Suche nach Beiträgen von Anthea

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:


Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Eure Schmerzmittel

von Anthea am 18.10.2012 15:45

Hallo Mady,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Novalgin nehmen hier viele, so weit ich das mitbekommen habe. Es ist ein starkes Schmerzmittel. Es hilft aber nicht unbedingt bei jeder Art Schmerz (Hat mir jedenfalls mein Rheumadoc so erklärt.) Gerade bei Gelenkschmerzen nehme ich Ibuprofen 600.
Probier es aus, ob es dir hilft.

lg
Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Umstellung auf vegetarische Ernährung-Tipps?

von Anthea am 17.10.2012 10:40

Mmm... Leya, dass sieht wirklich lecker aus. Warum nicht auch mal vegan? Da muss ich kein Ei drauf machen.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Muskelhartspann

von Anthea am 12.10.2012 11:43

Hallo red cow,

vielleicht lässt du dir von Deinem Hausarzt "manuelle Therapie" verschreiben. Und dann suchst du dir eine gute Physiotherapie. Ich habe auch immer Mal mit Verhärtungen im Kopf-, Schulterbereich zu kämpfen. Aber das hilft immer ganz gut. Manchmal brauche ich auch mehr als nur 6 Behandlungen um wieder in Gang zu kommen, dann bekomme ich noch ein Rezept.

Gute Besserung.
Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Umstellung auf vegetarische Ernährung-Tipps?

von Anthea am 10.10.2012 14:03

Schau mal unter Dies und Das und Sonstiges gab es schon mal einen Thread über vegetarische Rezepte.
Es gibt sicher viele Argumente für und genau so viele Argumente dagegen Fleisch zu essen. Ich denke jeder hat auf seine Art Recht. Man sollte es für sich selber entscheiden.

Was auf jeden Fall gar nicht geht, ist die Art und Weise wie Lebensmittel überhaupt hergestellt werden. Und da natürlich das Fleisch an vorderster Stelle.

lg
Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

von Anthea am 09.10.2012 08:02

Wünsche dir auch alles Gute, wird schon. Ich denke da hat jeder vorher ein bisl Angst, das ist ganz normal, da kann der Eingriff noch so klein sein.
Ich lass mir am Vorabend immer ein Schlafmittel geben, sonst liege ich die ganze Nacht wach.

Melde dich, wie es war.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

von Anthea am 08.10.2012 14:16

Hallo tanja01,

die Katheteruntersuchung an sich ist nicht so schlimm, du wirst doch sicher auch ein Beruhigungsmittel oder so ein Schlafmittel bekommen, dass du davon nicht viel mitbekommst?
Nur das Liegen hinterher ist nicht so toll. Nimm dir ein interessantes Buch mit.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Zu empfindlich??

von Anthea am 28.09.2012 08:16

Hallo kat,

was man psychisch für Wunden zurückbehält, wenn man Opfer eines Übergriffs geworden ist, kann niemand nachvollziehen, der nicht ähnliches durchgemacht hat. Ich denke nicht, dass du zu empfindlich bist. Auch wenn man denkt, man kann gut damit umgehen, können einen solche Aussagen gefühlsmäßig völlig aus der Bahn werfen. Es ist dein Recht gekränkt zu sein.

Ich denke der Arzt hat da etwas unüberlegt gesprochen und hoffenlich an deiner Reaktion gemerkt, dass das total daneben war.

Vielleicht lässt du noch ein wenig Zeit an die ganze Sache und wenn es ansonsten ein guter Arzt ist, probier es noch mal.

Eine Aussprache ist immer eine gute Sache. Einfach um es besser verarbeiten zu können.

lg
Anthea

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2012 08:17.

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Schule oder Arbeit? Wie kriegt ihr das geregelt?

von Anthea am 17.09.2012 13:37

Hast du dich schon mal mit der ganzen Sache an den Vertrauenslehrer gewandt? Wenn du ihm/ihr mal die Broschüre über den Lupus gibt und sagst du brauchst Hilfe?

Was sagen denn deine Eltern zu der ganzen Sache? Normalerweise würde es reichen, wenn Sie deswegen mal in der Schule vorstellig werden.

Wenn das nicht geht, gibt es noch die Möglichkeit, mit einer Familienberatungsstelle in Verbindung zu treten. Die müssen dir auch helfen. (Kostenlos)

Ich denke die Schule hat dich da einfach abgestempelt. "Die will sich drücken." Ist allerdings eher der Normalfall und deswegen für die Lehrer das Wahrscheinlichste. Deswegen denke ich, wirst du ohne Hilfe von Erwachsenen nicht viel erreichen. Versuche irgendwo Unterstützung zu bekommen.

Ich dürcke dir die Daumen. Melde Dich wieder.
lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Anthea am 15.09.2012 11:01

Ich würde mich feuen, wenn sie es war, dann müsste ich wenigtes nicht auf ihr fundiertes Wissen und ihre informativen Beiträge hier im Forum verzichten. Und vor allem wüsste ich, dass es ihr gut geht.
Obwohl ich das Spiel nicht verstehe.
lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Schlimmer Rückfall

von Anthea am 13.09.2012 15:41

Liebe Chissi,

auch von mir alles Gute und viel Kraft. Ich wünsche dir dass sie in Bad Bramstedt endlich richtig helfen können.

LG
Anthea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite