zehennägel sind auch kaputt) Sieht eigendlich genauso aus wie auf einigen Fotos hier im Netz. Nun sollen diese Blasen Frostbeulen sein, die ANA Werte könnten ja auch vom Hashimoto sein.

Antworten

murhy

55, Weiblich

Beiträge: 5

Re: diagnose sonstiger Lupus erythematodes

von murhy am 04.03.2011 21:58

Danke schonmal. Also als Diagnose steht dort Akrozyanose L 93.2 und auf der Überweisung zum Hautarzt steht dann sonstiger Lupus erythematodes. Erklärt hat uns niemand etwas. Heißt das nun, dass sie zwar alle Organe und Haut untersucht haben, die Lupus Typen aber nicht zwangsläufig was miteinander zutun haben?

Antworten

murhy

55, Weiblich

Beiträge: 5

diagnose sonstiger Lupus erythematodes

von murhy am 04.03.2011 21:22

Hallo an euch alle!!
Ich bin heute das erste mal aktiv hier im Forum . Habe in den letzten Tagen schon ein bischen geschnuppert, kann mir aber aus allem keinen Reim machen, dershalb hoffe ich nun auf eure Hilfe.
Meine Tochter, 17 J. ist vor 14 Tagen in eine Hautklinik gegangen mit der Eingangsdiagnose Chilblain- Lupus an den Füßen. Sie ist dort recht umfangreich untersucht worden und man hat ihr gesagt, sie brauche sich keine Gedanken machen, es wäre auf keinen Fall Lupus -- nur Durchblutungsstörungen --Akrozyandose. Im entlassbericht steht nun "sonstiger Lupus erythematodes", was ja wieder auf Chilblain hindeuten würde. Was sehe ich da falsch?? Zählt man das nicht zu den "richtigen" Lupus?. Haben nächste Woche zwar einen Arzttermin, aber vielleicht könnt ihr mir das schonmal erklären?
Liebe Grüße Murhy

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite