Suche nach Beiträgen von yetti

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


yetti

46, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Kinderwunsch nach Lupus-Nephritis

von yetti am 31.03.2011 11:05

Hallo BlueEyes,

zu Frau Fischer-Betz hatte ich auch schon Kontakt mitte 2010 als ich nur Quensyl nehmen musste (ach die guten alten Zeiten;-)). Sehr nett und kompetent.

Mein Rheumatologe deutete schon an dass eine Schwangerschaft nur unter Imurek möglich ist und er meinte auch, dass man nach dem letzten Schub 1,5 Jahre warten sollte bis man schwanger wird - sehr lange Zeit für einen kleinen Ungeduldling wie mich :#:

Ich habe noch ne Frage zu der Nierengeschichte - kommst du ohne Blutdrucksenker, Entwässerungsmittel und Colesterinsenker aus? Wenn ja, super! wenn nein, was machst du mit denen im Falle einer Schwangerschaft? Dazu konnte/wollte mir bislang noch kein Arzt ne Aussage erteilen. Werde meinen Rheumatologen nochmal löchern und ansonsten von Frau Fischer-Betz konsultieren - Vielen Dank!

Dir wünsche ich, dass du das Aza gut verträgst, schnell schwanger wirst und dein Wolf sich wie ein Lamm verhält!!!

Viele Liebe Grüße von Henriette

Antworten

yetti

46, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Kinderwunsch nach Lupus-Nephritis

von yetti am 30.03.2011 10:51

Liebe Carmen, liebe Marion, liebe Netti,

bei mir ist es auch eine Lupus-Nephritis Typ IV. Meine damalige behandelnde Ärztin hat mich zwischen Cellcept und Endoxan wählen lassen. Ich habe mich wg. Kinderwunsch und familärer Krankheitsbilder für Cellcept entschieden.

Allerdings stimmt es mich sehr nachdenklich, wenn ich höre, dass einige während der Schwangerschaft einen schweren Schub bekommen haben... Vielleicht ist doch der Weg der Adoption der unsrige.... :#:

Aber es freut mich zu hören, dass ihr in Remission seid, wie lange habt ihr denn gebraucht bis ihr Eure Medikamente absetzen konntet (insbesondere die Blutdruck- und Colesterinsenker und Entwässerungsmittel) - nur damit ich sone ungefähre Zeitschiene habe und nicht immer denke es geht nicht schnell genung...:-) (bin ein ungeduldiger Geist)

Viele liebe Grüße von yetti

Antworten

yetti

46, Weiblich

Beiträge: 4

Kinderwunsch nach Lupus-Nephritis

von yetti am 28.03.2011 21:04

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, bloss leider war der lupus schneller und hat mir im Sep. 2010 ne Lupusnephritis beschert. Frage ich meinen Rheumatologen ob Kinder noch möglich sind, sind seine Aussage sehr abwartend unverbindlich und vage.

Daher frage ich nun Euch, kennt ihr jemanden, der nach ner Lupusnephritis Kinder bekommen hat? oder seid ihr vielleicht selbst betroffen? Über Tips, Anregungen und Informationen würde ich mich sehr freuen!

Herzlichst Henriette

Antworten

yetti

46, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Transportkosten Ablehnung trotz aG im Schwerbehinderten Ausweis

von yetti am 28.03.2011 14:41

Hallo Heike,

in punkto Krankenkasse fällt mir leider auch nix ein.

Aber vielleicht geht es auch anders: wenn dein Autokaputt gefahren wurde und du bist nicht Schuld, müsste die Versicherung des Schuldigen doch für alle Kosten aufkommen, so auch für deine Fahrt zum Arzt mit dem Taxi. Vielleicht kannst du so auch an einen Mietwagen kommen - ich würde mal versuchen mich mit der Versicherung des Schuldigen in Verbindung zu setzen. Vielleicht zuvor abchecken ob deine Medikamente die Verkehrstüchtigkeit herabsetzen.

Viele liebe Grüße und gute Besserung

Henriette

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite