Suche nach Beiträgen von Anthea

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:


Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: schmerzerleben...

von Anthea am 12.04.2013 11:02

Hallo lilli,

meine Blutwerte sehen ähnlich aus. Immer erhöhte Blutsenkung, aber nur selten erhöhtes CRP, niedrige Ery, leichte ANA bei 160 nur einmal vor vier Jahren max. 1280 (homogen), keine rheumaspezifischen Antikörper wie C3 und Co.

Mir geht es Phasenweise recht gut, kann auch mal ein viertel Jahr andauern oder länger, dann von einem Tag auf den anderen wieder schlechter. Dann tut mir wieder jeden Tag was anderes weh.

Ich denke bei mir sind es am Ellenbogen und an den Sprunggelenken auch die Sehnen aber wer weiß.

Auf jeden Fall reicht es meinem Doc nicht für eine Diagnose. Er behält mich aber regelmäßig im Auge.

Und übrigens auf meinem Bild das ist unser Border Collie, jetzt aber schon fast zwei Jahre (das Bild ist schon älter). Es ist ein Prachtexemplar geworden. 30 kg und 60 cm Schulterhöhe. Wir wissen nicht ob da nicht mal irgendwann was Anderes beteiligt war. Mutter ist ein gutes Stück kleiner. Ist keine Züchtung, war uns egal. Ist ein richtiger Kuschelhund. Manchmal aber auch Border-tüpisch sehr eigensinnig.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: schmerzerleben...

von Anthea am 12.04.2013 08:25

Hallo Lili,

kenne ich auch so, wie du es beschreibst. Ich habe auch keine klare Diagnose, da die Beschwerden nicht mit den Blutwerten übereinstimmen. Die Schmerzen in den Gelenken sind laut meines Docs keine Entzündungen. Könnte manchen Tages schon dem Jenigen der mir die Hand gibt, eine klatschen, weil es so weh tut. Habe oft Schmerzen in den Ellenbogen und auch in den Sprunggelenken. Morgens auftreten dauert auch eine Weile, ehe ich damit klar komme. Manche Tage habe ich ein Ziehen im Hintern, der sich bis fast zum Knie zieht. (fast so wie Ischias) Rücken und Kniee sowieso. (Da gibt es aber einen Verschleiß). Manche Tage komme ich die Treffen kaum hoch, ist fast wie Muskelkater.

Ich nehme dann immer eine Schmerztablette, wenn es sehr stark ist, dann komme ich auch klar. Ich wünsche dir viel Kraft.

liebe Grüße
Anthea 

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Echt abgefahren dieser Tanz

von Anthea am 19.03.2013 07:39

Danke Rena, für den Link, habe mich köstlich amüsiert. 

lg Anthea 

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: kortison ausschleichen

von Anthea am 14.03.2013 10:14

Hallo Sara,

aus meiner Erfahrung heraus, kann ich nur bestätigen, was meine Vorschreiber gesagt haben. Bei mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis die Schmerzen besser wurden, nachdem ich Cortison dann ganz ausgeschlichen hatte. Ich habe dann immer, wenn nötig eine Schmerztablette genommen. Ich denke auch, dass es eine Art Entzugserscheinung ist.
Wenn deine Blutwerte in Ordnung sind und auch keine Entzündungen im Körper wieder entstehen, versuche es durchzuhalten. Cortison hilft uns zwar aber wenn es nicht notwendig ist, ist es immer besser es nicht zu nehmen.

Ich drück dir die Daumen.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von Anthea am 07.03.2013 16:51

Hallo BlueEyes,

auch von mir die aller besten Wünsche. Es ist so etwas Schönes, wenn Kinder geboren werden. Ich drücke Dir auf jeden Fall alle meine Daumen, damit alles gut geht.

liebe Grüße
Anthea 

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Augentropfen

von Anthea am 21.02.2013 09:52

Hallo Engelchen,

bei mir ist es genauso, ich bekomme sie auch nicht bezahlt. Die sind ja recht teuer. Aber ohne komme ich auch nicht aus.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: PNP-Diagnose

von Anthea am 17.01.2013 11:12

Hallo Lupis,

bei mir wurde auch eine PNP diagnostiziert. Die Neurologin meinte, es hängt mit der Kollagenose zusammen. Hat mir aber keine Medikamtente gegeben.
Mein Rheumatologe meinte, das hat mit der Kollagenose nichts zu tun. Ob ich denn trinken würde. (Auch nett!)

Denkt ihr, das kommt bei euch durch die Kollagenose?

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Plötzlich Locken

von Anthea am 11.01.2013 08:21

Hallo Fiete,

ich hatte auch immer glatte Haare und in den letzten Jahren fangen sie an sich zu kringeln. Ich denke nicht das, dass was mit der Krankheit zu tun hat. Wie Micky schreibt, die Haare ändern sich immer mal. Und die Grauen haben eh eine andere Strucktur (bei mir auf jeden Fall). 
Was mir dazu auch noch dazu einfällt. Mir wird immer erzählt: Ich hatte als Kind hellblonde Haare und einen streng gebundenen Pferdeschwanz. Eines Abends hat man mir die Haare abgeschnitten (Ich war ungefähr 3 Jahre alt) und als meine Mutter mich früh wecken kam, hatte ich dunkle Haare.
Es gibt noch eine von den abgeschnittenen blonden Strähnen. 
Ich finde das immer irgendwie lustig und kann es gar nicht richtig glauben.

liebe Grüße
Anthea 

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Thüringen oder Oberfranken

von Anthea am 11.11.2012 18:13

Hallo MaRi72,

ja, es ist die Innere III (Rheumaambulanz) 03641/9324360. Ich wünsche dir viel Glück. Und melde dich doch einfach mal bei mir, wenn du umgezogen bist.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Thüringen oder Oberfranken

von Anthea am 09.11.2012 18:57

Hallo MaRi72,

hatte deine Anfrage nicht gelesen. Sorry. Ich selber gehe auch zur Uniklinik. Sie hat eigentlich einen guten Ruf. Die Terminvergabe ist bei mir alle 4 bis 6 Monate aber das richtet sich sicher nach Intensität der Krankheit. Wie die Terminvergabe ist, wenn man neu ist kann ich dir nicht sagen, da ich dort auch auf Station lag und direkt einen Termin bekommen habe.
Dann gibt es noch einen guten Rheumatologen in Jena, Dr. Abendrot. Er ist sehr beliebt. Man sitzt dort aber sehr lange. Also lange .... bis zu 6 Stunden, trotz Termin.

liebe Grüße aus Weimar
Anthea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite