Suche nach Beiträgen von sarahw.

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


sarahw.

32, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Hautrisse überall....

von sarahw. am 12.07.2011 17:36

Vielen Dank für die Info, ist ja eigentlich logisch - wenn die Haut mal gerissen ist, bleiben "Narben" - habe ihr aber für die Psyche trotzdem was zum Schmieren besorgt....

Hallo - schreibe auch im Namen meiner Tochter, bei der vor kurzem erst ein SLE mit Organbeteiligung der Nieren Klasse III nach ISN/RPS sowie Lungen- und Herzbeteiligung sowie Nachweis von Phospholipid-AK in der Kinder-Rheumaklinik Garmisch festgestellt worden ist.Es geht ihr im Moment eigentlich sehr gut - für sie stellt es aber ein Problem dar, das sie die Pille nicht mehr nehmen darf...!!! Bei ihrem Krankheitsbild ist das mit der Verhütung so eine Sache - nun hat ihr Frauenarzt gemeint, sie soll eine Pille mit dem Gelbkörperhormon nehmen...Was habt ihr denn für Erfahrungen ? Sarah ist erst 19, und ich habe mich natürlich auch im Internet etwas schlaugemacht - der Gynäkologe hält z.B. von einer Kupferkette in der Gebärmutter absolut nichts....Bitte, bitte helft "uns"....!!! Mama von Sarah

Antworten

sarahw.

32, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Hautrisse überall....

von sarahw. am 11.07.2011 21:31

Danke vielmals - fahr´ morgen gleich in die Apotheke und hol´s "uns"...

Hallo - schreibe auch im Namen meiner Tochter, bei der vor kurzem erst ein SLE mit Organbeteiligung der Nieren Klasse III nach ISN/RPS sowie Lungen- und Herzbeteiligung sowie Nachweis von Phospholipid-AK in der Kinder-Rheumaklinik Garmisch festgestellt worden ist.Es geht ihr im Moment eigentlich sehr gut - für sie stellt es aber ein Problem dar, das sie die Pille nicht mehr nehmen darf...!!! Bei ihrem Krankheitsbild ist das mit der Verhütung so eine Sache - nun hat ihr Frauenarzt gemeint, sie soll eine Pille mit dem Gelbkörperhormon nehmen...Was habt ihr denn für Erfahrungen ? Sarah ist erst 19, und ich habe mich natürlich auch im Internet etwas schlaugemacht - der Gynäkologe hält z.B. von einer Kupferkette in der Gebärmutter absolut nichts....Bitte, bitte helft "uns"....!!! Mama von Sarah

Antworten

sarahw.

32, Weiblich

Beiträge: 4

Hautrisse überall....

von sarahw. am 11.07.2011 21:03

Hallo miteinander, hier ist mal wieder die Mama von Sarah.....

Wir haben ein Riesenpoblem : Nachdem Sarah von anfangs 60 mg vor 3 Monaten mittlerweile auf 30 mg Cortison am Tag runter ist, reisst ihr überall die Haut, vor allem an den Arminnenseiten und den Beininnenseiten sind mittlerweile Riesenrisse zu sehen .....ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll, sie tut mir so leid.....1,80 m groß und schlank, 19 Jahre, keine akuten Schmerzen vom SLE, total aufgeschwemmtes Gesicht...es gibt bestimmt viele, die sehr viel schlimmer dran sind im Moment, aber hat vielleicht irgend jemand einen Tipp ? Übrigens nimmt Sarah "Mini 28" und kommt mit ihr eigentlich ganz gut klar...Danke noch mal für alle Eure Antworten....

Hallo - schreibe auch im Namen meiner Tochter, bei der vor kurzem erst ein SLE mit Organbeteiligung der Nieren Klasse III nach ISN/RPS sowie Lungen- und Herzbeteiligung sowie Nachweis von Phospholipid-AK in der Kinder-Rheumaklinik Garmisch festgestellt worden ist.Es geht ihr im Moment eigentlich sehr gut - für sie stellt es aber ein Problem dar, das sie die Pille nicht mehr nehmen darf...!!! Bei ihrem Krankheitsbild ist das mit der Verhütung so eine Sache - nun hat ihr Frauenarzt gemeint, sie soll eine Pille mit dem Gelbkörperhormon nehmen...Was habt ihr denn für Erfahrungen ? Sarah ist erst 19, und ich habe mich natürlich auch im Internet etwas schlaugemacht - der Gynäkologe hält z.B. von einer Kupferkette in der Gebärmutter absolut nichts....Bitte, bitte helft "uns"....!!! Mama von Sarah

Antworten

sarahw.

32, Weiblich

Beiträge: 4

SLE mit Organbeteiligung und das Thema Verhütung....

von sarahw. am 08.04.2011 22:05

Hallo - schreibe auch im Namen meiner Tochter, bei der vor kurzem erst ein SLE mit Organbeteiligung der Nieren Klasse III nach ISN/RPS sowie Lungen- und Herzbeteiligung sowie Nachweis von Phospholipid-AK in der Kinder-Rheumaklinik Garmisch festgestellt worden ist.Es geht ihr im Moment eigentlich sehr gut - für sie stellt es aber ein Problem dar, das sie die Pille nicht mehr nehmen darf...!!! Bei ihrem Krankheitsbild ist das mit der Verhütung so eine Sache - nun hat ihr Frauenarzt gemeint, sie soll eine Pille mit dem Gelbkörperhormon nehmen...Was habt ihr denn für Erfahrungen ? Sarah ist erst 19, und ich habe mich natürlich auch im Internet etwas schlaugemacht - der Gynäkologe hält z.B. von einer Kupferkette in der Gebärmutter absolut nichts....Bitte, bitte helft "uns"....!!!

Mama von Sarah

Hallo - schreibe auch im Namen meiner Tochter, bei der vor kurzem erst ein SLE mit Organbeteiligung der Nieren Klasse III nach ISN/RPS sowie Lungen- und Herzbeteiligung sowie Nachweis von Phospholipid-AK in der Kinder-Rheumaklinik Garmisch festgestellt worden ist.Es geht ihr im Moment eigentlich sehr gut - für sie stellt es aber ein Problem dar, das sie die Pille nicht mehr nehmen darf...!!! Bei ihrem Krankheitsbild ist das mit der Verhütung so eine Sache - nun hat ihr Frauenarzt gemeint, sie soll eine Pille mit dem Gelbkörperhormon nehmen...Was habt ihr denn für Erfahrungen ? Sarah ist erst 19, und ich habe mich natürlich auch im Internet etwas schlaugemacht - der Gynäkologe hält z.B. von einer Kupferkette in der Gebärmutter absolut nichts....Bitte, bitte helft "uns"....!!! Mama von Sarah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2011 22:07.

« zurück zur vorherigen Seite