Suche nach Beiträgen von Anthea

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20 Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:


Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Wortkette

von Anthea am 11.04.2011 11:28

KrötenKonzert

Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Bläschen am Gaumen

von Anthea am 11.04.2011 09:02

Hallo Ihr Lieben,

habe seit kurzem immer mal so Bläschen am Gaumen. Vielleicht kennt das Jemand. Ich hatte in meinem Leben noch nie mit Herbes zu tun, aber vielleicht ist es so was? Es ist ein Einzelnes Bläschen direkt hinten wo der Gaumen in den Rachenraum übergeht. Das ist total nervig, da man das Gefühl hat es klebt da was.

LG Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: SLE mit Organbeteiligung und das Thema Verhütung....

von Anthea am 09.04.2011 16:22

Hallo Mama von Sarah,

ich kann auch gar keine Hormone vertragen, deshalb bleibt mir nur die Kupferspirale. Die kann man aber meines Wissens nur einsetzten, wenn man schon ein Kind bekommen hat. Zu dem hat Sie auch noch den Nachteil, das die Regel stärker wird. Leider kann ich euch da auch nicht weiter helfen. Kondome sind ja auch nicht wirklich eine Lösung.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung. Würde mich auch interessieren.

LG Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Traue mich auch mal!

von Anthea am 09.04.2011 10:21

Hallo an Alle,:P

@wolfskind: Ich habe einfach viele Beiträge gelesen, die mir Antworten auf meine Fragen gegeben haben. Vieles was einem so im Kopf rumgeistert wurde hier im Forum schon mal thematisiert. Es war sehr hilfreich für mich, als die Diagnose in mein Leben katapultiert wurde. Durch das Lesen der Berichte und der Erfahrungen die hier niedergeschrieben wurden, konnte ich viele Puzzelteile zusammenfügen und mich langsam mit der Krankheit auseinandersetzen. Es ist mir sehr schwer gefallen, (und tut es noch) mich damit zu identifizieren. Bin erst jetzt so weit, dass ich mich mit Anderen darüber austauschen möchte.
Ich nehme 3mg Cortison und habe auch Novalgin gegen die Schmerzen.

Meine Söhne sind 8 und 11 Jahre alt. Also das Alter, wo sie anfangen und wollen schon viel selbstbestimmen aber eigentlich auch noch viel Unterstützung brauchen. Wo man viel Kraft reinstecken muss um ihnen beizubringen, dass Schule wichtig ist obwohl sie das total doof finden und das die coolen Sprüche, die sie mit nach Hause bringen nicht gleich cool machen. Wo sie unter der Woche zum Training gebracht werden müssen und am Wochenende beim Spiel angefeuert werden wollen. Halt der ganz normale Elternwahnsinn. Aber ohne sie wäre das Leben auch nur halb so viel wert.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Traue mich auch mal!

von Anthea am 08.04.2011 19:45

Hallo,

Ja, ich denke Weimar ist eine schöne Stadt, wenn man da wohnt sieht man vielen einfach nicht mehr und ärgert sich nur mit den täglichen Hindernissen rum.
Mit meinem Job habe ich wirklich nichts zu meckern, da ich im Betrieb meines Mannes die anfallende Büroarbeit mache, und mir manchmal einfach früh länger Zeit lassen kann in die Gänge zu kommen. Und auch die vielen Arztermine mal in die Arbeitszeit legen kann und das einfach an einem anderen Stunde nachhole. Ich glaube da habe ich viel Glück, dass kann nicht jeder.

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich freue mich jetzt irgendwie auf das Forum.

Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Traue mich auch mal!

von Anthea am 08.04.2011 19:19

Hallo an alle im Forum,

bin jetzt endlich auch eingestiegen ins Forum. Lese schon lange eure Beiträge und habe dadurch viele meine Fragen beantwortet bekommen.
Ich gehe halbe Tage arbeiten und habe zwei Söhne, die schon ganz schön viel Energie abschöpfen, aber auch ganz viel Energie geben können.
Ich habe im Februar 2010 die Diagnose undiff. Kollagenose, DD Systemischer Lupus erythematodes bekommen. Bei mir ist die ganze Sache recht waage. Meine Blutwerte sind teilweise leicht auserhalb der Norm, die ANA´s leicht erhöht, leichte Annämie, Blutsenkung, CK manchmal erhöht. Dann wurde eine leichte Polyneuropathie festgestell, wo die Ärzte sagen, das ist nicht typisch. Dann habe ich eine grenzwertige pulmonale Hypertonie. Der Magen ist angeknappert. Ansonsten alle Organe unauffällig.
Das einzige was sehr real ist sind meine Schmerzen in Händen und Füßen auch manchmal größere Gelenke, die ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Schmerzen in den Muskeln, Lustlosigkeit. Ich fühle mich ständig unkonzentriert. Und das Gedächtnis lässt mich manchmal im Stich.
Ich bekomme Prednisolon und Quensyl. Das zeigt eigentlich, dass die Ärzte es ernst nehmen. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, sie warten ab, bis mal was auffällig wird.
Im Forum habe ich gelernt, dass es vielen von Euch ähnlich geht, und das macht mir Mut.

viele Grüße
Anthea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20

« zurück zur vorherigen Seite