Search for posts by katharna73

Search found 4 matches:


katharna73

50, female

Posts: 4

Re: Bin seit 5 ahren bei den Hautärzten ohne Diagnose

from katharna73 on 12/05/2008 04:40 PM

Hallo, Ihr Lieben! brauch wieder Eueren Rat.
War bei meinem Internisten, er hat mich jetzt nach2 Jhr. wieder auf den Kopf gestellt. Habe ihn direkt auf LUPUS angesprochen und habe erfahren, dass es bei mir schon zum 2 mal ausgetestet worden ist und beide male negativ. Habe zu Hause alle Werte- da steht es ANA IgGIFT(HEp2) neg. und aPTT(Lupus sensit.) im norm. Bereich. Dazu kommt noch dass ichvor 2Jhr. in Mü. auf der Inneren war und die das auch ausgetestet haben - neg. Davon wusste ich bis gestern gar nichts. Meine Frage an Euch ist ob man sich darauf jetzt schon verassen kann, oder gibt es auch Fälle wo es bei diesen Untersuchungen auch durchgegangen ist??? :?:Ist mir sehr wichtig von Euch mal zu hören, weil ich den Ärzten nicht mehr wirklich traue. Vielen Dank für Eure zahlreiche Meldungen.
Liebe Grüße Katharina

Reply

katharna73

50, female

Posts: 4

Re: Bin seit 5 ahren bei den Hautärzten ohne Diagnose

from katharna73 on 12/03/2008 03:15 PM

Hallo Theo,
habe Deinen Beitrag gelesen, Respekt, dass Du mit diesen Beschwerden noch "normal" denken und leben kannst. Du machst mir aber sehr Angst. Kannst Du vielleicht Deine Geschichte von Anfang an kurz erzählen. Welche Beschwerden hattest Du am Anfang, wie hat es sich entwickelt? Ich bin ja noch gar nicht sicher, dass ich das habe. Danke aber für den Tipp mit dem HA. Es ist wirklich nicht einfach einen guten zu finden.Warte sehr auf Deine Antwort.
LG Katharina

Reply

katharna73

50, female

Posts: 4

Re: Bin seit 5 ahren bei den Hautärzten ohne Diagnose

from katharna73 on 12/03/2008 03:08 PM

Hallo Susanne, danke, dass Du Dich gemeldet hast
Also bei mir in Richtung Lupus ist noch nichts untersucht worden, bin in einem anderen Forum auf die Idee gebracht worden. Kann selber nicht mehr klar denken. Im Vordergrund steht die Sonnenemfindlichkeit im Gesicht, die von den Ärzten nicht eingeordnet werden kann. Ich möchte gerne wissen welche Beschwerden man bei einem Hautlupus hat
und wie das diagnostiziert wird. Wie sieht ein Hautlupus aus, gehört dieser "Schmetterling" zu jedem Lupus? Weil ich den nicht habe. Und mein Hautarzt auf die Frage: ob ich ein Hautlupus evtl. habe, das sofort ausgeschlossen hat. ich meine ist das Hautbild so eindeutig, dass man das ohne speziellen Untersuchungen ausschliessen kann? Ich frage mich nur, spinne ich jetzt langsam, oder wollen die Ärzte die Sache einfach nicht ernst nehmen?. Von Untersuchungen her, weiss nur dass in Unikl. Mü. Blut abgenommen worden war zur Untersuchung auf Rheuma. Reicht das um Lupus auszuschliessen?
Wie sieht eine Verbrennung bei Lupus aus, hat man da ein typisches Hautbild. Ich bin für jede Aufklärug dankbar. Mein Heilpraktiker ( hat auch schulmed. Ausbildung und ist auf Autoimmunkrankheiten spezialisiert) hat auch gesagt ich soll mir nicht zu viele Gedanken machen. Aber keiner kann mir diese extreme Sonnenempfindlichkeit erklären.Ja und die Augenbeschwerden im Moment. Bin momentan auch bei meinem Internisten in Behdl. Mein Labor könnte nicht besser sein. Bin dankbar für jede Meldung

Reply

katharna73

50, female

Posts: 4

Bin seit 5 ahren bei den Hautärzten ohne Diagnose

from katharna73 on 12/02/2008 09:06 PM

Hllo ihr lieben bin am Ende mit meinen Ideen und die Ärzte mit ihrem Latein. Kurzmeine Geschichte: vor 5 Jhr. habe Probleme mit der Haut bekommen- trockene juckende Stellen am Körper, die gerne durch den ganzen Körper gewandert sind, war Hölle. Irgendwann nach 3 Wo. am Meer waren die weg und im Sommer darauf bekam ich eine Verbrennung im Gesicht um den Mund herum, die erst am nächsten Tag bemerkbar wurrde, es hat gebrannt wie Feuer und war angeschwollen. Laut Ärzte Ekzem und die Sonne solle mir gut tun. Jedes mal wenn ich in der Sonne war hatte ich diese Verbrennung. Bin auf alles ausgetestet worden, keine Allergien. Im winter hatte ich immer sehr trockene und unruhige Haut, es kribbelte vor allem wenn ich von der Kälte ins Warme kam. In diesem Sommer hatte ich durchgehend 50+ Schutzfaktor im Gesicht und einen Hut, ohne geht gar nicht mehr. Am schlimmsten ist immer noch die Partie um den Mund herum und die Lippen. Habe aber Probleme nur bei Sonne, im Winter sieht die Haut normal aus.Am Körper keine großen Probleme. Obwohl fühe mich in der Sonne sehr unwohl und es ist sehr warm an der Haut. War auch schon in einer Uniklinik Hautabteilung - bei Lichttreppe und Provokationstest keine eindeutigen Ergebnisse, also Photodermatose ausgeschlossen. Habe aber Probleme im Gesicht und nicht auf dem Rücken.
Seit August habe dazu noch Probleme mit den Augen bekommen, sehr Lichtempfinlich, kann mich nicht mehr schminken. AA sagt mit den Augen ist alles in Ordnung seit 3 Mo. brennen mir die Augen als ob ich eine Woche nicht geschlafen hätte.
Seit 3 Mo. habe auch ganz oft Übelkeit, Kopfschmerzen. Ja und ganz vergessen meine chronische Müdigkeit. Schlafe mehr als meine Kinder, bin trotzdem müde. Muß michmittags oft hinlegen. Überhaupt fühle mich fast ständig wie bei einem grippalen Infekt, habe dabei nichts, nur es tut der ganze Körper weh. Bin schon ziemlich verzweifelt, da die Ärzte nicht helfen können habe morgen einen Termin beim Heilpraktiker. Hat vielleicht noch irgendjemand auf diesem Planeten ähnliche Symptome???? und überhaupt kann mir einer sagen ob man beim Hutlupus unbedingt einen Ausschlag haben muss, ich meine auch ohne Sonne? Bitte bitte lasst mich nicht alleine. Bin für jeden Hinweis unendlich dankbar

Reply

« Back to previous page